Interessanter Ölverbrauch

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
derheitzer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 498
Registriert: Di Sep 02, 2003 11:17
Wohnort: dahemm

Beitragvon derheitzer » Fr Sep 19, 2003 2:21

alter schwede, sind hier nur spaßbremsen und reifenschoner unterwegs ? :D

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2807
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » Fr Sep 19, 2003 7:00

Keine Bange Heitzer,

ich genieße die pubertäre Phase auch noch :D

Außerdem und immer wieder: es ist eine ENDURO (für manche auch DIE Enduro), kein Weichspülmittel..... :wink:

SchrauBär
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 229
Registriert: Mo Jun 02, 2003 9:16

Beitragvon SchrauBär » Fr Sep 19, 2003 7:50

Moin Steamhammer,

recht hast'e!

Über Landstraßen cruisen macht ja auch Spaß, aber manche hören sich so an als dürfte man ab einem gewissen Alter nicht mehr am Griff drehen :abgelehnt:

Außerdem:

Ne Kaffeemühle soll Kaffee mahlen.... :D

schönen Tach
SchrauBär

Benutzeravatar
wooki
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 269
Registriert: Mo Jun 02, 2003 8:31
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

@steamhammer und jeden

Beitragvon wooki » Fr Sep 19, 2003 8:17

Banzai !!!
nachdem ich mir für einen Klumpen Gold einen EGUgetunten Motor für
meine XL 250 zugelegt habe werde ich euch beim nächsten mal mein
gelbes Bremslicht vorführen, mehr werdet ihr dann auch nicht sehen
von mir. Aber meine Kleine sieht ja von hinten sehr schön aus, hähä !
Sie hat jetzt 330ccm, Powroll Nocke und ist innen poliert wie ne Harley
außen. Lt. Vorbesitzer dreht sie locker 11000 U/min was dann so 35 PS
bringen sollte. :evil: . Das zum Thema "roter Bereich".
Also immer schön rechts bleiben, damit ich vorbeikomme :twisted:
:D wooki

Benutzeravatar
sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1402
Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:50
Wohnort: Grafing bei München

Beitragvon sven » Fr Sep 19, 2003 8:38

[quote="XTdirk]
dewegen habe ich mir auch ne XT gekauft: drehmoment statt drehzahlorgie...
XTdirk[/quote]

Also das war dann wohl ein Fehlkauf. Jeder andere in den letzten 25 Jahren produzierte Einzylinder mit 500 oder mehr Kubik hat mehr Drehmoment als die XT! Was auch nicht verwundert, da das fast alles 4ventil Motoren waren.
Gruß
Sven

Benutzeravatar
Ralfi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 176
Registriert: Fr Jul 11, 2003 11:38
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Weckdienst

Beitragvon Ralfi » Fr Sep 19, 2003 8:52

tach auch

Es soll wohl Leute geben die sich in Duisburg keinen Wecker stellen !!!!
Sie wissen jeden Morgen um halb acht wird geweckt :troll;

Und zwar vom Linienflieger: Homberg Duisburg1U6145678 :biggthumpup:

Ich fahr Sie weil Sie geht und nicht weil Sie hübsch steht :gut:


Mit einem Grinsen :D Ralf
Das Leben ist viel zu kurz um ein popeliges Moped zu fahren !!!!!!!!

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5799
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Manchmal muss man halt...

Beitragvon Mr. Polish » Fr Sep 19, 2003 11:08

... die Olle in den roten Bereich treiben, sonst klappt es einfach nicht mit Ducatis in den Dolomiten durch die Spitzkehren jagen :twisted:
Auch wenn`s danach Mecker vom Kumpel gibt, der einfach noch nicht ganz fit war :lol:
Gruss, Fabi
P.S: Ich hab eh andere Instrumente dran, da gibt`s gar keinen roten Bereich :D
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
Andy
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 869
Registriert: Do Jul 03, 2003 22:56
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Andy » Fr Sep 19, 2003 11:43

Hallo, ...

.....aus dieser pupertären Phase bin ich lange raus. Wenn ich wirklich Leistung haben wollte, würde ich sicher keine XT 500 fahren.
Nett ist es, so bei 4500 Umdr. über kleine Landstrassen zu tuckern oder eben durchs Gelände zu schrubben.
Moin Moin,
:gut: da spicht mir jemand aus dem Herzen. :wink:
Aber die Reserve von 5000 bis sonstwo möchte ich sowohl auf der Landstaße (Überholmanöver) oder im Gelände auf gar keinen Fall missen.
Aber ich Vergesse nie das mein Schätzchen schon über 26 J. durch die Gegend rauscht. :top:
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!

Benutzeravatar
Andy
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 869
Registriert: Do Jul 03, 2003 22:56
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Andy » Fr Sep 19, 2003 11:51

.......außerdem Fahre ich zurzeit lieber als zu schrauben, und am Gasgrif dehen ist immer noch supergeil und das mit viel Spaß, auch mit über 40 :!: 8)

Mitte der Achtziger habe ich meine Experimente mit dieser XT mit reichlich Schrauberstunden und Ersatzteilen bezahlt :cry:, hat aber trotzdem spaß gemacht und ich möchte es auf gar keinen Fall missen :razz: :D 8)
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2807
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Re: @steamhammer und jeden

Beitragvon steamhammer » Fr Sep 19, 2003 12:23

Sie hat jetzt 330ccm, Powroll Nocke und ist innen poliert wie ne Harley
außen. Lt. Vorbesitzer dreht sie locker 11000 U/min was dann so 35 PS
bringen sollte. :evil: . Das zum Thema "roter Bereich".
Also immer schön rechts bleiben, damit ich vorbeikomme :twisted:
:D wooki
Moin wookie,

dachte schon, Du wärst verschollen. Nix, aufgerüstet hat Du :D

Freue mich schon auf unsere nächste Begegnung, auch wenn's wohl erst nächstes Jahr werden wird. In Wietstock bist Du ja nicht dabei, oder doch?

Ich bau dann 'nen breiteren Lenker an die XT, damit sie nicht von Deinem 330 cm³ Turbinenmotor angesaugt wird :twisted:

Immer am Gas bleiben.............Steffen

xt77
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 367
Registriert: Mo Jun 02, 2003 11:22

Beitragvon xt77 » Fr Sep 19, 2003 13:13

Zuletzt geändert von xt77 am Mi Mai 18, 2005 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

willterm

Beitragvon willterm » Fr Sep 19, 2003 13:27

Irgendwie verstehe ich das mit dem Rotendrehzahlbereich sowiso nicht.Ich habe 2 XT 500 Bj.80 bei beiden ist der Rdb. bei 6500 U/min ein Freund von mir hat ne SR 500 Bj. 80 bei der fängt der Rdb. bei 7500 U/min. Die Motoren sind ja vom Printiep her gleich (ausser Zündung und Lichtmaschine) also verstehe ich das irgendwie nicht.Auf jedenfall seit dem ich das mit der SR weiss,sch.... ich auf den Rdb. bei der XT .

Benutzeravatar
Klaus
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 597
Registriert: So Jun 01, 2003 0:40
Wohnort: Uelzen
Kontaktdaten:

Beitragvon Klaus » Fr Sep 19, 2003 13:32

Hallo, ...

Ich denke das das mindestens 50% Einbildung ist bei der XT. Das betrifft die Drehmomentstärke genauso wie die Fähigkeit Leistung aus Drehzahlen zu holen. In beiden Disziplinen ist die XT nämlich ein Schwächling, was Messwerte eindeutig beweisen. Auch wenn hier andere was anderes behaupten.

Ich hoffe ihr überlebt den Realitätsschock! :cry:

Ich meine schön ist sie ja trotzdem, sonst würde ich sie nicht fahren. Aber ihr habt ja schon recht, ein bisschen dick auftragen gehört schon dazu. :eek:
Grüße Klaus

>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2807
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » Fr Sep 19, 2003 13:56

Moin,


Nur, im 5. Gang komm ich nicht soweit, bei Vollgas ist da so bei 5,5TUpM Schluss, ist das normal bei Standarduebersetzung?

Gruss
xt77

___________
alt und aengstlich :embarrassed:
Moin XT77,

das sind echte 125 km/h und ist doch o.k. für eine Serien XT, auch wenn im Schein mehr steht. Als meine 77er noch "normal" war, ging sie auch nicht viel besser.

Im übrigen hat die Dreherei nichts mit alt und ängstlich, oder Prahlerei zu tun. Auf Asphalt ist's ja auch nicht zwingend nötig, aber mit kurzer Übersetzung schonmal möglich. Die kritischen 20m/sek. Kolbengeschwindigkeit liegen bei ca. 7.100 U/min an, das dreht man ja auf der Straße auch selten.

Aber im Enduro-, oder Crossgelände hat man sofort verloren (sowohl die Lust, als auch den Schwung), wenn man bei 4.500 U/min Schluß macht. Das ist kalter Kaffee, da muß die Mühle drehen, um ordentlich vorwärts zu kommen. Kein Vergleich zu einem modernen 4-Ventiler, aber gewiß alles andere, als schwächlich. So schnell, wie die XT kann, muß man selbst erstmal werden :wink:

Benutzeravatar
wooki
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 269
Registriert: Mo Jun 02, 2003 8:31
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

genau ! @steamhaemmerchen

Beitragvon wooki » Fr Sep 19, 2003 15:24

Steamhammer schrieb:
So schnell, wie die XT kann, muß man selbst erstmal werden
da sag ich: genau, siehe uli !!!
entscheidend ist, wer oben drauf sitzt !!!
Wietstock wird nix.... fahre erst nächstes Jahr wieder, wenn die rennmaus
fertig ist. unter 110kg wollte ich sie kriegen, und die schwingenverlängerung ist auch noch nicht fertig....der winter ist lang !
wooki


der mit den 4 Ventilen tanzt...


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste