Benzinaustritt Vergaser
- bogomir_81
- Fleißiger Poster

Re: Benzinaustritt Vergaser
Der Überlauf ist gestoppt, allerdings bekomme ich sie jetzt nur noch im Kaltstart mit choke an, solange bis sie warm ist, dann säuft sie ab. Schätze mal, ich hab den Schwimmerstand vollends vermurkst ?
-
djinow
- Fleißiger Poster

Also das hört sich so an alsob die Leerlaufdüse zu ist.
Ll düse rausschrauben und auf durchgang testen, auch die Bohrung zur Leerlaufgemischaustritt
auf durchgang prüfen (mit pressluft, kleine Bohrung vor der Gasschieber zwisschen Schieber und Motor)
Groetjes Djinow
Ll düse rausschrauben und auf durchgang testen, auch die Bohrung zur Leerlaufgemischaustritt
auf durchgang prüfen (mit pressluft, kleine Bohrung vor der Gasschieber zwisschen Schieber und Motor)
Groetjes Djinow
one kick only
- bogomir_81
- Fleißiger Poster

Schwimmerstand neu eingestellt, alte Schwimmernadel wieder eingebaut.
Vergaser läuft nun nicht mehr über. Leerlauf-Luftschraube in Ausgangsstellung (1 1/4 Umdrehungen rausgedreht) Im Kaltstart springt sie super schlecht an: Läuft zwei Zündungen lang und säuft ab. Das ganze mit vollem bis halbem Choke. Nach 10-15 mal antreten läuft sie dann. Warmstart auch kein Problem. Als ich die Leerlauf-Luftschraube ganz rausgeschraubt habe, war sie feucht (Benzin). Da stimmt doch irgendwas nicht...
Vergaser läuft nun nicht mehr über. Leerlauf-Luftschraube in Ausgangsstellung (1 1/4 Umdrehungen rausgedreht) Im Kaltstart springt sie super schlecht an: Läuft zwei Zündungen lang und säuft ab. Das ganze mit vollem bis halbem Choke. Nach 10-15 mal antreten läuft sie dann. Warmstart auch kein Problem. Als ich die Leerlauf-Luftschraube ganz rausgeschraubt habe, war sie feucht (Benzin). Da stimmt doch irgendwas nicht...
- bogomir_81
- Fleißiger Poster

Im Betrieb kein Ruckeln oder ähnliches zu bemerken. Auch kein Verschlucken oder klingeln.
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru

Hattest Du die Düsen heraußen und hast Du sie durchgeblasen?
Ich glaub der Vergaser braucht etwas Liebe. Auch mal nach den Innereien vom Choke schauen ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Ich glaub der Vergaser braucht etwas Liebe. Auch mal nach den Innereien vom Choke schauen ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- bogomir_81
- Fleißiger Poster

Er lechzt geradezu nach Aufmerksamkeit...
Die Vergasedüsen und Choke sind allesamt aus dem KEDO-Revisionskit, somit neu.
Die Vergasedüsen und Choke sind allesamt aus dem KEDO-Revisionskit, somit neu.
- bogomir_81
- Fleißiger Poster

Sonst jemand eine Idee, was da los sein könnte?
- Hiha
- 5000+ Club

Ausser einem falsch zusammengebauten Vergaser fällt mir eigentlich nix ein. Ist aber auch schwierig, eine Auskunft zu geben, ohne den Vergaser in der Hand zu haben...
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- bogomir_81
- Fleißiger Poster

Das stimmt wohl. Aber da der Vergaser im Warm-Betrieb keine Probleme macht, kann es ja nichts gravierendes sein, oder?
Nochmal kurz zusammengefasst:
Der Vergaser ist nach gründlicher Reinigung mit dem KEDO-Revisionskit ausgestattet, alle Einstellungen auf "ab Werk".
Mit zu hohem Schwimmerstand (Vergaser tropft leicht) gab es leichte Probleme während der Fahrt, aber der Motor lief auf jeden Fall.
Nach neu eingestelltem Schwimmerstand (Vergaser tropft nun nicht mehr): Probleme beim Kaltstart.
Vielleicht hatte ja jemand mal ein ähnliches Problem
Nochmal kurz zusammengefasst:
Der Vergaser ist nach gründlicher Reinigung mit dem KEDO-Revisionskit ausgestattet, alle Einstellungen auf "ab Werk".
Mit zu hohem Schwimmerstand (Vergaser tropft leicht) gab es leichte Probleme während der Fahrt, aber der Motor lief auf jeden Fall.
Nach neu eingestelltem Schwimmerstand (Vergaser tropft nun nicht mehr): Probleme beim Kaltstart.
Vielleicht hatte ja jemand mal ein ähnliches Problem
- Hiha
- 5000+ Club

