Karambas Problemchen
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Re: (Vergaser klemmt) Kein Zündfunke
Zustand Luftfilter? Noch irgendwelche Lappen im Ansaugbereich?
Hattest Du irgendwann mal den Kupplungsdeckel runter? Evtl. 180° Fehler verbaut, d.h. Zündfunken kommt zur falschen Zeit!
Ansonsten be cool. Sprit kommt ja an, sagtest Du. Evtl. völlig versoffen, die Kleine...
Nun versuch mal Folgendes:
Zündung aus.
Benzinhahn auf off
Gashahn voll aufmachen.
bei gezogenem Deko 10 mal durchkicken.
Jetzt Benzinhahn auf on
Choke an
Zündung an
Und bei richtiger Stellung des Kolbens! erneut versuchen.
Good luck
Grüße
Thomas
Hattest Du irgendwann mal den Kupplungsdeckel runter? Evtl. 180° Fehler verbaut, d.h. Zündfunken kommt zur falschen Zeit!
Ansonsten be cool. Sprit kommt ja an, sagtest Du. Evtl. völlig versoffen, die Kleine...
Nun versuch mal Folgendes:
Zündung aus.
Benzinhahn auf off
Gashahn voll aufmachen.
bei gezogenem Deko 10 mal durchkicken.
Jetzt Benzinhahn auf on
Choke an
Zündung an
Und bei richtiger Stellung des Kolbens! erneut versuchen.
Good luck
Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P
- Karambakaracho
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Re: (Vergaser klemmt, Kein Zündfunke) Springt nicht an
JUHU... SIE LÄUFT 
Geht zwar unter 2000 Umdrehungen wieder aus, aber springt fast mit jedem Kick wieder an.
Jo... die war total versoffen die Kleine.
Danke für die vielen Tips. Ihr seit die Größten

Geht zwar unter 2000 Umdrehungen wieder aus, aber springt fast mit jedem Kick wieder an.
Jo... die war total versoffen die Kleine.
Danke für die vielen Tips. Ihr seit die Größten

...und das Atmen nicht vergessen!
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- Fleißiger Forums-Guru
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- Registriert: Fr Sep 28, 2007 15:41
Re: (Vergaser klemmt, Kein Zündfunke) Springt nicht an
Na das ist ja schon was....
Aber wie schon geschrieben:
Check mal den Luftfilter und die Vergasereinstellung. So wie Du es beschreibst kommt sie mir etwas zu fett (von der Verg.einstellung) vor.
Gruß
Thomas
Aber wie schon geschrieben:
Check mal den Luftfilter und die Vergasereinstellung. So wie Du es beschreibst kommt sie mir etwas zu fett (von der Verg.einstellung) vor.
Gruß
Thomas
Thumpie R.I.P
- Karambakaracho
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- Wohnort: Markgräflerland
Re: (Vergaser klemmt, Kein Zündfunke, Springt nicht an) Läuf
Das mit den 2000U/min war wohl falsch.
Hab die Standgasschraube ein bisschen Hochgedreht und sie bluppert schön gleichmässig im Standgas.
Wenn ich mich recht erinnere, muss das vom Gehör her passen, weil sich nun der Drehzahlmesser verabschiedet hat.
Das mit den 2000U/min war wohl das letzte Aufbäumen.
Nun, ich hab die XT vorhin 10min im Standgas warmlaufen lassen, und bin dann ab auf die Feldwege.
Ist schon 15Jahre her, und wahrscheinlich waren die Endorphine zu übermächtig, aber ich habe das Gefühl, daß sie besser läuft als früher
Vergaser wurde überholt, der Lufi ist neu (K&M), die Zündkerze und Öl auch neu.
Wie lange muss ich mit der XT fahren, daß ich die Zünkerze mal rausschrauben, und ein Foto hier einstellen kann, damit ihr das Erscheinungsbild der Kerze beurteilen könnt?
Vielen Dank und Grüße,
Bernd
Hab die Standgasschraube ein bisschen Hochgedreht und sie bluppert schön gleichmässig im Standgas.
Wenn ich mich recht erinnere, muss das vom Gehör her passen, weil sich nun der Drehzahlmesser verabschiedet hat.
Das mit den 2000U/min war wohl das letzte Aufbäumen.
Nun, ich hab die XT vorhin 10min im Standgas warmlaufen lassen, und bin dann ab auf die Feldwege.
Ist schon 15Jahre her, und wahrscheinlich waren die Endorphine zu übermächtig, aber ich habe das Gefühl, daß sie besser läuft als früher

