irgendwas ist an der Kiste ja immer. Viele Probleme konnte ich durch Nachlesen hier im Forum schon beheben.
An das Thema Elektrik habe ich mich allerdings noch nicht herangewagt, daher hier eine möglicherweise Anfängerfrage:
Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten:
[XT Bj '81 mit SR500 Motor (2J4 Bj '82), Batterie-Eleminator/keine Batterie eingebaut]
Beim Fahren ab ca. 50/60kmh bzw beim etwas stärkeren Beschleunigen flackert das Abblendlicht. Wenn man 80 und schneller fährt, flackert es teilweise durchgehend. Beim Fahren mit niedrigeren Geschwindigkeiten bzw im Stand keine Probleme. Sobald man das Gas dann aufdreht, Geflacker.
(Ich konnte gestern Abend die genaue Geschwindigkeit nicht bestimmen, weil zusätzlich der Tacho ausgefallen war. Neue Welle ist bereits bestellt:)
Fernlicht und Tachobeleuchtung sind davon nicht betroffen. Der Rest der Elektrik (Blinker, Rücklicht, Hupe) scheint auch ohne Probleme zu funktionieren.
Ist das vielleicht nur irgendwo ein Wackelkontakt? Hat jemand eine Idee, wo ich anfangen sollte, nach dem Fehler zu suchen? Bin für jeden Tipp dankbar