Ich hätte vielleicht noch den Kaltstartkreis in Verdacht. Da gibts eine Düse im Schwimmerdeckel.
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru

Beim Vergaser reinigen kann viel Ungemach passieren, vor allem wenn geschallt wird. Eine gründliche manuelle Reinigung (auch aller KANÄLE) samt mechanischer Reinigung (weicher Draht) und optischer Kontrolle ist trotz und gerade WEGEN Schallerei notwendig, gelöster Dreck sammelt sich sonst gerne an ungünstiger Stelle und blockiert/verengt den Durchfluss.
Auch der Choke gehört durchgesehen, Kolben samt Dichtung, Kanäle ...
Dann kann es noch NEBEN dem Schwimmerventil durchrinnen, wenn der O-Ring am Ventil trocken eingedrückt wurde.
O-Ringe laut Explosionszeichnung prüfen (auch die an der Leerlaufgemischschraube)
Schauen ob die Vergasernadel wirklich in der richtigen Raste hängt.
Spitze der Leerlaufluftschraube prüfen und Grundeinstellung machen (Leerlaufluftschraube) - durchs Reinigen und Düsen ersetzen und Schwimmerstand korrigieren kann jetzt ein ganz anderes Leerlaufgemisch vorliegen als zuvor (bei gleicher Einstellung), eine Neueinstellung des Leerlaufgemisches wär anzuraten.
Gryße!
Andreas, der motorang
Auch der Choke gehört durchgesehen, Kolben samt Dichtung, Kanäle ...
Dann kann es noch NEBEN dem Schwimmerventil durchrinnen, wenn der O-Ring am Ventil trocken eingedrückt wurde.
O-Ringe laut Explosionszeichnung prüfen (auch die an der Leerlaufgemischschraube)
Schauen ob die Vergasernadel wirklich in der richtigen Raste hängt.
Spitze der Leerlaufluftschraube prüfen und Grundeinstellung machen (Leerlaufluftschraube) - durchs Reinigen und Düsen ersetzen und Schwimmerstand korrigieren kann jetzt ein ganz anderes Leerlaufgemisch vorliegen als zuvor (bei gleicher Einstellung), eine Neueinstellung des Leerlaufgemisches wär anzuraten.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- bogomir_81
- Fleißiger Poster

Hallo HiHa, diese Düse im Schwimmerdeckel würde ich gerne mal sehen. Bei mir hat der Schwimmer keinen Deckel, sondern ist ein Hohlkörper aus Plastik. (VM 32)
Andreas, welches ist die "richtige Raste" an der Düsennadel? (ich denke du meintest die Düsennadel mit "Vergasernadel"?) Ich meine, das irgendwo im Bucheli mal gelesen zu haben, aber ich finde die Stelle gerade nicht.
Andreas, welches ist die "richtige Raste" an der Düsennadel? (ich denke du meintest die Düsennadel mit "Vergasernadel"?) Ich meine, das irgendwo im Bucheli mal gelesen zu haben, aber ich finde die Stelle gerade nicht.
- Merry
- XT-Forums-Guru

Soweit ich mich erinnere... 
- die Schwimmernadelventile in den Kedo-Rebuild-Sets passen nicht perfekt.
- Kedo verkauft auch einzelne Schwimmernadelventile besserer Qualität
- die Schwimmernadelventile in den Kedo-Rebuild-Sets passen nicht perfekt.
- Kedo verkauft auch einzelne Schwimmernadelventile besserer Qualität
Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
Kann Spuren von Senf enthalten
- bogomir_81
- Fleißiger Poster

ich hatte nach dem Tropf-Problem die alte wieder eingebaut...
- Hiha
- 5000+ Club

Schwimmerdeckel ist das Trumm Nummer 11 in dieser Zeichnung:
http://www.ratpak.de/depot/IMG/jpg/vergaser_vm32.jpg
Hans
http://www.ratpak.de/depot/IMG/jpg/vergaser_vm32.jpg
Hans