Vergaser wurde überholt, der Lufi ist neu (K&M), die Zündkerze und Öl auch neu.
Wie lange muss ich mit der XT fahren, daß ich die Zünkerze mal rausschrauben, und ein Foto hier einstellen kann, damit ihr das Erscheinungsbild der Kerze beurteilen könnt?
Vielen Dank und Grüße,
Bernd

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- Idefix
- Fleißiger Poster
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- Registriert: Sa Apr 07, 2012 17:33
- Wohnort: im Ländle (bei Böblingen)
Re: (Vergaser klemmt, Kein Zündfunke) Springt nicht an
Glückwunsch Bernd,
ist doch ein g..les Gefühl, wenn die Dame brummt.
Durch unser bleifreies Benzin ist das Kerzenbild nicht mehr so ganz aussagekräftig wie früher. Zusätzlich zeigt sich eigentlich nur der Zusatnd kurz vor dem Rausschrauben (was nicht unbedingt für den ganzen Drehzahlbereich gelten muss). Zurück zu Deiner Frage: jederzeit!
Beste Grüße
Hermann
P.S: Fabis Angebot würde ich sofort annehmen
ist doch ein g..les Gefühl, wenn die Dame brummt.
Durch unser bleifreies Benzin ist das Kerzenbild nicht mehr so ganz aussagekräftig wie früher. Zusätzlich zeigt sich eigentlich nur der Zusatnd kurz vor dem Rausschrauben (was nicht unbedingt für den ganzen Drehzahlbereich gelten muss). Zurück zu Deiner Frage: jederzeit!
Beste Grüße
Hermann
P.S: Fabis Angebot würde ich sofort annehmen

- Merry
- XT-Forums-Guru
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- Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
- Wohnort: Mittelfranken
Re: (Vergaser klemmt, Kein Zündfunke, Springt nicht an) Läuf
Wenn Du auf der Dosenbahn auf Vollast gehst und diese mit dem Killschalter beendest, während Du mit gezogener Kupplung auf die Verzögerungsspur rollst, kannst Du ein Volllast-Kerzenbild erstellen. Aber lass den Kram etwas abkühlen, bevor Du hinlangst - könnt warm geworden sein...Wie lange muss ich mit der XT fahren, daß ich die Zünkerze mal rausschrauben, und ein Foto hier einstellen kann, damit ihr das Erscheinungsbild der Kerze beurteilen könnt?
Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
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- Karambakaracho
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- Wohnort: Markgräflerland
Re: (Vergaser klemmt, Kein Zündfunke) Springt nicht an
Hab nun eine neue Drehzahlmesserwelle eingebaut.
Und wieder ab über die Felder
Das Standgas befindet sich nun bei 1400U/min.
Mein Problem ist jetzt nurnoch das Ankicken im kalten Zustand.
Ich rödel da immer 10min rum mit 2-3mal wieder ausnüchtern.
Früher hatte ich mehrmals das Knie am Helm und irgendwie zu viel Respekt um da locker durchzutreten.
Kann mir jemand bitte erklären wann und wie es genau zu diesem Rückschlag vom Kickhebel kommt?
Das muss ich noch in den Griff bekommen, dann gehts ab zum TÜV und Anmelden
Grüße
Bernd
Und wieder ab über die Felder

Das Standgas befindet sich nun bei 1400U/min.
Mein Problem ist jetzt nurnoch das Ankicken im kalten Zustand.
Ich rödel da immer 10min rum mit 2-3mal wieder ausnüchtern.
Früher hatte ich mehrmals das Knie am Helm und irgendwie zu viel Respekt um da locker durchzutreten.
Kann mir jemand bitte erklären wann und wie es genau zu diesem Rückschlag vom Kickhebel kommt?
Das muss ich noch in den Griff bekommen, dann gehts ab zum TÜV und Anmelden

