Rück-Umbau

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 7040
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » Mi Nov 19, 2003 23:11

Hi Biene,

ich meine die deutsche Version hatte immer den metallenen Lampentopf mit Chromrand und die anderen europäischen Modelle den schwarzen Plastikpott mit eingestecktem Scheinwerfer. Evtl. mal ein Segen des hiesigen Beamtenschimmels, der die Plastikdinger nicht zugelassen hat?

Die Lampe war da schon dran, als ich sie vor vielen Jahren gekauft habe und der Vorbesitzer hat bestimmt nicht dran gebastelt.

@Tom: da gebe ich Dir Recht, mit diesem weinrot/orange/weißichnicht-Grundton der Lackierung sieht das wirklich zum :cry: aus.

Gruß Frank

Willterm
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 306
Registriert: Fr Okt 03, 2003 12:14
Wohnort: 50...Kerpen

Beitragvon Willterm » Do Nov 20, 2003 16:29

Hab mal wieder schnell in mein E-Teil Hndbuch von 1978 reingeschaut.Frank hat recht Für W,Germany gab es wohl andere Lampentöpfe mitsamt Lampenringe als in dem rest der Welt.Wobei es aber nicht in dem Katalog ersichtlich ist woraus die anderen Töofe und Ringe bestehen.

kj@3med.com

rere rückumbau

Beitragvon kj@3med.com » Fr Nov 21, 2003 3:07

Hallo!

Hey Micha und Biene! Wo lebt denn die Zwillingsschwester?

Mein 77èr britischer Alutank war gemäß der Linktipps von Batteriehalter Roger weiß mit ocker-rotem "Yamaha"-Schriftzug.
Die von weitem eigentlich XT-igere Plastik-Lampe ohne Chromring (für die ich schon `83 keinen passenden Scheinwerfereinsatz gefunden hatte) ist gemäß der Stellungnahme von Frank M. für GB original ...sofern sich nicht just zwischen 322 und 324 das Zuliefererland geändert hat, wäre Euere Lampe doch womöglich doch nachgerüstet - z.B. für den Tüv, der mir hier mehrfach Schwierigkeiten gemacht hatte. Apropos - wie ist denn im Importfalle das Fahrzeugschild am Rahmen angebracht? Unsere fiel immer schon ab, weil das TÜV-gemäße Pattex damals nur Eigenheime halten konnte.

Auch wg. anderen Dingen versuche ich weiterhin, die Tel.-Nr. von dem dereinst bekannten privaten Importeur zu ermitteln.

Kurzum - das Foto von Frank ist 99%ig gleich - einzig abgesehen von der Lampe und den nicht mit schwarzem Plastik überzogenen Alu-Hebeln (vgl. http://jmhauchard.free.fr/cata/cataxt.htm vs.
http://jmhauchard.free.fr/xt77/xt77.jpg).

Klaus Hinweis klärte mich letztlich über die Tank-Misere auf, daß ich entweder ein Vermögen für eben diesen ebay 77er hinlegen muß oder halt doch auf "was Größeres" warte und die Originalität weiter ignorieren muß (...es sei denn, XTom verkauft seinen Alu-Tank mit dem korrekten Aufkleber und der "interessanten" Grundfarbe zum halbherzigen "Drumrumlackieren").

Tschüss,
Karl

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 7040
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: rere rückumbau

Beitragvon Frank M » Fr Nov 21, 2003 12:33

Kurzum - das Foto von Frank ist 99%ig gleich - einzig abgesehen von der Lampe und den nicht mit schwarzem Plastik überzogenen Alu-Hebeln...
na ja, 99% ist vielleicht etwas übertrieben. Die alten Konis hinten sind auch nicht orischinaal und eigentlich gehört ja auch noch der Gepäckträger drauf und die ganzen Kreuzschlitz- und Sechskantschrauben...

Gruß Frank

Gast

an Frank M

Beitragvon Gast » So Nov 23, 2003 2:14

o.k. - denn nur 99% wie meine. Die hat auch (noch) Konis, diesen Gepäckträger und Imbusschrauben. Waren ja wohl auch die sinnreichsten Änderungen, die ich gerne belasse.

Tschüss,
Karl

sir andrew
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 33
Registriert: Mi Nov 12, 2003 17:44

glück gehabt!

Beitragvon sir andrew » So Nov 23, 2003 19:03

na, wie schon gesagt. meine 77er (1u6 002951) hat das 76er dekor. zwar nicht mehr in museumsqualität, aber doch deutlich hübscher als die original 77er fehleinschätzung.
grüße
andi


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast