hallo,
danke erstmals für die schnelle auskunft, bin erleichtert, dass das problem gar nicht so groß ist wie gedacht...dachte schon die saison ist
jetzt zuende...
habe noch fragen zur reperatur:
1. habe gesamte kickstarterwelle bei ebay gekauft (siehe foto)
2. das zerbrochene teil ist da dabei?, bzw. woher bekomme ich das??
3. könntet ihr mir bitte sagen, woher ich dieses klebemetall bekomme und wie es geht, das loch damit abzudichten....
vielen dank für eure schnelle und zuverlässige auskunft,
hoffe ich kann mir dadurch wieder eine teure mechanikerreperatur ersparen,
vielen dank
andreas
loch im motorblock, teil2
- eduard_c
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Hallo Servus eduard_c!
1)+ 2) bei dem abgebildeten Teil ist das abgebrochene Anschlagblech nicht dabei.
Das kriegst bei KEDO (Katalog S. 97 28176 8,50 EUR) ist ein 3teiliges Set.
Bei KEDO gibts KNETMETALL (ist meiner Meinung nicht so gut...) Ich habe mir da mal ein 2Komponenten "Flüssigmetall" im Zubehörladen gekauft. Das hielt noch Jahre.
Güßle
Andy
1)+ 2) bei dem abgebildeten Teil ist das abgebrochene Anschlagblech nicht dabei.
Das kriegst bei KEDO (Katalog S. 97 28176 8,50 EUR) ist ein 3teiliges Set.
Bei KEDO gibts KNETMETALL (ist meiner Meinung nicht so gut...) Ich habe mir da mal ein 2Komponenten "Flüssigmetall" im Zubehörladen gekauft. Das hielt noch Jahre.
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Andy
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- Andy
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Moin Moin,Hallo Servus eduard_c!
1)+ 2) bei dem abgebildeten Teil ist das abgebrochene Anschlagblech nicht dabei.
Das kriegst bei KEDO (Katalog S. 97 28176 8,50 EUR) ist ein 3teiliges Set.
Bei KEDO gibts KNETMETALL (ist meiner Meinung nicht so gut...) Ich habe mir da mal ein 2Komponenten "Flüssigmetall" im Zubehörladen gekauft. Das hielt noch Jahre.
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Andy
laß das Ausklinkblech einfach weg,, macht dann auch nichts mehr kaputt.
zu 3: in jedem Fall würde ich dir das 2 K Material emfehlen, es ist Hitzebeständiger.
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
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- eduard_c
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- LuckyXT
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Wenn Du mal sehen willst wie die drei Teile in Natura aussehen, dann schau mal ins Teilegrab. Auf Seite 1 klick mal die zweite Zündkerze von oben an, das ist mein ehemaliges Ausklinkblech, ein Teil davon ist zerbrochen. Man sieht aber wie es zusammengehört.
Wenn Du das Anschlagblech weglassen willst dann würde ich den abgebrochenen Stumpf trotzdem einbauen sonst passt es irgendwas nicht mehr. Im Forum gabs einen Thread wo einer genau dieses Blech wegließ und dann Probleme beim Zusammenbau bekommen hat.
Wenn Du das Anschlagblech weglassen willst dann würde ich den abgebrochenen Stumpf trotzdem einbauen sonst passt es irgendwas nicht mehr. Im Forum gabs einen Thread wo einer genau dieses Blech wegließ und dann Probleme beim Zusammenbau bekommen hat.
- LuckyXT
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Es verhindert das Zurückschlagen des Kickstarters. Klappt aber auch nicht immer. Wenn meine XT heiß ist und plötzlich ausgeht (im Gelände abgewürgthallo,
was bringt dann dieses ausklinkblech, wenn man es ohnedies weglassen
kann, ein teil den man nicht braucht bei einer xt erscheint mir komisch....
den motor muss ich ja nicht abnehmen, sondern nur das seitenteil, oder...
??
danke

- atisgrub
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Seas Edi!
Hast das BUCHELI? Die ultimative Reparaturanleitung?
