Beitragvon motorang » Do Jun 04, 2015 10:13
Servus,
der Scheinwerfer ist aber nur an wenn der Motor läuft, oder? Also klassischer Originalzustand, ohne umgelötete Lichtmaschine.
Wenn am Scheinwerfer nur 9-11,5 Volt ankommen, Du aber gleichzeitig an den Batteriepolen volle Ladespannung messen kannst, dann würde ich ganz gezielt nach Problemen in der Kabelei zum Scheinwerfer suchen.
Mal messen:
Wieviel Volt liegen am Stecker vom Zündschloss an, wo das Kabel fürs Licht rauskommt (Du hast ein Zündschloss mit eigener Stellung für "Scheinwerfer an", oder?)
Wieviel Volt liegen an der Zuleitung bzw Ableitung vom Lichtschalter an (Also Aufblend/Abblendumschaltung)
Gibt es im Kabelweg noch irgendwo einen Stecker, eine Abzweigung, Lüsterklemme, Stromdieb?
An der Masseleitung vom Licht wird es eher nicht liegen, weil Du ja mit Masseleitung am Motor gemessen hast, und das ist die direkteste Masseverbindung.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich *
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