Standgas

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
vergaserguru

Re: Standgas

Beitragvon vergaserguru » Sa Mär 23, 2013 23:47

großartig Merry,
freue mich nun total auf dein Kommen.
drücke dir kräftig die Daumen, dass es klappt.
hab längst das Gefühl auf echte Kameraden gestoßen zusein.
hoffe aber auch, dass ich aus dieser so schönen Vergaser-Geschichte halbwegs
ungeschoren heraus komme.
stehe schon unter Strom, die Spannung steht am Limit.
ruhig Blut,
Gruß Karl

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Re: Standgas

Beitragvon Twinshocker » So Mär 24, 2013 12:25

........bin gespannt, wieviel "Kucki's" da auftauchen, hab den Verdacht,dass mein mich schon früher kritisierender "Canossa-freund" (hat hier auf Seite 7 gg. mich gemüffelt) auch auftaucht oder einen "Spitzel" sende.........l
Karl, wenn dann komm ich schon selber und schicke niemanden .
......gefangen im Körper eines Erwachsenen.......

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Re: Standgas

Beitragvon vergaserguru » So Mär 24, 2013 12:45

........bin gespannt, wieviel "Kucki's" da auftauchen, hab den Verdacht,dass mein mich schon früher kritisierender "Canossa-freund" (hat hier auf Seite 7 gg. mich gemüffelt) auch auftaucht oder einen "Spitzel" sende.........l
Karl, wenn dann komm ich schon selber und schicke niemanden .
hey Twin,
das wäre mir auch am liebsten, denn dann könntest du mein V-Elend endlich in
natura begutachten.
weiß ja, dass du im Grunde ein Top-Typ bist. 8)

mit Gruß Karl oder Wolf oder Pinko (alle korrekt)

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Re: Standgas

Beitragvon Twinshocker » So Mär 24, 2013 13:08

Vielleicht gibts anschliessend noch eine kleine Stossdämpfer- Diskussion ? :-)
......gefangen im Körper eines Erwachsenen.......

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Re: Standgas

Beitragvon vergaserguru » So Mär 24, 2013 13:42

Vielleicht gibts anschliessend noch eine kleine Stossdämpfer- Diskussion ? :-)
das wäre furchtbar und grauenhaft aber evtl. auch schön, nur das dann wieder in der besch......nen Theorie "JEDER" Recht hat !
aber diesmal kriegen die Neuzeit-Rechthaber (keine Picke geschwungen, ergo
nichts von Grundauf gelernt) dann einen auf die Mütze, dass sie anfangen
zu schielen !
hab für solche Schlaumeier-Diskussionen ein Paar Müller-Sechskant-Oeldruck-Dämpfer STÄNDIG im Kofferraum liegen, sind 400 mm lang und haben 150 mm
Federweg.
also, nur mal so für den Ernstfall.
aber muss ja nicht sein, sonst müsste ich mir extra noch en Zelt kaufen. :D
hoffe darauf, dass alles ruhig bleibt.

Gruß Karl-Wolf

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Re: Standgas

Beitragvon Yahmama » Mo Mär 25, 2013 20:01

boahhh ich hab mich jetzt durch 18 Seiten gelesen.
@ Fabi: falls sich wiklich schwirigkeiten mit Vergaserhöhe und Rahmenrohr ergeben, leg ich noch eine Serie Vergaserzwischenplatten mit abwinkelung von 15° in alle richtungen auf. Ich hab noch die den Ansaugstutzen von meinem 40er Dellorto ich meinte der hat etwas um die 50mm- Bring ich natürlich auch mit. und ein super dehnbarer Lufikasten Anschluss Gummi.

Ich schraub mogren mal am am Enfiel-Pfupfer herum mal schauen wie weit ich den runter bekomme :D
der hat Bat.Zündung die ab der 1. umdrehung losfeuert.

Gruss Marco
Autor ist ein amtlich zertifizierter Verkehrssünder!!!!Bild

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Re: Standgas

Beitragvon vergaserguru » Mi Mär 27, 2013 12:06

hallo Kameraden !
nur zur Info,
für den Fabi - Standgas bzw. Leistungs - Test (Drehmoment etc.) werden
drei Vergaser modifiziert, die im Standgas leicht unterschiedlich sind.
wir ziehen selbstredend alle z.Zt. möglichen Register.
unsere Experten sagen allerdings einen knappen Sieg von Fabian voraus.
das wäre ja zum heulen. :evil:
trotzdem abwarten und erstmal Kaffee schlürfen !

Gruß Karl-Wolf

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Re: Standgas

Beitragvon Mr. Polish » Mi Mär 27, 2013 13:08

Bring einfach mit, was Du brauchst! Ich sorge für die XT, Messgeräte (z.T. sogar geeicht) Bier und Grillgut, auch Werkzeug sollte ausreichend vorhanden sein.
Und in 2 1/2 Wochen werden wir dann Gewissheit haben :ja:
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

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Re: Standgas

Beitragvon tingeltangelkai » Mi Mär 27, 2013 15:56

Hallo zusammen!!

Habe hier jetzt so einige Zeit mit der Beobachtung verbracht (will die vernachlässigten Arbeitsstunden gar nicht wissen ;-) )
und bin auch echt gespannt was die gute, alte Lady alles kann!
Ich traue Ihr schon viel Einsteckvermögen zu, aber ordentlich laufen bei nur ca. 300UPM Standgas?!
Schaun wa mal! ( Leider ist mir der Weg aber doch etwas weit, bzw. die Zeit nicht vorhanden!)
Denke/Hoffe aber auch das man hier die Ergebnisse, Videobeweise, Liveübertragungen oder ähnliches bestimmt mitgeteilt bekommt.
Freu mich schon drauf, wird bestimmt sehr unterhaltsam! :D

Keep on Kicking (hoffentlich nich zu viel),
Kai!

Ps.: Kanns mir nicht verkneifen: Gibt es hier nicht einen unterbeschäftigten, arbeitssuchenden, freizeitverachtenden
Buchmacher unter uns?! (Nicht wegen Kohlewetten, höchstens Grillkohle)
Ich würde zb. nen paar alte Original- Schrauben oder ne defekte Hupe oder so, oder so einsetzen!
:wink: :wink: :wink:

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Re: Standgas

Beitragvon vergaserguru » Fr Mär 29, 2013 12:12

hey Fabi,
hab mich ein wenig über dich "schlau" gemacht, auch bei den SR-Freunden.
brrrr, da wird mir ja schon ein Bischen komisch mulmig !
Zuganker - Telegabel usw. also über die Tele MÜSSEN wir dann unbedingt noch reden, denn in derselben lauert evtl. höchstwarscheinlich eine echte Gefahr.
was ich der Zeit-halber eigentlich wollte, hab hier nur die Vergaserwerte einer
1200er Harley, wäre also jeweils ein 600er Zylinder, und um ein paar Testfahrten einzusparen, bräuchte ich den tatsächlichen Innendurchmesser der Hauptdüse deines montierten und sicher bei Vollgas gut laufenden Motors.
der Wert 220 oder 230 sagt ja nichts über die exakte Größe der HD-Bohrung aus. hoffe dass du das Maß in 100stel mm, also z.B. 1,63 mm o.ä. messen kannst. gehe dann natürlich einige 100stel bei meiner ersten HD-Größe darüber, um jedes Risiko bei der ersten Testfahrt auszuschließen.

hallo tingeltangelkai,
setze gegen deine alten Schrauben und die defekte Hupe, eine 10mal zu groß gebohrte Leerlaufdüse, dass es mir gelingt, die wie von Fabi gefordert, fahrbaren Standgas Upm unter 400 zu halten.
denn wenn ich gg. Fabi verliere, (steht ja noch in den Sternen) dann hätte ich wenigstens zwei prima Trostpreise gewonnen, und wäre nicht ganz umsonst bis ans Ende der Welt gefahren. ;D
Grüße an alle Interressierten XT ler (evtl. auch SR ler)

Karl-Wolf

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Re: Standgas

Beitragvon XT-ANDY » Fr Mär 29, 2013 13:04

so langssam denk ich immer mehr daran mir den Termin freizuhalten und vorbeizukommen ... was mir jetzt schon klar ist - Fabi und Co werden da sein .... dem 300 U/min Mann trau ich nicht .... meine Meinung.

