hallo Heitzer,
natürlich kenne ich den Meister Michels. Wir sprechen auch fast regelmäßig über diverseste Themen rund um den
Motorenbau und die Freuden des Alters

)
Er war es auch, der mich vor über zwei Jahren auf das Zylinderkopfthema mehr oder weniger "ansetzte"......da hatte ich aber
noch mit dem Zylinder zu tun.
Ursprünglich sollte da auch mehr ein Gemeinschaftsprojekt draus werden, in dem ich mich mehr
auf die Umsetzung der fertigungstechnischen Belange kümmern wollte. Und es sollte eher in Richtung des verschollenen
"Aberg-3V Kopfes" gehen. Das Projekt ist aber aus versch. Gründen derzeit nicht aktuell und ich habe mich entschlossen beim
2-Ventiler zu bleiben und hier die Basis selber mit den Erfahrungen der Vergangenheit und meinen heutigen Möglichkeiten
konstruktiv zu verbessern. Schließlich warten da fünf Maschinen auf "dezente" Belebung!
Was die Gestaltung der leistungsrelevanten Zylinderkopfbereiche in Abhängigkeit der angestrebten
Motorcharakteristik angeht, bin ich nicht so vermessen zu denken, schon alles durchleuchtet zu haben. Deshalb bin ich jederzeit bereit,
interessanten Informationen nachzugehen. Aber ich habe in Vorbereitung dieses anspruchsvollen Projektes natürlich versucht, meine Hausaufgaben zu machen. Also besten Dank für Deine Info und das Kontaktvermittlungsangebot. Diesbezüglich bin ich voll auf Augenhöhe.

)....denke ich....
Gruß Kuntzinger