Zündschloss ?

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
wilhelm
Wenigposter
Wenigposter
Zündschloss ?

Beitragvon wilhelm » Mi Mär 22, 2006 16:42

Hallöle ihr,
an meiner XT ist ein zündschloss mit nur einem 6-fach stecker, es sind alle 6 kabel belegt. meine kabelbaum erwartet aber ein zündschloss mit einem 6-fach stecker der mit 5 kabeln belegt ist und einen 4-fach stecker der komplett belegt ist. Das zündschloss hat drei stellungen: off-on-p. Es funktioniert die zündung nur das licht läuft nicht, da dafür der 4-fach stecker von nöten ist.
Nach einigen erhebungen weiß ich, dass es ein zündschloss gibt, das vier stellungen hat: off-on(nur zündung)-on(mit licht)-p. an diesem zündschloss ist auch der 4-fach stecker für das licht.

wer weiß nun eine lösung? hat jemand schaltpläne von diesen beiden zündschlössern? welches kabel in dem 4-fach stecker leitet den strom bzw bring den strom bis ins zündschloss, es werde drei der vier kabel vom zündschlss geschlossen: gelb,gelb-rot und gelb-weiß ... damit ich nicht ausgerechnet das stromführende kabel so anlöte, dass das licht permanent an ist. :)

schnelle ideen sind mir die liebsten, da ich bald mal fahren möchte .... die nicht so schnelllen werde ich aber auch schätzen :wink:

sehnsüchtige grüße von mir aus hier

wilhelm
Wenigposter
Wenigposter
Beitragvon wilhelm » Mi Mär 22, 2006 17:09

meine xt ist von 1978 ... der kabelbaum auch ... beim zündschloss weiß ich es nicht

p.s. wer rechtschreibfehler findet (und es gibt einige) darf diese behalten :wink:

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Mi Mär 22, 2006 17:29

meine xt ist von 1978 ... der kabelbaum auch ... beim zündschloss weiß ich es nicht
Das ist ein Nachbau! Wenn Du noch ein originales ausgenudeltes Zündschloss hast: Schlosszylinder des Nachbaus in das Originale einsetzen, fertig! Alles andere dauert :roll: .
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

wilhelm
Wenigposter
Wenigposter
Beitragvon wilhelm » Mi Mär 22, 2006 17:39

war oder ist aber ein original yamaha schlüssel bei .... habe kein anderes mehr, bzw das das ich noch habe wird bei der XT von meinem vati gebraucht, sonst fährt nur einer von uns beiden :)

Jeanjean
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Jeanjean » Mi Mär 22, 2006 22:09

"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)

wilhelm
Wenigposter
Wenigposter
Beitragvon wilhelm » Do Mär 23, 2006 17:34

danke euch,
hab noch ne alte grundplatte von dem zündschloss einer DT 250 gefunden, das wurde jetzt passend gemacht.
nun tut alles läufen. :D

Zurück zu „Werkstatt“