Unqualifiziert selbstgebaute Kabel, speziell mit schlecht gemachten Quetschverbindern, sind eine gern genommene Ursache für tagelange Fehlersuche...
Gruß
Hans
XT500 stottert heftig während der Fahrt.
- Hiha
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GerritoBoritto
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Re: XT500 stottert heftig während der Fahrt.
Moin.
So, der „neue“ Fliehkraftregler hat tatsächlich ne Menge gebracht. Sie läuft wesentlich besser. Nur oben bei 4500-5000U/min stottert sie jetzt noch.
Habe mal als Test den Luftfilter ausgebaut, dann macht sie das gar nicht mehr.
Also scheint jetzt noch ein Problem mit dem vergaser zu sein.
Nach meinem Denken zu wenig Luft und zu viel Sprit. Hauptdüse wechseln? Ist jetzt eine 230er verbaut. Nadel umhängen? Ist momentan auf mittlerer Stellung.
Oder muckt es weil VA „Powerkrümmer“ + Sebring2 verbaut ist?
Lg. Gerrit
So, der „neue“ Fliehkraftregler hat tatsächlich ne Menge gebracht. Sie läuft wesentlich besser. Nur oben bei 4500-5000U/min stottert sie jetzt noch.
Habe mal als Test den Luftfilter ausgebaut, dann macht sie das gar nicht mehr.
Also scheint jetzt noch ein Problem mit dem vergaser zu sein.
Nach meinem Denken zu wenig Luft und zu viel Sprit. Hauptdüse wechseln? Ist jetzt eine 230er verbaut. Nadel umhängen? Ist momentan auf mittlerer Stellung.
Oder muckt es weil VA „Powerkrümmer“ + Sebring2 verbaut ist?
Lg. Gerrit
- woddel
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Re: XT500 stottert heftig während der Fahrt.
Ich hatte ähnliches.
Naddel hängt jetzt tiefer.
Half...
Von wegen Powerkrümmer:
Ich hatte mal sowas an meiner KTM - weil verfault durch Edelstahl ersetzt.
Der Krümmer hatte ein paar mm mehr Durchmesser.
Jetzt ist die LC4 untenrum eh schon hackig, mit dem Ding war sie in der Zone 30 fast nicht mehr fahrbar.
Dafür rannte der Apparat auf der Autobahn nochmal 5kmh schneller.
Brauch ich gar nicht...
Oft ist das Originalzeug schon nicht unüberlegt dimensioniert
Gruß
Woddel
Naddel hängt jetzt tiefer.
Half...
Von wegen Powerkrümmer:
Ich hatte mal sowas an meiner KTM - weil verfault durch Edelstahl ersetzt.
Der Krümmer hatte ein paar mm mehr Durchmesser.
Jetzt ist die LC4 untenrum eh schon hackig, mit dem Ding war sie in der Zone 30 fast nicht mehr fahrbar.
Dafür rannte der Apparat auf der Autobahn nochmal 5kmh schneller.
Brauch ich gar nicht...
Oft ist das Originalzeug schon nicht unüberlegt dimensioniert
Gruß
Woddel

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GerritoBoritto
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Re: XT500 stottert heftig während der Fahrt.
Moin Moin.
So, ich bin nun mal endlich wieder an die XT gekommen und nochmals folgendes geprüft: Schwimmerstand und Leerlaufdüse von 25 auf 27,5 und dann auf 22,5 getauscht.
Fahre ich mit den „Gummis“ im Luftfilterkasten muckt sie rum, nehme ich diese raus, ist sie logischerweise lauter aber muckt nicht rum.
Also muss sie scheinbar mehr Luft oder weniger Sprit haben?!
Hauptdüse tauschen? Teillasnadel?
Das Schwimmerventil ist neu und hängt jedenfalls augenscheinlich nicht.
Wie würdet ihr vorgehen?
Lg. Gerrit
So, ich bin nun mal endlich wieder an die XT gekommen und nochmals folgendes geprüft: Schwimmerstand und Leerlaufdüse von 25 auf 27,5 und dann auf 22,5 getauscht.
Fahre ich mit den „Gummis“ im Luftfilterkasten muckt sie rum, nehme ich diese raus, ist sie logischerweise lauter aber muckt nicht rum.
Also muss sie scheinbar mehr Luft oder weniger Sprit haben?!
Hauptdüse tauschen? Teillasnadel?
Das Schwimmerventil ist neu und hängt jedenfalls augenscheinlich nicht.
Wie würdet ihr vorgehen?
Lg. Gerrit
- woddel
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Re: XT500 stottert heftig während der Fahrt.
Die Leerlaufdüse ist ja nur so was wie eine Grundeinstellung und definiert den Verstellrahmen.
Abstimmen des Leerlauf findet mit dem Schräubchen statt.
Wenn sie magerer besser läuft ist sie zu fett...
Die Hauptdüse ist erst richtung Vollgas relevant.
Ich würde die Nadel mal 'ne Stufe tiefer hängen (oder zwei) - also den Clip in eine Kerbe weiter oben (oder zwei).
Dann mal sehen ob es hilft.
Dazu muss der Gaser nicht raus - man kann ihn seitwärts drehen.
Dann Deckelchen oben runter,
Querschraube der Welle raus und die beiden Schrauben am Schieberboden lösen.
Dann kann man den den Hebel wegdrehen und Schieber mit Nadel ziehen.
Beim Zusammenbau kann man ungeübt an den Schrauben für den Schieberboden verzweifeln.
Es hilft ein magnetischer oder magnetisierter Kreuzschlitz damit die Schräubchen nicht schief reinfallen.
Ich habe da kleine Inbusschrauben verbaut.
Die lassen sich besser platzieren mit dem Inbusschlüssel.
Die Länge muss halt passen...
Gruß
Woddel
Abstimmen des Leerlauf findet mit dem Schräubchen statt.
Wenn sie magerer besser läuft ist sie zu fett...
Die Hauptdüse ist erst richtung Vollgas relevant.
Ich würde die Nadel mal 'ne Stufe tiefer hängen (oder zwei) - also den Clip in eine Kerbe weiter oben (oder zwei).
Dann mal sehen ob es hilft.
Dazu muss der Gaser nicht raus - man kann ihn seitwärts drehen.
Dann Deckelchen oben runter,
Querschraube der Welle raus und die beiden Schrauben am Schieberboden lösen.
Dann kann man den den Hebel wegdrehen und Schieber mit Nadel ziehen.
Beim Zusammenbau kann man ungeübt an den Schrauben für den Schieberboden verzweifeln.
Es hilft ein magnetischer oder magnetisierter Kreuzschlitz damit die Schräubchen nicht schief reinfallen.
Ich habe da kleine Inbusschrauben verbaut.
Die lassen sich besser platzieren mit dem Inbusschlüssel.
Die Länge muss halt passen...
Gruß
Woddel

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