Sebring Schalldämpfer mit Leistungskrümmer
- ags
- Fleißiger Poster

Sebring Schalldämpfer mit Leistungskrümmer
Hallo,
heute wollte ich meinen neuen Sebring und den dazugehörigen Leistungskrümer (beides von Kedo) montieren und auf den hiesigen
spärlich gesäten Bergetappen testen.
Die Montage war leider nicht möglich, da der Krümmer nicht in den Endtopf passte. Das Klemmstück lässt sich zwar etwas aufweiten,
aber natürlich nur im Bereich des Schlitzes. Zum Zusammenbau läßt
sich der Krümmer nicht weit genug einschieben.
Das Verschrauben mit dem Zylinder hat auch nicht funktioniert da der
lange Dichtflansch und der dicke Schraubflansch am Krümmer längere
Stehbolzen am Zylinder nötig werden lassen. Da sehe ich schon die nächsten Probleme auf mich zukommen. (Geht Helicoil besser als ...)
Jetzt ist der alte Krümmer und der originale Endtopf frisch geölt wieder dran.
Habt Ihr ähnliches erlebt ? Welchen Krümmer würdet Ihr nehmen ?
Rostkrümmer und Edelstahlendtopf finde ich Mist !
Gruß aus Hannover
heute wollte ich meinen neuen Sebring und den dazugehörigen Leistungskrümer (beides von Kedo) montieren und auf den hiesigen
spärlich gesäten Bergetappen testen.
Die Montage war leider nicht möglich, da der Krümmer nicht in den Endtopf passte. Das Klemmstück lässt sich zwar etwas aufweiten,
aber natürlich nur im Bereich des Schlitzes. Zum Zusammenbau läßt
sich der Krümmer nicht weit genug einschieben.
Das Verschrauben mit dem Zylinder hat auch nicht funktioniert da der
lange Dichtflansch und der dicke Schraubflansch am Krümmer längere
Stehbolzen am Zylinder nötig werden lassen. Da sehe ich schon die nächsten Probleme auf mich zukommen. (Geht Helicoil besser als ...)
Jetzt ist der alte Krümmer und der originale Endtopf frisch geölt wieder dran.
Habt Ihr ähnliches erlebt ? Welchen Krümmer würdet Ihr nehmen ?
Rostkrümmer und Edelstahlendtopf finde ich Mist !
Gruß aus Hannover
-
marc007
- Gelegenheitsposter

hi,
mein tipp ist:
schick das schnellstens wieder zurück zu kedo.
der powerkrümmer bringt meiner erfahrung nach leistungsmäßig nix.
der sebring schluckt nur leistung.
der sebring sieht an der xt nur mäßig aus.
lass die original auspuffteile alubedampfen. such mal im forum. da gibt es einen anbieter der macht das für kleines geld. anschließend einmal richtig schwarz machen und da rostet nix mehr.
gruß
marc
mein tipp ist:
schick das schnellstens wieder zurück zu kedo.
der powerkrümmer bringt meiner erfahrung nach leistungsmäßig nix.
der sebring schluckt nur leistung.
der sebring sieht an der xt nur mäßig aus.
lass die original auspuffteile alubedampfen. such mal im forum. da gibt es einen anbieter der macht das für kleines geld. anschließend einmal richtig schwarz machen und da rostet nix mehr.
gruß
marc
-
GB
- Gelegenheitsposter

Och, das geht schon.
Habe auch einen Sebring von Kedo und dazu einen Devil-Krümmer. Das passte der Übergang Krümmer-Schalldämpfer sehr gut. Fette Schelle von AldiTeileUnger drauf, dicht.
Nur am Kopf wars Zauberei. Habe aus 2 alten Schrauben längere Stehbolzen gemacht und eingedreht. Und wenn ich mich recht erinnere, habe ich auch den zylindrischen Teil (der in den Kopf ragt) des Teufelskrümmers per Feilarbeit gekürzt.
Dicht+Hält.
Habe auch einen Sebring von Kedo und dazu einen Devil-Krümmer. Das passte der Übergang Krümmer-Schalldämpfer sehr gut. Fette Schelle von AldiTeileUnger drauf, dicht.
Nur am Kopf wars Zauberei. Habe aus 2 alten Schrauben längere Stehbolzen gemacht und eingedreht. Und wenn ich mich recht erinnere, habe ich auch den zylindrischen Teil (der in den Kopf ragt) des Teufelskrümmers per Feilarbeit gekürzt.
Dicht+Hält.
- ags
- Fleißiger Poster

