Ja, das totspiel.
Vergasertechnisch hab ich null plan , wie kontrolliert man den Schwimmerstand?
Leerlauf zu hoch nach Vergaserüberholung
-
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Re: Leerlauf zu hoch nach Vergaserüberholung
aktuell:
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Vergangenheit:
Suzuki SV1000s, KTM 535exc, Yamaha XT600 43F, KTM 690SMC, Hercules Prima 5M
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- xtrack
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Re: Leerlauf zu hoch nach Vergaserüberholung
@ Fetts,
Vergaser ausbauen,
unterer Deckel entfernen,
Gaser drehen (Kopfstellung),
mit Messschieber den Abstand von
Kante Flansch zur Oberkante des Schwimmers messen.
Sollte ca.22mm sein.
Falls notwendig korrigieren.
LG xtrack
Vergaser ausbauen,
unterer Deckel entfernen,
Gaser drehen (Kopfstellung),
mit Messschieber den Abstand von
Kante Flansch zur Oberkante des Schwimmers messen.
Sollte ca.22mm sein.
Falls notwendig korrigieren.
LG xtrack
- Frank M
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Re: Leerlauf zu hoch nach Vergaserüberholung
mit oder ohne Kompression des Federstifts am Nadelventil?
- xtrack
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Re: Leerlauf zu hoch nach Vergaserüberholung
Hallo Frank,
ich schrieb ca.22mm,
ich mach das so,
OHNE
LG xtrack
ich schrieb ca.22mm,
ich mach das so,
OHNE
LG xtrack
- Nikolaus
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Re: Leerlauf zu hoch nach Vergaserüberholung
Vielen Dank für die Tips. Werden die von Frank beschriebene Einstellung versuchen und weiter berichten - komme leider nur alle paar Wochen kurz dazu etwas zu machen da die XT nicht an meinem Wohnort steht.
Falls wir nochmal an den Vergaser müssen - stimmen diese Einstellwerte für einen VM32ss Mikuni in der umgedrosselten 1U6?
Aus dem "Büchli" hab ich:
Falls wir nochmal an den Vergaser müssen - stimmen diese Einstellwerte für einen VM32ss Mikuni in der umgedrosselten 1U6?
Aus dem "Büchli" hab ich:
- Hauptdüse 220 (bei mir war aber die 230 drinnen uns ist auch wieder neu drinnen)
- Leelaufdüse 25
- Nadelposition 4 Raste von oben
- Gasschieberabschrägung 4mm (wo kann ich die messen)?
- Leerlauflutschraube 1,25 Umdrehungen offen
- Schwimmerstand 22mm (mit 2,5mm Toleranz)
- Frank M
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Re: Leerlauf zu hoch nach Vergaserüberholung
das sind die Standardwerte und damit sollte dein Moped anspringen und mit 1,25 Umdrehungen raus an der Leerlaufluftschraube ein halbwegs brauchbares Leerlaufgemisch haben. Die Gasschieberabschrägung kannst du vernachlässigen, weil immer gleich und nicht einstellbar. Hauptdüse #230 ist für offenen Ansaugstutzen in Ordnung und hat erstmal keinen Einfluss auf dein Standgasproblem. Leerlaufdüse #25 passt und muss ggf. nur bei sehr offenen Auspuffanlagen vergrößert werden.
Im kalten Zustand kondensiert ein Teil des Gemisches an den Wandungen (deshalb ist für den Kaltstart die Chokeanfettung notwendig), daher erfolgt die Einstellung an der Leerlaufluftschraube sinnigerweise bei betriebswarmem Motor.
Im kalten Zustand kondensiert ein Teil des Gemisches an den Wandungen (deshalb ist für den Kaltstart die Chokeanfettung notwendig), daher erfolgt die Einstellung an der Leerlaufluftschraube sinnigerweise bei betriebswarmem Motor.
- Frank M
- 5000+ Club
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Re: Leerlauf zu hoch nach Vergaserüberholung
ich mach das so,
OHNE
ist auch richtig so, wobei es fast nirgends erklärt steht.
Topham sagt zur Einstellung des Schwimmerstands an Mikuni-Vergasern:
- xtrack
- XT-Forums-Guru
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Re: Leerlauf zu hoch nach Vergaserüberholung
Hallo Frank,,,,
Verstanden habe ich das auch nie so richtig.
Aber einfach probiert....
LG xtrack
Verstanden habe ich das auch nie so richtig.
Aber einfach probiert....
LG xtrack
- Nikolaus
- Gelegenheitsposter
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- Registriert: Mo Okt 09, 2006 8:41
- Wohnort: Wien
Re: Leerlauf zu hoch nach Vergaserüberholung
Nachdem das Wetter endlich doch mal den Wintermodus beendet hat konnte ich gestern zusammen mit meinem Sohn den Vergaser wieder einbauen und etwas länger fahren um den Motor auf Temperatur zu bekommen. Und das Ergebnis - endlich wieder ordentlicher Leerlauf!
Habe den Ansaugstutzen und die Dichtung der Vergaserbetätigungswelle getauscht. Ansaugstutzen weil ich dachte der ist aus Metal - mein alter fühlt sich nämlich genauso an und wenn schon der Vergaser draussen ist dann war das kein echter Mehraufwand.
Nochmals vielen Dank an das tolle Feedback & Tips hier im Forum!
Nächster Schritt im Projekt: mal wieder ein gültiges "Pickerl" (die lokale Version der TÜV Überprüfung)
Nikolaus
Habe den Ansaugstutzen und die Dichtung der Vergaserbetätigungswelle getauscht. Ansaugstutzen weil ich dachte der ist aus Metal - mein alter fühlt sich nämlich genauso an und wenn schon der Vergaser draussen ist dann war das kein echter Mehraufwand.
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Nächster Schritt im Projekt: mal wieder ein gültiges "Pickerl" (die lokale Version der TÜV Überprüfung)
Nikolaus
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