Hallo
ich brauche mal kurz eure Hilfe. Ich will meine XT auf 12 v umbauen . Habe soweit alles angeschlossen . Aus meinem Kabelbaum gehen drei Litzen in den Farben Braun ,Braun/Weiss und schwarz zum Blinkrelais. Mein Blinkrelais hat zwei Anschlüsse auf einem ist ein X und auf dem anderen ein L .Jetzt finde ich in der Anleitung nichts über die genaue Belegung. Kann mir da einer helfen ? siehe auch Bild im Anhang
2 Pol. Blinkrelais anschliessen
-
- Fleißiger Poster
- Mambu
- XT-Forums-Guru
Re: 2 Pol. Blinkrelais anschliessen
X braun, L braunweiß
Herzliche Grüße
Mambu
Herzliche Grüße
Mambu
-
- Fleißiger Poster
Super Mambu und danke für die Schnelle Antwort kann dann jetzt die Arbeit abschließen und Probefahren. Danke
-
- Fleißiger Poster
Re: 2 Pol. Blinkrelais Nachfrage
ich bin es nach mal . Folgendes ich habe meine XT auf 12 V umgebaut alles funktionierte so wie es sollte. Heute bei eine kl. fahrt kein Blinker nichts gestern noch getan heute nichts . Zu Hause Relais aus der Halterung ausgehangen dann habe ich das Relaisgehäuse an Batterie Masse gehalten und sofort blinkte es wieder ???? das Relais hat aber nur 2 Anschlüsse für das Massekabel gibt es doch kein Stecker ?? ratlos hatte jemand von euch vielleicht das gleiche Problem ? wenn ja wie habt ihr das gelöst.
Gruß Zoran
Gruß Zoran
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
Wenn Dein zickiges Blinkrelais so offensichtlich nach einem Kontakt zur Masse verlangt, dann improvisier das doch einfach mit einem Stück Strippe, möglichst in Schwarz, zwischen dessen Blechgehäuse und der an Ort und Stelle bereits vorhandenen schwarzen Ader zur Masse ...
- Mambu
- XT-Forums-Guru
...vielleicht tat es aufgrund der Bewegung der Adern wieder?
Ein zweipoliges Relais braucht keine Masse...
...sind alle Stecker fest?
Herzliche Grüße
Mambu
Ein zweipoliges Relais braucht keine Masse...

...sind alle Stecker fest?
Herzliche Grüße
Mambu