hi,
dann müßte man die Kedo's mal fragen.
Vielleicht halten die sich ihr Lager nur übersichtlich und bieten einfach die gleiche Kupplung an.
Gruß Rolf
SR-Kupplungsdeckel
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Kedo
Gruß
Rolf
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Hallo Jungs,
ich habe eben mal einen SR-Kupplungskorb auf einen XT-Kupplungskorb gelegt. Es handelt sich etwa um einen mm.
Vermutlich wird es reichen auf den ersten 5 mm der Kupplungskorbbacken etwas abzudrehen, da der Deckel ja konisch zuläuft. Da ich ja nun drei SR Kupplungskörbe habe (und wer will schon SR Teile haben
)) werde ich mal einen in meine Drehbank spannen und das testen. Ich werde Euch davon berichten!?!
Gruß XTom
ich habe eben mal einen SR-Kupplungskorb auf einen XT-Kupplungskorb gelegt. Es handelt sich etwa um einen mm.
Vermutlich wird es reichen auf den ersten 5 mm der Kupplungskorbbacken etwas abzudrehen, da der Deckel ja konisch zuläuft. Da ich ja nun drei SR Kupplungskörbe habe (und wer will schon SR Teile haben


Gruß XTom
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- motorang
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Andersrum gefragt: passt ein XT-Deckel auf einen SR-Motor (48T)? Wahrscheinlich ergibt das die gleiche Schleiferei, oder?
Hintergrund: Eine Freundin hat ne 48T mit Riß bei der Kickstarterbohrung, und gute SR-Deckel sind hierzulande rarer als XT-Deckel ...
Cheers
motorang
Hintergrund: Eine Freundin hat ne 48T mit Riß bei der Kickstarterbohrung, und gute SR-Deckel sind hierzulande rarer als XT-Deckel ...
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Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
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Re: SR-Kupplungsdeckel
Andersrum gefragt: passt ein XT-Deckel auf einen SR-Motor (48T)? Wahrscheinlich ergibt das die gleiche Schleiferei, oder?
Hintergrund: Eine Freundin hat ne 48T mit Riß bei der Kickstarterbohrung, und gute SR-Deckel sind hierzulande rarer als XT-Deckel ...
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Hat das mittlerweile jemand "in echt" praktiziert und herausgefunden, ob ein XT-Kupplungsdeckel auf SR passt?
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Re: SR-Kupplungsdeckel
Natürlich passt der. Aber wenn Du die Unterbrecherzündung montieren willst, musst Du ins Motorgehäuse die richtigen Bohrungen an der richtigen Stelle anbringen. Dafür brauchts eine Anleitung, die gibts irgendwo im Netz. Ich geh mal suchen.
Wobei sichs mittlerweile etwas geändert hat. XT-Deckel sind mittlerweile deutlich rarer als SR-Deckel.
Gruß
Hans
Wobei sichs mittlerweile etwas geändert hat. XT-Deckel sind mittlerweile deutlich rarer als SR-Deckel.
Gruß
Hans
- Frank M
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Re: SR-Kupplungsdeckel
der Lagerzapfen im Gehäuse muss plangefräst werden, mit 8,9mm gemäß Deckelbohrung vorgebohrt und 9H7 fertiggerieben werden. Die Bohrung muss so tief werden, bis sich im Innern der Ölkanal öffnet. Beim letztem Mal habe ich mir die Maße aufgeschrieben (Lagerzapfenunterstand etc.), die hab ich zuhause und kann sie bei Interesse nachreichen. Neben dem XT-Deckel mit Grundplatte und Fliehkraftversteller braucht man dazu dann auch das Unterbrecherantriebsrad nebst Anlaufscheiben und das Zwischenrad für den Antrieb.
Ich habe ausschließlich XT-Kupplungskörbe verbaut, das hat immer funktioniert.
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- Frank M
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Re: SR-Kupplungsdeckel
Auf dem Bild sieht man im Bohrungsgrund gut die querlaufende "Ölquelle", die angebohrt werden muss, damit die Welle vom Unterbrecherantriebsrad im neuen Loch geschmiert wird.
Das Antriebszahnrad (XT links) ersetzt den Platzhalterdummy (SR rechts) auf der Kurbelwelle.
- Nils
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Re: SR-Kupplungsdeckel
Respekt dafür und grazie mille !
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- Hiha
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Re: SR-Kupplungsdeckel
Und man muss, wie vor 18 Jahren schon beschrieben, den Blechring um den Kupplungskorb entfernen, und soweit ich weiß kann der SR-Kupplungskorb trotzdem noch im Gehäusedeckel wetzen. Dann muss man den Korb in der Drehbank etwas verschlanken.
Gruß
Hans
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Hans
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