Grüße
Bernd
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- Yaron
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- Wohnort: Marsberg
Re: (Vergaser klemmt, Kein Zündfunke) Springt nicht an
! Treten oder getreten werden, mehr gibts nicht !
! Ohne Rücklicht auf Verluste !
12V Power! Schon vom Werk aus...
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- Karambakaracho
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- Registriert: Mi Jul 03, 2013 12:53
- Wohnort: Markgräflerland
Re: (Vergaser klemmt, Kein Zündfunke) Springt nicht an
Danke Christian.
Das hat mir weiter geholfen. Obwohl mich die Horrorgeschichten erst mal noch mehr eingeschüchtert haben
Vorhin beim Ankicken hat sich der Rückschlag gemeldet.
Allerdings ging er ins leere, da ich anscheinend aus Gewohnheit von früher ganz unten den Fuss nach außen wegrutschen lasse.
Das schlägt zwar immer auf die Seitenverkleidung, ist mir aber lieber so.
Ich werde da mal so einen Gummi drauf kleben
Grüße Bernd
Das hat mir weiter geholfen. Obwohl mich die Horrorgeschichten erst mal noch mehr eingeschüchtert haben

Vorhin beim Ankicken hat sich der Rückschlag gemeldet.
Allerdings ging er ins leere, da ich anscheinend aus Gewohnheit von früher ganz unten den Fuss nach außen wegrutschen lasse.
Das schlägt zwar immer auf die Seitenverkleidung, ist mir aber lieber so.
Ich werde da mal so einen Gummi drauf kleben

Grüße Bernd
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- Karambakaracho
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- Registriert: Mi Jul 03, 2013 12:53
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Re: (Vergaser klemmt, Kein Zündfunke) Springt nicht an
Und noch ein Bildchen meines Schätzchens 

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- PeJo
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- Wohnort: Oberachern
Re: (Vergaser klemmt, Kein Zündfunke) Springt nicht an
Hi Bernd schraub mal deinen Kickstarter in die richtige Position, dann schlägt er nicht mehr auf den SeitendeckelDas schlägt zwar immer auf die Seitenverkleidung

Und hier wird Beschrieben wie man richtig startet

Gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! 

- Merry
- XT-Forums-Guru
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- Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
- Wohnort: Mittelfranken
Re: Karambas Problemchen
Sie braucht nen Tritt bis ganz unten und keine halbherzige Streicheleinheit. Und Angst bestraft sie...
Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
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- PeJo
- XT-Forums-Guru
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- Registriert: So Jun 21, 2009 23:15
- Wohnort: Oberachern
Re: Karambas Problemchen
eben, nach dem Motto:Sie braucht nen Tritt bis ganz unten und keine halbherzige Streicheleinheit. Und Angst bestraft sie...
Ist Sie nicht willig so brauch ich Gewalt

Gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! 

- Karambakaracho
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- Registriert: Mi Jul 03, 2013 12:53
- Wohnort: Markgräflerland
Re: Karambas Problemchen
@Peter
Der Kickhebel war vorher oben, ganz rechts an der seitenabdeckung.
Und unten an der Fußraste.
Ich hab ihn jetz einen Zahn im Uhrzeigersinn umgeschraubt.
Jetzt ist er oben, neben dem seitendeckel im freien, aber unten immernoch an der Fußraste.
Gehört das so?
Müsste nicht ein anderer Anschlag für die untere Position sein?
Die Fußraste sieht schon leicht lediert aus
Danke und Grüsse,
Bernd
Der Kickhebel war vorher oben, ganz rechts an der seitenabdeckung.
Und unten an der Fußraste.
Ich hab ihn jetz einen Zahn im Uhrzeigersinn umgeschraubt.
Jetzt ist er oben, neben dem seitendeckel im freien, aber unten immernoch an der Fußraste.
Gehört das so?
Müsste nicht ein anderer Anschlag für die untere Position sein?
Die Fußraste sieht schon leicht lediert aus

Danke und Grüsse,
Bernd
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- Merry
- XT-Forums-Guru
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- Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
- Wohnort: Mittelfranken
Re: Karambas Problemchen
Ich kenns net anders. Funzt seit mindestens 14 Jahren an dem Bock klaglos.Gehört das so?
Gruß, Merry
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