Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500
- ulme
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Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500
Danke Jack.
Nun habe ich Gewissheit das mein Blech das richtige ist.
Der Rahmen der SR ist anders, deshalb auch die abweichende Krümmung.
Auf den Explosionszeichnungen sieht man es...
Dann darf Kedo aber nicht schreiben das dieses Kontenblech für XT und SR ist.
Mal abwarten was Kedo dazu sagt.
Nun habe ich Gewissheit das mein Blech das richtige ist.
Der Rahmen der SR ist anders, deshalb auch die abweichende Krümmung.
Auf den Explosionszeichnungen sieht man es...
Dann darf Kedo aber nicht schreiben das dieses Kontenblech für XT und SR ist.
Mal abwarten was Kedo dazu sagt.
XT 500, Erstzulassung 07.07.77
- xtjack
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Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500
Also dieses Blech mit dem Knick (SR500) kenn ich nicht, ich mach mal ein Bild vom SR-Blech....
Jack....
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Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500
Hallo
Waren nicht die Motorhaltebleche der 76 bzw. eventuell auch der der 77 Modelle etwas anders als die der späteren Modelle?
Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Gruß
Micha
Waren nicht die Motorhaltebleche der 76 bzw. eventuell auch der der 77 Modelle etwas anders als die der späteren Modelle?
Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Gruß
Micha
Zuletzt geändert von Micha 583 162 am So Jan 11, 2015 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Ralle
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Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500
Hallo Micha,
das Knotenblech der 76er war anders, ab 77 dann alle gleich, Bild habe ich jetzt gerade leider nicht
Gruß Ralle
das Knotenblech der 76er war anders, ab 77 dann alle gleich, Bild habe ich jetzt gerade leider nicht
Gruß Ralle
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- ulme
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Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500
Zur Info:
das Kedoblech ist in der Tat nur für die SR, für die XT gibts das nicht mehr.
Kedo wird das nun auf Ihrer Seite ändern.
das Kedoblech ist in der Tat nur für die SR, für die XT gibts das nicht mehr.
Kedo wird das nun auf Ihrer Seite ändern.
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Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500
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Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500
aha das neue Garagengold.....in der Tat nur für die SR, für die XT gibts das nicht mehr

Jack...
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- ulme
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Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500
So langsam sieht man was es werden soll.
Ist es normal das das die Trommel wo die Beläge drin sind ein wenig auf der Radnabe wageln ?
Wenn ich die Trommeln in die Nabe halte, dann ist da etwas luft zwischen Rand und Trommel.
Bild von Vorderrad Hinterrad Ich denke (hoffe) das es sich dim Montierten Zustand mit Nabe normaliesiert ?
Am Montag habe ich Termin zum Trockeneisstrahlen des Motors, der wird sein neues Lackkleid dann auch in kürze bekommen.
Neue Bremsbeläge habe ich schon hier liegen, neu Reifen gibts auch bald.Ist es normal das das die Trommel wo die Beläge drin sind ein wenig auf der Radnabe wageln ?
Wenn ich die Trommeln in die Nabe halte, dann ist da etwas luft zwischen Rand und Trommel.
Bild von Vorderrad Hinterrad Ich denke (hoffe) das es sich dim Montierten Zustand mit Nabe normaliesiert ?
Am Montag habe ich Termin zum Trockeneisstrahlen des Motors, der wird sein neues Lackkleid dann auch in kürze bekommen.
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Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500
Hi Ulme,
für meinen 76er Motor stünde auch eine Verschönerungskur an. Deshalb wäre ich sehr an deinen Ergebnissen/Kosten interessiert.
Du schriebst ja:
"Am Montag habe ich Termin zum Trockeneisstrahlen des Motors, der wird sein neues Lackkleid dann auch in Kürze bekommen."
Wenn ich richtig vermute, bist du aus der Eifel ? Das wäre für mich (Hilden) noch gut zu erreichen
Viele Grüße
Ralf
für meinen 76er Motor stünde auch eine Verschönerungskur an. Deshalb wäre ich sehr an deinen Ergebnissen/Kosten interessiert.
Du schriebst ja:
"Am Montag habe ich Termin zum Trockeneisstrahlen des Motors, der wird sein neues Lackkleid dann auch in Kürze bekommen."
Wenn ich richtig vermute, bist du aus der Eifel ? Das wäre für mich (Hilden) noch gut zu erreichen
Viele Grüße
Ralf
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Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500
Hallo, hab hier 2 Vorderräder beide kippeln ganz leicht mit der Bremsankerplatte,denke das is normal, ist das der Kunststoffscheinwerfer (Hollandmodel)
Jack...

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Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500
Die Großsandstrahlerei in meiner Nähe erzählt momentan vom Trend, korrodierte Motorteile mit Salz zu strahlen. Das ist aggresiver als Trockeneis, lässt sich mit Wasser aber rückstandsfrei entfernen, im Gegensatz zu Sand.
Gruß
Hans
Gruß
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Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500
Ich werde vom Trockeneisstrahlen berichten.
Der Scheinwerfer ist der originale Kunsstoffscheinwerfer wie er bei den Auslandsmodellen verwendet wurde.
Und da a es der originale Kunststoff ist, bin ja auch ein gut Teil am original Zustand dran
Der Chromring von meinem Blechgehäuse ist zu vermurkst, da lohnt sich die Aufarbeitung leider nicht mehr.
Wenn mir mal irgendwann wieder ein orinaler Chromring über den Weg läuft, werde ich zuschlagen, das hat aber noch Zeit.
Der Scheinwerfer ist der originale Kunsstoffscheinwerfer wie er bei den Auslandsmodellen verwendet wurde.
Und da a es der originale Kunststoff ist, bin ja auch ein gut Teil am original Zustand dran

Der Chromring von meinem Blechgehäuse ist zu vermurkst, da lohnt sich die Aufarbeitung leider nicht mehr.
Wenn mir mal irgendwann wieder ein orinaler Chromring über den Weg läuft, werde ich zuschlagen, das hat aber noch Zeit.
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Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500
ja die sind nicht billig....mir mal irgendwann wieder ein orinaler Chromring über den Weg läuft, werde ich zuschlagen,

Jack....
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Re: Winterprojekt 2014/2015, Restauration 77er XT 500
Hi,
ich bin gerade die Schaltwelle am tauschen.
Anbei ein Bild von den Zahnrädern, müsste doch so richtig auf der Markierung sitzen ?
Die OT Stellung steht doch jetzt auch korrekt ? Was muss ich besonderes beachten wenn ich 6 Schrauben und den Deckel der Kupplungscheiben löse ?
Kommte der ganze Korb dann einfach raus wenn ich die mittige Schraube entferne ?
Kann da was schief gehen, ich muss den ganzen Korb ja rausnehmen damit ich die Schaltwelle rausbekomme. Wäre schön wenn die Experten mir da ein paar Tipps geben könnten.
Noch eine Sache, der OT Markierungsbolzen der im Motor sitzt ist bzw. war, ist abgebrochen, ich denke mal nicht das das ein Problem ist ? Ich glaube nicht das ich das war, d.h das Stück Metall müsste bereits nicht mehr im Motor liegen oder war nie dort gewesen.
ich bin gerade die Schaltwelle am tauschen.
Anbei ein Bild von den Zahnrädern, müsste doch so richtig auf der Markierung sitzen ?
Die OT Stellung steht doch jetzt auch korrekt ? Was muss ich besonderes beachten wenn ich 6 Schrauben und den Deckel der Kupplungscheiben löse ?
Kommte der ganze Korb dann einfach raus wenn ich die mittige Schraube entferne ?
Kann da was schief gehen, ich muss den ganzen Korb ja rausnehmen damit ich die Schaltwelle rausbekomme. Wäre schön wenn die Experten mir da ein paar Tipps geben könnten.
Noch eine Sache, der OT Markierungsbolzen der im Motor sitzt ist bzw. war, ist abgebrochen, ich denke mal nicht das das ein Problem ist ? Ich glaube nicht das ich das war, d.h das Stück Metall müsste bereits nicht mehr im Motor liegen oder war nie dort gewesen.
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