Andy

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Re: Standgas

Beitragvon rei97 » Fr Mär 29, 2013 13:05

Also:
da bin ich doch echt am Überlegen, ob ich die Tour nicht auch Zum Fabi mache.(wenn er nichts gegen mein Kommen hat). Muss aber dann mit der Dose sein, weil dann noch 2 Kameraden mitfahren würden...Kameraden aus Eisen und Alu für CH...
Regards
Rei97

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Re: Standgas

Beitragvon Mr. Polish » Fr Mär 29, 2013 15:45

hey Fabi,
hab mich ein wenig über dich "schlau" gemacht, auch bei den SR-Freunden.
brrrr, da wird mir ja schon ein Bischen komisch mulmig !
Zuganker - Telegabel usw. also über die Tele MÜSSEN wir dann unbedingt noch reden, denn in derselben lauert evtl. höchstwarscheinlich eine echte Gefahr...
Bei den "SR-Freunden" wirst Du sicherlich deutlich weniger über mich in Erfahrung bringen wie hier!
Warum Dir aber bei den erhaltenen Infos mulmig wird mußt Du mir noch erklären, denn Telegabel und Zuganker find ich als Hinweis auf Abnormalität etwas schwammig :roll: .
Zumal ich nur wenig technische Änderungen an meinen Moppeds hab, die nicht auch den TÜV-Segen bekommen haben (und zwar von jemandem, der seinen Beruf auch mit Sachverstand ausübt!).
Jedenfall garantiere ich Dir, daß der Motor der Crosse sich im gebrauchten Originalzustand befindet, kein hochverdichtender 90er Kolben, keine Zuganker und ich hab auch keine versteckte Telegabel eingebaut :wink: .
Die Vergaserdüsen kann ich Dir leider nicht vermessen, dafür bin ich nicht ausgerüstet, aber vielleicht kann einer der Mitlesenden da weiterhelfen...

@all: Wer vorbeikommen will möge mir eine PN schicken! Es gibt nur wenige hier im Forum, die ich nicht freudig begrüßen würde!
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

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Re: Standgas

Beitragvon vergaserguru » Fr Mär 29, 2013 18:25

[quote][/quote]
hast recht Fabi, hab nicht gut verständlich formuliert.
Zuganker etc. sind echte Spezialitäten, und sollte heissen, nach deinen Beiträgen zu urteilen bist du ein Spezi, der mehr kann, als ich nach dem bisherigen Geschrieb erkennen konnte.
bei der Tele meine ich die evtl. (80er Jahre) nicht "Lochfreie Dämpfung".
dafür wurde ich beim "Twin" fast umgebracht, sollten wir nach getaner Arbeit diskutieren.
dass deine Crosse OK ist, versteht sich für mich schon längst.

bei den HD 230 bedeutet das sicher nicht 2,30 mm Durchmesser.
vllt. kann das ja jemand mit einen guten Messchieber kontrollieren.
bin voll am Ball,

Gruß Karl-Wolf

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Re: Standgas

Beitragvon Mr. Polish » Fr Mär 29, 2013 21:40

Die Vergaserdüsen kann ich Dir leider nicht vermessen, dafür bin ich nicht ausgerüstet, ...
Ich hab leider gelogen und doch eine Möglichkeit gefunden, die Düsen grob zu vermessen.
Gemittelt und gerundet kann man dann über den Daumen gepeilt sagen, daß die 220er HD einen Innendurchmesser von ca. 1,43mm und die 230er HD von 1,48mm hat.
Ich würde den Mittelwerten zwar einen Fehler von bis zu 2% zutrauen, aber besser als mit dem Zollstock wurd´s wohl alle mal :D
Gruß, Fabi
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Düse 220 klein.jpg
Düse 230 klein.jpg
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