Ansonsten hier:
Threat vom Klaus (Online Berater):
-Leg das Moped möglichst schräg auf die linke Seite, damit kein Öl ausläuft
-Prallblech, Fußraste, Bremshebel, Kickstarterhebel, Zünddeckel abbauen
-Kupplungsseitendeckel abschrauben und vorsichtig runternehmen
-Aufpassen mit der Unterbrecherkontaktwelle, sollte möglichst im Motor bleiben
-Kickstarterwelle aus dem Gehäuse rausziehen
-Manchmal geht das nicht so einfach, dann kannst du auch den Segering von der Kickstarterwelle nehmen und in Einzelteile demontieren
-Dahinter siehst du dann das Blechle schon.
Ich würde alle 3 Teile einbau'n. Schadet ja nix
LG
Andy
Hast das BUCHELI? Die ultimative Reparaturanleitung?
Ansonsten hier:
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-Leg das Moped möglichst schräg auf die linke Seite, damit kein Öl ausläuft
-Prallblech, Fußraste, Bremshebel, Kickstarterhebel, Zünddeckel abbauen
-Kupplungsseitendeckel abschrauben und vorsichtig runternehmen
-Aufpassen mit der Unterbrecherkontaktwelle, sollte möglichst im Motor bleiben
-Kickstarterwelle aus dem Gehäuse rausziehen
-Manchmal geht das nicht so einfach, dann kannst du auch den Segering von der Kickstarterwelle nehmen und in Einzelteile demontieren
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Andy
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- sven
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Das Ausklinkblech rückt den Kickstarterfreilauf an den Endlagen des Kickwegs aus.hallo,
was bringt dann dieses ausklinkblech, ...wenn man es ohnedies weglassen kann, ...
Mitnichten kann man das Ding einfach weglassen! Also können kann man natürlich schon, fragt sich bloß wie lange ......wenn man es ohnedies weglassen kann, ...
Hast du Recht, sind nicht viele dran von der Sorte (zumindest am Motor)....ein teil den man nicht braucht bei einer xt erscheint mir komisch....
So isses... Die Kickstarterwelle mit Anbauteilen, die du gekauft hast, wirst du aber wahrscheinlich nicht brauchen.den motor muss ich ja nicht abnehmen, sondern nur das seitenteil, oder...
Gruß
Sven[/i]
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Mitnichten kann man das Ding einfach weglassen! Also können kann man natürlich schon, fragt sich bloß wie lange ......wenn man es ohnedies weglassen kann, ...
Gruß
Sven
..............Also ich bin ca. 3 Jahre ohne gefahren; der Stumpf war angebaut geblieben, den Abbruch habe ich aus der Ölwanne genommen; und ich hatte die ganze Zeit keinerlei Probleme.
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
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- sven
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Ja, da hast du wohl recht, ich hatte nur an die Aktion "Ausklinkblech wechseln" gedacht und das Loch im Gehäuse vergessen. Aber das sieht er dann ja, ob er da so hinkommt oder nicht...Is dann aber eine ganz schöne Frickelei, weil nach hinten eine Querstrebe des Rahmens den Weg versperrt. ...
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- Andy
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Ach das ist ja interessant. Und wieso nicht?Mit Sicherheit nicht....Also ich bin ca. 3 Jahre ohne gefahren; ...
Hab ja auch nichts anders behauptet.Siehste!...der Stumpf war angebaut geblieben, ...
Gruß andy
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- sven
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Hallo Andy,
oben hast du empfohlen:
Daß du das auch noch nicht gemacht hast, schreibst du ja
selbst:
Gruß
Sven
oben hast du empfohlen:
Ich wollte nur darauf hinweisen, daß das nicht funktioniert.laß das Ausklinkblech einfach weg, ...
Daß du das auch noch nicht gemacht hast, schreibst du ja
selbst:
... der Stumpf war angebaut geblieben, ...
Gruß
Sven
Zuletzt geändert von sven am Di Mai 31, 2005 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
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....gut, da habe ich mich dann ungenau ausgedrückt, ich meinte damit das man das nicht wechsel (austauschen) muß, gegen ein neus.Hallo Andy,
oben hast du empfohlen:Ich wollte nur darauf hinweisen, daß das nicht funktioniert.laß das Ausklinkblech einfach weg, ...
Daß du das auch noch nicht gemacht hast, schreibst du ja
selbst:
Gruß
Sven
Zuletzt geändert von Andy am Mi Jun 01, 2005 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß andy
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