Treffen Süddeutschland

Hier können Ankündigungen zu Treffen rein, aber auch z.B. Kritik zu Treffen oder auch Verabredungen zu gemeinsamer Anreise usw.
jo100
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon jo100 » Fr Jan 04, 2008 23:09

moin Olli

erstmal Danke für Deine Mühe, hört sich an sich klasse an - nur hab ich das gefühl das das schon fas zu viel wird

ich denk bei Treffen an Zelten (gerne an ner Crossstrecke) mit freiem fahren bei Wunsch - und den giebt es ja bei einigen immer mal wieder :wink: , das das dann den ein oder anderen Euro kostet is eh klar,
abends Lagerfeuer Samstags ne gemeinsame Ausfahrt - nich geführt aber selbstorganisiert sozusagen (testgefahren und ggf. mit "Rückholservice, Pannendienst, Lumpensammler" 8) )

halt klassisch "Treffen" -bin auch gerne dabei im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helefen hier im Süden was auf die Beine zu Stellen, nur siehts bei mir in diesem Jahr schon wieder Mau aus mit Terminen O-Fahrt krieg ich wohl so gerade auf die Reihe aber Schweiz ist schon nicht drin und ob Belgien was wird ....

aber generell:
a

mehr als Interesse :!: :!:

so was gesagt...............
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Sa Jan 05, 2008 0:29

Hier im Süd-Westen sind wir ja auch nicht ganz untätig! Die Suche nach dem geeigneten Ort für Camping und Feiern ist halt das Schwierigste, aber wir arbeiten dran! Wäre aber dann eher ein Treffen für Kurvenjäger :twisted: ...
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

gschpannfohrer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon gschpannfohrer » Sa Jan 05, 2008 0:35

moin Olli

erstmal Danke für Deine Mühe, hört sich an sich klasse an - nur hab ich das gefühl das das schon fas zu viel wird

ich denk bei Treffen an Zelten (gerne an ner Crossstrecke) mit freiem fahren bei Wunsch - und den giebt es ja bei einigen immer mal wieder :wink: , das das dann den ein oder anderen Euro kostet is eh klar,
abends Lagerfeuer Samstags ne gemeinsame Ausfahrt - nich geführt aber selbstorganisiert sozusagen (testgefahren und ggf. mit "Rückholservice, Pannendienst, Lumpensammler" 8) )

halt klassisch "Treffen" -bin auch gerne dabei im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helefen hier im Süden was auf die Beine zu Stellen, nur siehts bei mir in diesem Jahr schon wieder Mau aus mit Terminen O-Fahrt krieg ich wohl so gerade auf die Reihe aber Schweiz ist schon nicht drin und ob Belgien was wird ....

aber generell:
a

mehr als Interesse :!: :!:

so was gesagt...............

Weils eben so Mau ausschaut, mit dem organisieren, hab ich eben den Vorteil, auf eine vorhandene "Struktur" zurückzugreifen - ich selbst hab da ja auch 340 km hin - wär aber Ortskundig - deshalb das Angebot mit geführter Tour - ist ja nur ein Vorschlag :wink:
Ich kenn da unten jeden Stein und jeden Baum - nur die Jungs vom MSC, die das übernehmen, weil ich eben eingespannt wäre - es gibt halt nur noch einen XT-Fahrer in der Gegend, würden das in Form einers kleinen feinen "Sicherheits"lehrgangs abziehen, und für das Geld, geh mal los .....ich meinte die Wald-Feld-Wiesen-Straßen-Tour.
Lagerfeuer ist vorhanden, das kann so groß werden - da ist ein Osterfeuer nix dagegen :wink:
Mit den freien Fahren ist schon klar, nur vormittags, wär für uns XTs reserviert - freies Fahren erwünscht, geführtes Fahren möglich - ich mein, vom Profi lernen, heißt vom Profi geführt zu werden, ist schon klar, daß er da nicht wie ne Entenmutter vorneweg fährt - geht halt um ein paar Kniffe, Verbesserungen für jeden Einzelnen - wird halt angeboten.
Ich gebs halt so weiter. Muß ja nicht in Anspruch genommen werden.

In erster Linie solls ja ein Treffen werden, aber jeder will halt a bissserl was erleben - deshalb das Programm - kann natürlich auch weggelassen werden - nur , die "Neulinge" "Schnupperfahrer" etc. hätten dann halt weniger Spaß - oder einen gewaltigen Schweinehund zu überwinden, die XT auch mal auf die Wiese zu scheuchen.
Die Fahrer, die sowieso schon Erfahrung haben, machen ja eh ihr eigenes Programm.

Also Camping an der Strecke wird favorisiert, ist mir auch lieber, muß man nix reservieren. Selbstversorgung selbstverständlich - sehr gute örtliche Gastronomie ist 1,5 km entfernt - wer will.

Was die Lumpensammler-Tour angeht, soll je keine MAI-O-Fahrt werden -
da braucht man halt ein paar Leute - und ein Zehner läßt sich bestimmt - wems weh tut - mit einen Freibierfaß vom unbekannten Sponsor :wink: - wieder reinzuholen 8)

Es soll halt mal aufgezeigt werden, was möglich ist - wäre!

Gruß

Olli
Gruß

Olli

Alles im Boot! Alles?

Bild

Das "Nordlicht", das seinen fränkischen
Senft dazu gibt! www.siebenstern.de

gschpannfohrer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon gschpannfohrer » Sa Jan 05, 2008 0:43

Hier im Süd-Westen sind wir ja auch nicht ganz untätig! Die Suche nach dem geeigneten Ort für Camping und Feiern ist halt das Schwierigste, aber wir arbeiten dran! Wäre aber dann eher ein Treffen für Kurvenjäger :twisted: ...
Gruß, Fabi

Und da wäre eben der Vorteil:
Kurvenjäger -Wiesenparker- Rillenzieher hätten in den Gebiet bestimmt ihren Spaß :wink: Feiern sowieso 8)

Leutz im Norden würden sie sich die Finger nach so einer Lokalität schlappern :P - und er Südwesten ist auch nur 320 km weg :P soweit wie nach Berlin
oder nach Frankfurt :P
Oder soll ich die SR-Fahrer einladen :wink: :wink: :wink: - nur die sind wahrscheinlich alle mit dem 30jährigen beschäftigt :D
Und ihr könntet Kuchen mitbringen..........
Gruß

Olli

Alles im Boot! Alles?

Bild

jo100
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon jo100 » So Jan 06, 2008 2:44

na das kann sich ja kaum besser anhören !!!
- bin dabei, hoffe jedoch inständig darauf das das in der zweiten jahreshälfte stattfindet, das erste halbjahr ist ziemlich voll
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo

crisu66
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
treffen

Beitragvon crisu66 » So Jan 06, 2008 11:58

schönen tag leute

ich verfolge diesen fred schon ne weile, und würde auch gerne da dran teilnehmen. problem : für n schnelles we ist die anreise 540 km doch zu weit, solange der termin ned fix ist geht soweiso nix ....

werde mit hausbau beginnen im frühjahr, und bin wohl auch ned flexibel was die langen we im mai betreffen, also werd ich mir das von der ferne reinziehen....

wenn sich aber mal im schwarzen walde was kurzfristiges abspielt, da bin ich in 2 stunden da, kann sein dass man sich sieht
Link zu den besten Bilder meiner Motorräder:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1146859

unser Club: http://most.fahrvergnuegen.com

Grüße aus dem bergigen Süden
Klaus

Wolle aus Wesel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Wolle aus Wesel » Di Jan 08, 2008 13:27

Hallo Leute,

( @ Olli: wenn das klappt zieh ich den Helm vor dir!)

Mal ganz ehrlich Leute, diese Diskusion zieht sich jetzt mittlerweile seit fast einem halben Jahr hin, ohne dass sich mehr als zwei Personen an einem bestimmten Ort und dann auch noch zur gleichen Zeit begegnet wären. Ausser ``man könnte mal`` und ``nette Idee``ist nicht viel passiert.
´´Die´´ vom Norden fahren zum Treffen in die Schweiz.
´´Die´´ vom Süden fahren zum Treffen nach Belgien oder zur O Ausfahrt.
Und irgend wann träumt jeder davon mal durch ´ne Wüste zu eiern.
Aber 350 km oder so zu ´nem Treffen zu fahren das man nicht kennt??? Ohgottohgottohgott.....
Nee, jetzt mal im Ernst
was Olli da anbietet hört sich für mich echt spitze an. Wann hab ich schon mal die Gelegenheit von ´nem Profi gezeigt zu bekommen was ich an meinem Fahrstil verbessern kann? Und dann noch nicht mal rot werden muß wenn ich mich bei den Geländeanfängern einreihen kann, weil keine Könner zugucken und grinsen wenn dann mal plötzlich :D ´n Spiegel fehlt.
Und ich kann mir vorstellen das es einige gibt, die einer kleinen Übungsstunde positiv gegenüber eingestellt wären.
Wär vielleicht mal ´ne Umfrage wert: wieviel Vollcrosser, wieviel Feldumpflüger, wieviel Feldwegfahrer und wieviel reine Strassenfahrer es hier im Forum gibt :)
Also wenn es mir irgend möglich ist bin ich dabei. :top:
Desto später im Jahr desto eher besteht die Chance dass ich die XT für meine Frau auch fertig habe und sie mit kommt .
Gruss vom Niederrhein

Stollentroll
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Stollentroll » Di Feb 19, 2008 13:13

Tut sich noch was wegen Ollis Vorschlag?
Gibt's Termine?
Gibt's auch Rauchweizen? :bia:

Für mich sinds auch ein paar Kilometerchen hin, aber nach Franken, das lohnt allemal!
Ab Juni wär ich auch wieder im Lande.

Je ungezwungener das Ganze abläuft je lieber!

