12V Umbau plug&play problematisch...
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Re: 12V Umbau plug&play problematisch...
Weiß ich ehrlich gesagt leider nicht... Vermutlich am "schnell-schnell"...
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Re: 12V Umbau plug&play problematisch...
Falls ein wenig Trost gefällig ist: 'schnell-schnell' was machen und die gelegentlich echt lästigen Folgen, sowas kennt wohl fast jeder hier ...
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Re: 12V Umbau plug&play problematisch...
Vielen Dank für den Trost, welchen ich nun wirklich gut gebrauchen könnte, bzw. kann
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Leider war das Problem noch nicht ganz behoben, weshalb ich kurzerhand eine neue Batterie bestellt und eingebaut hatte.
Schon nach ein paar hundert Metern wurde das Licht schwächer. Die Neutralleuchte im Tacho sieht man fast nicht mehr, die Blinker blinken unregelmäßig bis gar nicht mehr und das Standlicht-, bzw. Abblendlicht lassen sich mit Teelichter vergleichen...
Nach ca. 10km habe ich an der Batterie gemessen...
Ergebnis 9,5 V.
Kann es sein, dass die Lichtmaschine keine 12 V liefert, bzw. die Batterie nicht laden kann?

Leider war das Problem noch nicht ganz behoben, weshalb ich kurzerhand eine neue Batterie bestellt und eingebaut hatte.
Schon nach ein paar hundert Metern wurde das Licht schwächer. Die Neutralleuchte im Tacho sieht man fast nicht mehr, die Blinker blinken unregelmäßig bis gar nicht mehr und das Standlicht-, bzw. Abblendlicht lassen sich mit Teelichter vergleichen...
Nach ca. 10km habe ich an der Batterie gemessen...
Ergebnis 9,5 V.
Kann es sein, dass die Lichtmaschine keine 12 V liefert, bzw. die Batterie nicht laden kann?
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Re: 12V Umbau plug&play problematisch...
Ich empfehle dir ein solches Mini Voltmeter direkt am Lenker anzubringen zur weiteren Fehlersuche. Idealerweise eines am Schalt-Plus (kann auch später dran bleiben) und eines temporär direkt am Batterie Plus (dann kannst du schon sehen ob und wie stark die Spannung einbricht wenn du das Zündschloss betätigst): https://tinyurl.com/ybzjvbkb
Gruss,
Florian
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