...hat mir keine Ruhe gelassen , ... prompt habe ich auf der Seite, von der Georg die Katalogblätter gefunden hat, einen Vergleichstest zwischen Wiseco-, JPX - und Rayer-Kit gefunden, ...meine dürftigen Französischkenntnisse hindern mich nun am richtigen Verständnis ...
Soweit ich das entziffern konnte, sind die Zylinder naturgemäß sehr ähnlich, aber wohl aus unterschiedlichen Gießereien...vielleicht kann ein versierter Franzose das mal durchlesen....hätte ich doch besser aufgepasst damals ... ...die späte Rache des Französischlehrers!!!
http://www.xt500.fr/prive/files/?action ... o_kits.pdf
Herzliche Grüße
Mambu
Pro tec 600er HL
- Mambu
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2225
- Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
- Wohnort: Grießen
- Mambu
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2225
- Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
- Wohnort: Grießen
Re: Pro tec 600er HL
...markant an meinem Zylinder ist die Ausführung im Bereich des Steuerkettenspanners und die durchgehenden Versteifungsrippen vorne und hinten.
Theo, sieht das beim JPX auch so aus? Der Rayer scheint von der Form etwas anders auszusehen...
Herzliche Grüße
Mambu
Theo, sieht das beim JPX auch so aus? Der Rayer scheint von der Form etwas anders auszusehen...
Herzliche Grüße
Mambu
- Theo
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 570
- Registriert: Di Feb 17, 2004 7:18
- Wohnort: bei Kiel anne Ostsee
Re: Pro tec 600er HL
Bei meinen sieht der Anguss zum Steuerkettenspanner auch so aus.
Die durchgehenden Versteifungsrippen habe ich nicht.
Gruß Theo
Die durchgehenden Versteifungsrippen habe ich nicht.
Gruß Theo
Erlaubt ist, was gefällt !
Si libet, licet! Aelius Spartianus
Si libet, licet! Aelius Spartianus
- Mambu
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2225
- Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
- Wohnort: Grießen
Re: Pro tec 600er HL
...ok, Danke.
Ich vermute dann mal, dass es von JPX zwei Ausführungen gab, mit Buchse und ohne ...?!
Der Rayer sieht von der Form nochmal anders aus.
Herzliche Grüße
Mambu
Ich vermute dann mal, dass es von JPX zwei Ausführungen gab, mit Buchse und ohne ...?!
Der Rayer sieht von der Form nochmal anders aus.
Herzliche Grüße
Mambu
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 315
- Registriert: Mi Apr 30, 2008 22:48
Re: Pro tec 600er HL
Jpx mit Buchse hab ltmW ich.
Kann Dir gerne Foto senden.
Herzliche Grüße Christian
Kann Dir gerne Foto senden.
Herzliche Grüße Christian
Ein Tag ohne Wein ist ein Tag wie ohne Bier
- Mambu
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2225
- Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
- Wohnort: Grießen
Re: Pro tec 600er HL
Gerne, ...
Herzliche Grüße
Mambu
Herzliche Grüße
Mambu
-
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 27
- Registriert: So Jan 15, 2023 18:04
- Mambu
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2225
- Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
- Wohnort: Grießen
Re: Pro tec 600er HL
...here some more pictures of the Nikasil JPX:
Mambu
Herzliche Grüße Mambu
-
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 27
- Registriert: So Jan 15, 2023 18:04
Re: Pro tec 600er HL
Yes it look very similar...
-
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 27
- Registriert: So Jan 15, 2023 18:04
Re: Pro tec 600er HL
we do not see well on the photo if it is a shirt reported or if it is in one piece.
and there is no fin reinforcement on the spark plug side.
and there is no fin reinforcement on the spark plug side.
-
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 27
- Registriert: So Jan 15, 2023 18:04
Re: Pro tec 600er HL
Hi,
Can you measure the inner and outer diameter of the sleeve?
in fact it is very likely that it is a 3DM, painted black...
Can you measure the inner and outer diameter of the sleeve?
in fact it is very likely that it is a 3DM, painted black...
- Mambu
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2225
- Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
- Wohnort: Grießen
Re: Pro tec 600er HL
Hi again,
the shirt has an outer Diameter of 103 mm and a length of 52 mm from the bottom surface. As the former owner of the motor told me, the bore was original 93 mm, but was increased by Kedo / Grossewächter to now 95 mm.
As I have two 3BM Cylinders here, I can definitively say, that it is non of these cylinders.
Regards
Mambu
the shirt has an outer Diameter of 103 mm and a length of 52 mm from the bottom surface. As the former owner of the motor told me, the bore was original 93 mm, but was increased by Kedo / Grossewächter to now 95 mm.
As I have two 3BM Cylinders here, I can definitively say, that it is non of these cylinders.
Regards
Mambu
Zurück zu „Dies und das [off topic]“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast