Habe gerad 4 Stunden versucht, den Chromring wieder auf den restaurierten Tacho / Drehzahlmesser zu bekommen und bin kläglich gescheitert. Unterteil neu verzinkt, Oberteil pulverbeschichtet, jetzt sollten die beiden Hochzeit feiern aber Pustekuchen ...
Habe den Ring zur Demontage an einer Stelle aufgesägt nach der Methode, die Tom auch auf seiner Homepage beschrieben hat und wollte das ganze nun wieder zusammensetzen mit nem Draht, für welchen ich schon schick zwei Löcher gebohrt hatte. Leider ist das ganze mit Dichtung dazwischen deutlich zu dick um den Chromring drauf gedrückt zu bekommen, ich habe wirklich alle Techniken durchexerziert (!) und das wird definitv nichts. Letzter Schritt gerade war mit ner runden Spitzzange den Ring weiter aufzubiegen, sieht an der Unterseite mackelig aus aber hat trotzdem nichts gebracht, es funktioniert schlichtweg nicht da der Ring im Werk auf ner Vorrichtung mit anständig Druck gebördelt wurde.
Einzige Chance wäre es die Gummidichtung wegzulassen, wäre meiner Meinung nach aber grober Pfusch am Bau wenn bei jedem Regenschauer Wasser in die Instrumente kommt und da mit Silikon rumhantieren ist mir auch nicht geheuer.
Hat jemand nen Tipp bezgl. eines Tachodienstes, der mir da nen neuen Ring drauf bördeln kann ?

lg,
Chris