Grüße vom
Stollentroll

Frankophiler Schwabe

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Di Feb 19, 2008 17:27

Hallo Süddeutschland,

:D :D :D :D :D
was der Wolle da schreibt könnte von mir sein.
10 Seiten wird hier nun schon gequatscht ... das 2. Internationale Treffen in Slowenien hat es nur auf 8 Seiten geschafft. Das war recht weit weg und keiner wußte was ihn erwartet. Kein Lehrgang und kein Offroadgelände ... und da waren 130 XTs.

D.h. Ihr müßt wenigstens 150 XTs zuammenbekommen, damit sich der Aufwand hier lohnt :wink: :wink: :wink:

Wißt Ihr wie wir ein Treffen organisieren, also wir hier nördlich der Elbe?
Wir bestimmen einen Ort und einen Zeitpunkt und dann gucken wir wer kommt. Fertig. Das dauert genau einen Beitrag lang!

:D :D :D :D

Gruß XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beitragvon UweD » Di Feb 19, 2008 17:48

Motznase :eek:

Der Süden ist halt kommunikativer :-)
Aber wir lieben Euch trotzdem.

Grüssle
Uwe*

*der ja ursprünglich auch aus dem Norden ist :-)

gschpannfohrer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon gschpannfohrer » Di Feb 19, 2008 19:28

Hallo Süddeutschland,

:D :D :D :D :D
was der Wolle da schreibt könnte von mir sein.
10 Seiten wird hier nun schon gequatscht ... das 2. Internationale Treffen in Slowenien hat es nur auf 8 Seiten geschafft. Das war recht weit weg und keiner wußte was ihn erwartet. Kein Lehrgang und kein Offroadgelände ... und da waren 130 XTs.

D.h. Ihr müßt wenigstens 150 XTs zuammenbekommen, damit sich der Aufwand hier lohnt :wink: :wink: :wink:

Wißt Ihr wie wir ein Treffen organisieren, also wir hier nördlich der Elbe?
Wir bestimmen einen Ort und einen Zeitpunkt und dann gucken wir wer kommt. Fertig. Das dauert genau einen Beitrag lang!

:D :D :D :D

Gruß XTom
So jetzt ich:
Also Dein Insiderwissen sollte nicht zu ungepflegten Rotznasenverhalten Deinerseits animieren :stumm: - ich hab Dir zumindest eine faire Chance gelassen, Dein Ding in geordnete Bahnen zu bringen - Wünsche, die hier bereits geäußert wurden, können jetzt besser eingearbeitet werden etc., die Südmenschen sind m.E. eben die besseren Genießer, äußerst vorsichtig und unbekannten Terrain zwar neugierig angetan - aber halt nicht so flegelhaft - eben a bisserl mehr Anstand - und somit äußerst pfleglich zu behandeln 8) (soll nicht heißen, daß das die Nordmenschen nicht auch sind - nur der Tom ist halt schon ein besonderer Nordmensch!!!)

Und mal sowas im Süden zu machen ist wie Du siehst halt nicht so einfach, ein zartes Pflänzchen muß eben erst mal gezogen werden -
wenn dann der Dünger stimmt - kann es ja ein dann schön wachsen und gedeien.
Übrigens schimpf nicht so über den Süden, da gibts Treffen, von denen liest Du nix und hörste nix und sind trotzdem immer überfüllt......:P
Daß es einer Mai-O-Fahrt überhaupt einer Zeile Bedarf - ist aber auch schon übertrieben, da hab ich die Nordmenschen schon stiller und andächtiger erlebt - quatscht Du immer so viel???? :D :D :D
Eins muß man Dir lassen:
Wenn eben der Prophet ruft, kommen auch die Jünger..... :meeting:
:flehan: einen Vorteil, hast Du ja nördlich der Elbe - XTs in konzentriertester Form und Ansammlung :wink: und jahrelanges knallen mit der Peitsche..... :D und kurze Wege

An Alle:

Am Wochenende gibts ne Info - der Terminkalender der Cross-Strecke mußte halt erst mal abekaspert werden - werden ja auch internationale deutsche Meisterschaften ausgetragen..... :wink:
Gruß

Olli

Alles im Boot! Alles?

Bild

XT-ANDY
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon XT-ANDY » Di Feb 19, 2008 21:43

Und ich finds einfach nur g**l so ne Riesenwelle mit einer einfachen Frage losgetreten zu haben.

Gruß Andy

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beitragvon UweD » Di Feb 19, 2008 22:38

Treffen hat im Sinne von XTom schon stattgefunden. Letzten Mittwoch. Spontan. Fabi und ich :-)
:wink: Gruss
Uwe

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Di Feb 19, 2008 22:49

Aber das war ja eigentlich ein schweizer Treffen :roll: .
Hoffentlich liest das der Peter nicht mit...
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beitragvon UweD » Di Feb 19, 2008 22:56

Was sind wir heute wieder pingelig Mr. Polish. Dann gehen wir das nächste mal eben 1000m weiter in den Norden. :-)
Gruss
Uwe

Zurück zu „Treffen“