(...) Was meint ihr was meine XT ca. für einen Wert hat?
70'000km allerdings wurde der Motor mit 50'000km komplett überholt.
Bj müsste 81 gewesen sein und soweit ich das beurteilen kann, ist alles orginal.
Hi Bernd,
das ist kaum so aus der Ferne zu sagen. Nur mit den Angaben würde ich Peters Einschätzung sofort zustimmen.
Ein Gutachter jedoch schaut genau hin, schätzt den optischen und technischen Zustand exakt ein (zertifiziert z.B. Classic Data) und wenn er von der schönen XT persönlich berauscht ist und einen Kaffee bekommt, könnte es sogar noch ein "+" geben...
Klar, der nimmt auch Geld dafür (ist ja 'ne Dienstleistung). Aber in meinem Fall hätte sich diese Fahrzeugbewertung voll gelohnt, weil die Differenz zwischen dem von meinem Unfall-Gutachter eingeschätzten Wert und den paar Euros, die die f.ck DEVK gern zahlen wollte, so groß war, dass da 2 Wertgutachten reingepasst hätten. Und bis ich mein Geld endlich halbwegs hatte, ist sehr viel Zeit ins Land gegangen (Monate). Dazu der Ärger und die unproportionalen Anwaltskosten...
Ne, ne. Eine Versicherung verdient ihr Geld nicht durch faire Schadensregulierung, das ist eindeutig. Von daher sollte man vieles fest zementieren, also unstrittige Fakten schaffen. Das war mein Learning (mag natürlich jeder anders sehen).
Jetzt sind wa aber reichlich OT, wa?
Gruß,
Osey
Habe keine Ahnung von der XT 500. Aber heiraten würde ich sie trotzdem.