- Pivovar
- XT500-Online-Berater

wollte heute den Kedo-Edelstahl-Krümmer montieren und bin auch bei den zu kurzen Stehbolzen hängen geblieben - hab dann erstmal normale Muttern draufgedreht um die einzigen in meinem Besitz befindlichen Sicherungsmuttern mit KupferSicherung nicht zu verlieren und um ne kleine Probefahrt zu machen..... Nix Durchzug mehr oder Leistung oben ohne Ende!
Aber jetzt kann ich den ollen Krümmer mal bearbeiten ..... 89€ in den Sand gesetzt?
wollte heute den Kedo-Edelstahl-Krümmer montieren und bin auch bei den zu kurzen Stehbolzen hängen geblieben - hab dann erstmal normale Muttern draufgedreht um die einzigen in meinem Besitz befindlichen Sicherungsmuttern mit KupferSicherung nicht zu verlieren und um ne kleine Probefahrt zu machen..... Nix Durchzug mehr oder Leistung oben ohne Ende!
Aber jetzt kann ich den ollen Krümmer mal bearbeiten ..... 89€ in den Sand gesetzt?
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.
- sCHLOMOMANDEL
- Fleißiger Poster

hallo..
bin leidensgenosse...hab vor 5 jahren das gleiche gehabt..
hab dann den krümmer 1 stückchen abgeschnitten..wegen dem flansch am kopf
damals war man auch noch zu faul ..die dinger wurden ohne befestigungsgewinde für den hitzeschutz ausgeliefert...
aber man kann den krümmer aus korrosionstechnischer sicht dann mal endlich vernachlässigen..ER ROSTET NICHT MEHR...
sieht aber nicht unbedingt besser aus als der orginalkrümmer ...
angelaufener Edelstahl...die farbe alleine erinnert mich an bestimmte mopeds aus Bayern...
aber hitzeschutz find ich persönlich wichtig...
fazit...ist schon o.k.im nachhinein..
bin leidensgenosse...hab vor 5 jahren das gleiche gehabt..
hab dann den krümmer 1 stückchen abgeschnitten..wegen dem flansch am kopf
damals war man auch noch zu faul ..die dinger wurden ohne befestigungsgewinde für den hitzeschutz ausgeliefert...
aber man kann den krümmer aus korrosionstechnischer sicht dann mal endlich vernachlässigen..ER ROSTET NICHT MEHR...
sieht aber nicht unbedingt besser aus als der orginalkrümmer ...
angelaufener Edelstahl...die farbe alleine erinnert mich an bestimmte mopeds aus Bayern...
aber hitzeschutz find ich persönlich wichtig...
fazit...ist schon o.k.im nachhinein..
- Pivovar
- XT500-Online-Berater

- XT500-Online-Berater

- XT500-Online-Berater

- 5000+ Club

ok, das war nicht sonderlich charmant, aber auch nicht böse gemeint.
Solange es den Zweck erfüllt...
Der Einfachheit halber könnte man ja auch mal gucken, was an diesen Stellen an anderen Mopeds so verbaut wird.
Ich hab's am Krümmer mal mit einem Bügel probiert. Wie ich jetzt weiß, ist das in der Praxis aber leider auch nicht so richtig toll, weil das ordentlich bunte Streifen macht wenn das Mopedgewicht den in's Bein drückt.
Solange es den Zweck erfüllt...
Der Einfachheit halber könnte man ja auch mal gucken, was an diesen Stellen an anderen Mopeds so verbaut wird.
Ich hab's am Krümmer mal mit einem Bügel probiert. Wie ich jetzt weiß, ist das in der Praxis aber leider auch nicht so richtig toll, weil das ordentlich bunte Streifen macht wenn das Mopedgewicht den in's Bein drückt.
- sCHLOMOMANDEL
- Fleißiger Poster

endlich mal nen hitzeschutz , der nicht überfrachtet aussieht..
ich ärgere mich nur ein bischen, das man beim krümmer den anschraubflansch ( mit den 2 löchern), nicht auch aus edelstahl gemacht hat..
wie man sieht ,korrodiert es ein wenig..
aber edelstahl und hitze ist eh so eine sache..
ich ärgere mich nur ein bischen, das man beim krümmer den anschraubflansch ( mit den 2 löchern), nicht auch aus edelstahl gemacht hat..
wie man sieht ,korrodiert es ein wenig..
aber edelstahl und hitze ist eh so eine sache..