Habe heute den 12 V Voltage Regulator aus USA montiert.
Funtioniert alles ganz gut , aber die Spannung an der Batterie
liegt bei 17 - 18 Volt bei laufendem Motor....
Jetzte die Frage: Es haben doch mehrere Leute das Teil 01 - 090 - 6
bestellt , wie sind Eure Erfahrungen?
Überlebt dies die Batterie? Oder was wird passieren?
Siehe Thread : 12 V Preiswert / Plug n Play für Originalos ....
(eine Seite weiter zu lesen..)
Was kann man machen um die Spannung weiter runter zu bekommen,
vielleicht eine stärkere Scheinwerferbirne??
Danke für jede Antwort
Gruss robbie
Plug n Play Regler aus USA...
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- Torsten
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Re: Plug n Play Regler aus USA...
Die Batterie wird ausgasen....
liegt bei 17 - 18 Volt bei laufendem Motor....
Überlebt dies die Batterie? Oder was wird passieren?
Fuer mich hoert sich das erstmal an als wenn der Regler nicht korrekt arbeitet.
(Habe diesen Regler selbst nicht.)
Have A Nice Day
Torsten
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Ne stärkere Birne bringt nur wenn sie leuchtet was - aber bei der Spannung könnte es sein das sie äusserst schnell den Geist aufgibt. Der Regler geht also nicht!
Ein defekter 6V Regler bringt je nach Drehzahl und eingeschalteten Verbrauchern auch mal Werte um 17-18V, kann aber locker mal auf das doppelte steigen. Raus mit dem Ding, zurück wo er herkam, Geld zurück verlangen!
Ein defekter 6V Regler bringt je nach Drehzahl und eingeschalteten Verbrauchern auch mal Werte um 17-18V, kann aber locker mal auf das doppelte steigen. Raus mit dem Ding, zurück wo er herkam, Geld zurück verlangen!
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Glaub ich eher nicht. Wenn der Regler kaputt wär, dann würd es ihm auch die Scheinwerfer-Lampe schießen.Der Regler geht also nicht!
Der Regler schaut eben nur auf die am Scheinwerfer anliegende Wechselspannung; habe schon damals in dem Thread geschrieben:
"Wie man sieht (1), geht die Akkuspannung auf 8,5V hoch. Das entspricht 17V (!) bei 12V-Akkus. Eeetwas viel, oder?" - war nur als Gast eingeloggt...
Deswegen sterben auch beim Original-Regler (6V) so viele Batterien den Gasungs_Tod ...
Abhilfe würde eine zur Batterie parallel geschaltete Zener-Diode bzw. ein mit Zenerdiode beschalteter Transistor bringen. Allerdings raubt die/der dir auch die Lade-Impulse, dh. die Batterie lädt nicht mehr ordentlich ...
Aber die Option, den Regler mit einem freundlichen 'Nein Danke' zurück zu schicken ist auf jeden Fall angesagt

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Jau , danke !
Aber ich schätze mal die Versandkosten nach Amiland sind genauso hoch
wie der Wert des Teiles.
Hab heute wieder zurück auf 6V gerüstet , ich bekomme nächste Woche
6 V LED Blinkerbirnen ( ca. 20/25 LEDs in einem passendem Sockel)und
ne Rück/Bremslicht LED 6V. Das reicht mir wenns funktioniert.
Gruss robbie
Aber ich schätze mal die Versandkosten nach Amiland sind genauso hoch
wie der Wert des Teiles.
Hab heute wieder zurück auf 6V gerüstet , ich bekomme nächste Woche
6 V LED Blinkerbirnen ( ca. 20/25 LEDs in einem passendem Sockel)und
ne Rück/Bremslicht LED 6V. Das reicht mir wenns funktioniert.
Gruss robbie
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Also..., wenn du Schuldige suchst für deinen Kauf stellen wir uns gern zur VerfügungJau , danke !
Aber ich schätze mal die Versandkosten nach Amiland sind genauso hoch
wie der Wert des Teiles.
Hab heute wieder zurück auf 6V gerüstet , ich bekomme nächste Woche
6 V LED Blinkerbirnen ( ca. 20/25 LEDs in einem passendem Sockel)und
ne Rück/Bremslicht LED 6V. Das reicht mir wenns funktioniert.
Gruss robbie

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Blinkrelais für LED-Blinker
Nicht vergessen: Dann brauchst du auch ein 'Lastunabhängiges Blinkrelais'ich bekomme nächste Woche 6 V LED Blinkerbirnen ( ca. 20/25 LEDs in einem passendem Sockel)...
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Ja , Roebi das habe ich auch schon überlegt....
Bei Götz gibts eins das arbeitet schon ab 8W ,
(zählt eigentlich die Blinkerkontrollleuchte (3W) dazu? )
In 12V gibt es elektronische die funzen schon ab 1W,
aber in 6 V wohl nicht?oder?
Mir ist es in erster Linie wichtig das die Blinker hinten vernünftig arbeiten ,
da meine Frau immer einen Horror kriegt wenn Sie hinterher fährt.
Das Fahrlicht interessiert mich weniger.
Viele Grüsse
und schönes Wochenende
robbie
@ Pivovar : nein , ich suche natürlich kein Schuldigen,
sorry wenns so rüber gekommen ist!Ein Versuch wars wert.
Bei Götz gibts eins das arbeitet schon ab 8W ,
(zählt eigentlich die Blinkerkontrollleuchte (3W) dazu? )
In 12V gibt es elektronische die funzen schon ab 1W,
aber in 6 V wohl nicht?oder?
Mir ist es in erster Linie wichtig das die Blinker hinten vernünftig arbeiten ,
da meine Frau immer einen Horror kriegt wenn Sie hinterher fährt.
Das Fahrlicht interessiert mich weniger.
Viele Grüsse
und schönes Wochenende
robbie
@ Pivovar : nein , ich suche natürlich kein Schuldigen,
sorry wenns so rüber gekommen ist!Ein Versuch wars wert.
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Was die Blinkerkontrollleuchte (3W) angeht: Ja, zählt dazu! Ob Du mit deinen Energiespar-Lämpchen aber die fehlenden 5 W zusammenkriegst ist fraglich, wäre immerhin fast 1 Ampère. So viel brauchen LED's niemals....Bei Götz gibts eins das arbeitet schon ab 8W ,
(zählt eigentlich die Blinkerkontrollleuchte (3W) dazu? ) In 12V gibt es elektronische die funzen schon ab 1W, aber in 6 V wohl nicht?oder?
Mir ist es in erster Linie wichtig das die Blinker hinten vernünftig arbeiten , da meine Frau immer einen Horror kriegt wenn Sie hinterher fährt....
Fuddel-Lösung: Vorne 10 W Glühlampen und (nur) hinten LED's.
Oder 'nen gescheiten Plug&Play-Regler ...
- XTdirk
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hi, an meiner 81er mit 6 volt ist einer von 2 paralell geschalteten bleigel akkus nach 3 jahren und 10.000km kaputt gegangen.
die 12volt regler aus den usa habe ich letztes jahr in 2 XTs eingebaut, aber bisher noch nicht die ladespannungen gemessen. mal sehen wie lange die bleigel akkus halten, ich denke aber immer noch länger, als eine naßbatterie...
robbie: fahr den ami regler doch erstmal ne weile. was kann schon passieren ausser einer batterie die vorzeitig aufgibt?
die 12volt regler aus den usa habe ich letztes jahr in 2 XTs eingebaut, aber bisher noch nicht die ladespannungen gemessen. mal sehen wie lange die bleigel akkus halten, ich denke aber immer noch länger, als eine naßbatterie...
robbie: fahr den ami regler doch erstmal ne weile. was kann schon passieren ausser einer batterie die vorzeitig aufgibt?
herzlichst
XTdirk
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Re: Plug n Play Regler aus USA...
hi, ich fahre den ami regler seit dezember.Habe heute den 12 V Voltage Regulator aus USA montiert.
Funtioniert alles ganz gut , aber die Spannung an der Batterie
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Überlebt dies die Batterie? Oder was wird passieren?
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heute mal nachgemessen: maximal 13,6 Volt bei laufendem motor.
damit überlebt sogar mein bleigelakku (sofern mein messgerät genau ist)

herzlichst
XTdirk
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