Hallo Emil,erstmal Frohe Weihnachten
Ich bin aus Wegberg und habe ein Motorgehäuse hier liegen in dem ein 600ccm Zylinder verbaut war.
Wenn du das Gehäuse haben möchtest sag mir bescheid. Ob es für dich brauchbar ist musst du Checken , ich brauche es nicht mehr.
Gruss vom Spanier
Xt Aufbau mit etwas Dampf
-
XT79uli
- Gelegenheitsposter

Re: Xt Aufbau mit etwas Dampf
Aus dem Psalm XT500 :" so höret WAS DAS BEIN NICHT ZUM LEBEN ERWECKT, DAS SOLL DIE HAND NICHT LENKEN".
-
XT_Schmied
- Wenigposter

Re: Xt Aufbau mit etwas Dampf
Hallo zusammen, das Projekt möchte nun langsam auch mal umgesetzt werden und ich bin momentan mit dem Kolben am hapern. Es handelt sich um einen Porschekolben von Mahle, also der 95P31. Leider habe ich keine Kolbenringe dafür. Weis jemand wo ich die her bekomme, bzw. War meine Überlegung die der Xt600 zu nehmen, wie viel Spiel sollten die Ringe am besten in den nuten haben? Also wie dick kann kann der Ring sein bei z.b. einer 1,7mm nut, wie in meinem Fall.
Dazu hätte ich auch noch eine frage bezüglich des Kolbenspiels, ich hatte da 0,07-0,08 mm angepeilt, passt das? Oder wie viel ist maximal möglich ohne dass der kolben blöde kippelt.
LG und ein Frohes neues an die Gemeinde!
Dazu hätte ich auch noch eine frage bezüglich des Kolbenspiels, ich hatte da 0,07-0,08 mm angepeilt, passt das? Oder wie viel ist maximal möglich ohne dass der kolben blöde kippelt.
LG und ein Frohes neues an die Gemeinde!
Der Xt besessene Schmied