Unqualifiziert selbstgebaute Kabel, speziell mit schlecht gemachten Quetschverbindern, sind eine gern genommene Ursache für tagelange Fehlersuche...
Gruß
Hans
XT500 stottert heftig während der Fahrt.
- Hiha
- 5000+ Club

- Beiträge: 6426
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
- Wohnort: Neubiberg b. München
-
GerritoBoritto
- Wenigposter

- Beiträge: 10
- Registriert: Do Okt 16, 2025 20:33
Re: XT500 stottert heftig während der Fahrt.
Moin.
So, der „neue“ Fliehkraftregler hat tatsächlich ne Menge gebracht. Sie läuft wesentlich besser. Nur oben bei 4500-5000U/min stottert sie jetzt noch.
Habe mal als Test den Luftfilter ausgebaut, dann macht sie das gar nicht mehr.
Also scheint jetzt noch ein Problem mit dem vergaser zu sein.
Nach meinem Denken zu wenig Luft und zu viel Sprit. Hauptdüse wechseln? Ist jetzt eine 230er verbaut. Nadel umhängen? Ist momentan auf mittlerer Stellung.
Oder muckt es weil VA „Powerkrümmer“ + Sebring2 verbaut ist?
Lg. Gerrit
So, der „neue“ Fliehkraftregler hat tatsächlich ne Menge gebracht. Sie läuft wesentlich besser. Nur oben bei 4500-5000U/min stottert sie jetzt noch.
Habe mal als Test den Luftfilter ausgebaut, dann macht sie das gar nicht mehr.
Also scheint jetzt noch ein Problem mit dem vergaser zu sein.
Nach meinem Denken zu wenig Luft und zu viel Sprit. Hauptdüse wechseln? Ist jetzt eine 230er verbaut. Nadel umhängen? Ist momentan auf mittlerer Stellung.
Oder muckt es weil VA „Powerkrümmer“ + Sebring2 verbaut ist?
Lg. Gerrit
- woddel
- XT-Forums-Guru

- Beiträge: 2151
- Registriert: Do Jan 12, 2017 13:30
- Wohnort: Nämberch
Re: XT500 stottert heftig während der Fahrt.
Ich hatte ähnliches.
Naddel hängt jetzt tiefer.
Half...
Von wegen Powerkrümmer:
Ich hatte mal sowas an meiner KTM - weil verfault durch Edelstahl ersetzt.
Der Krümmer hatte ein paar mm mehr Durchmesser.
Jetzt ist die LC4 untenrum eh schon hackig, mit dem Ding war sie in der Zone 30 fast nicht mehr fahrbar.
Dafür rannte der Apparat auf der Autobahn nochmal 5kmh schneller.
Brauch ich gar nicht...
Oft ist das Originalzeug schon nicht unüberlegt dimensioniert
Gruß
Woddel
Naddel hängt jetzt tiefer.
Half...
Von wegen Powerkrümmer:
Ich hatte mal sowas an meiner KTM - weil verfault durch Edelstahl ersetzt.
Der Krümmer hatte ein paar mm mehr Durchmesser.
Jetzt ist die LC4 untenrum eh schon hackig, mit dem Ding war sie in der Zone 30 fast nicht mehr fahrbar.
Dafür rannte der Apparat auf der Autobahn nochmal 5kmh schneller.
Brauch ich gar nicht...
Oft ist das Originalzeug schon nicht unüberlegt dimensioniert
Gruß
Woddel

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste