ich heiße Alex, bin 29 Jahre alt und komme aus der Region um Braunschweig rum. Vor kurzem habe ich eine wirklich tolle XT500 Bj. 1981 erstanden, die soweit schon überholt wurde und viele Teile durch originale Neuteile ersetzt wurden. Ebenfalls wurde sie auf 12 Volt umgebaut und fuhr sich spitze! Auch Langstrecken waren kein Problem, der Verbrauch war super und der Sound erst

Am nächsten Tag habe ich es erneut probiert und hatte keinen Erfolg damit... Woran kann das liegen? Ich mein, wenn Sie vorher in einer trockenen Garage stand und das für nur !!!2Wochen!!!? Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Batterie leer ist, erst dachte ich, dass das die Fehlerquelle sei, doch dann laß ich, dass sie auch ohne anspringen müsste (Nicht lachen, bei meinem Berlin Roller Bj. 1959 geht das soweit, ohne bestimmte Vorkehrungen und ohne intakter Batterie, nicht)
Ich hatte an dem Ort jetzt kein Werkzeug, sodass ich gleich anfangen hätte zu werkeln, so konnte ich auch nicht überprüfen, ob ein Funke da ist, aber wenn sie schon mal Füchse geschossen hat, dann gehe ich mal davon aus...
Darüber hinaus würde ich gerne mal wissen, ob die Betätigung des Schiebereglers "Engine" nach unten am rechten Gasgriff dauerhaft zu einem Stromverbrauch führt? (Also Kriechstrom?)
Hättet ihr eine Idee, was es sein könnte bzw. was ich als erstes Checken sollte?
Vielen Dank und viele Grüße
Alex
P.S.: Falls jemand aus der Nähe kommt, der kann mir ja mal schreiben, finde gesellige Runden, die Schrauben, ein Bierchen trinken und einfach nur ein wenig Plaudern echt top!