moin,
gibt es sowas….? wenn ja wo…!?
danke und gruß
rotbart
Verlängerung Choke original Versager
- rotbart
- XT500-Online-Berater
If it has Tits or Wheels, it will make problems!
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Hi
Fehlt Dir ein Finger oder ist der Tank zu groß ?
Ich komme mit dem Daumen auch dann gut hin wenn der Acerbis drauf ist ...
Ansonsten ist das doch eh nur ein Blechhebelchen ... das kann man recht einfach metallbauerisch verlängern, vön Löten über Nieten, Schrauben, Schweißen bis zum Nachbau in Lang ist da alles drin.
Einen längeren kenn ich nicht. Vielleicht ist Deiner zu kurz und original wäre schon lange genug?
Gryße!
Andreas, der motorang
Fehlt Dir ein Finger oder ist der Tank zu groß ?
Ich komme mit dem Daumen auch dann gut hin wenn der Acerbis drauf ist ...
Ansonsten ist das doch eh nur ein Blechhebelchen ... das kann man recht einfach metallbauerisch verlängern, vön Löten über Nieten, Schrauben, Schweißen bis zum Nachbau in Lang ist da alles drin.
Einen längeren kenn ich nicht. Vielleicht ist Deiner zu kurz und original wäre schon lange genug?
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- PeJo
- XT-Forums-Guru
Re: Verlängerung Choke original Versager
Hi
vor ner Weile ist inner Bucht ein XT Vergaser angeboten worden der mit einer Choke-Verlängerung modiviziert wurde.
Ich glaub er sprach von einem MIKUNI TM-Vergaser Umbaukit wie z.B. den von KEDO http://www.kedo.de/com/ssl/php/art_deta ... 83a7f67a2e
gruß Peter
vor ner Weile ist inner Bucht ein XT Vergaser angeboten worden der mit einer Choke-Verlängerung modiviziert wurde.
Ich glaub er sprach von einem MIKUNI TM-Vergaser Umbaukit wie z.B. den von KEDO http://www.kedo.de/com/ssl/php/art_deta ... 83a7f67a2e
gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! 

- rotbart
- XT500-Online-Berater
@ motorrang: der Tank ist zu groß - Finger sind noch alle dran...! Ist ein 42l Fass, da wird´s ganz schön eng mit den Fingern...
@pejo: da werde ich mal nach hören ob der dann auch auf den originalen Versager passt....!
so long schon mal besten Dank
rotbart
@pejo: da werde ich mal nach hören ob der dann auch auf den originalen Versager passt....!
so long schon mal besten Dank
rotbart
- ingo
- XT-Forums-Guru
Also irgendwo wurde so ein Ding schon mal angeboten, da bin ich sicher.
War das noch bei Wunderlich oder schon bei Kedo?
Weiß ich nicht mehr - aber vielleicht fördert ein bisschen googeln noch ein Angebot zu Tage.
Der TM-Chokezug passt auf keinen Fall ohne Basteln - wenn überhaupt!
Ingo
War das noch bei Wunderlich oder schon bei Kedo?
Weiß ich nicht mehr - aber vielleicht fördert ein bisschen googeln noch ein Angebot zu Tage.
Der TM-Chokezug passt auf keinen Fall ohne Basteln - wenn überhaupt!
Ingo
- rotbart
- XT500-Online-Berater
ok gut, aäh also schlecht mit dem mikuni-T-M Seilzug….!
bei topham auf der Seite wurde ich auch nicht wirklich fündig… hab diese aber mal angemailt - schau mer mal…
gruß rotbart
bei topham auf der Seite wurde ich auch nicht wirklich fündig… hab diese aber mal angemailt - schau mer mal…
gruß rotbart
- Lego_Bagger
- Gelegenheitsposter
Guggst Du hier:
30118 KEDO WR-F Choke Remote Komplett-Kit (Choke-Fernbedienung, Anschluss 10mm, Zug ca. 80cm lang)
http://www.kedo.de/produkte/30118.html
Hat bei mir ohne Umbasteln auf Anhieb dran gepasst.
30118 KEDO WR-F Choke Remote Komplett-Kit (Choke-Fernbedienung, Anschluss 10mm, Zug ca. 80cm lang)
http://www.kedo.de/produkte/30118.html
Hat bei mir ohne Umbasteln auf Anhieb dran gepasst.
- rotbart
- XT500-Online-Berater
cool, das klingt gut….!
Besten Dank…!
Komme nur unter großem akrobatischen Aufwand sonst an den blöden Hebel….
rotbart
Besten Dank…!
Komme nur unter großem akrobatischen Aufwand sonst an den blöden Hebel….

rotbart
-
- Fleißiger Forums-Guru
Das sieht wirklich anstrengend aus. Also die XT ein Meter höher auf den Hänger zu wuchten um dann den Choke zu betätigen.
Zugegebnerweise nervt es mich aber auch ab und an mit Handschuhen -gerade wenn die Jahreszeit nach dickeren Handwärmern verlangt- unten am Vergaser den Chokehebel zu ertasten. Gerade wenn der Tank etwas größer gewählt wurde.
Chokebetätigung am Lenker ist da natürlich komfortabler.
Thomas

Zugegebnerweise nervt es mich aber auch ab und an mit Handschuhen -gerade wenn die Jahreszeit nach dickeren Handwärmern verlangt- unten am Vergaser den Chokehebel zu ertasten. Gerade wenn der Tank etwas größer gewählt wurde.
Chokebetätigung am Lenker ist da natürlich komfortabler.
Thomas
Thumpie R.I.P
- Yochen
- Fleißiger Poster
Wieso, da steht doch ein Bagger, der wird die XT trotz des Riesentanks wohl anheben können.Das sieht wirklich anstrengend aus. Also die XT ein Meter höher auf den Hänger zu wuchten um dann den Choke zu betätigen.![]()
Thomas
Mal im Ernst, wie fährt es sich mit so einem Riesen-Fass? Und wieviel KM schafft man mit einer Füllung?
Ich hatte früher einen kantigen Alutank aus England drauf, reichte für ca.350-400 km, das war dann aber auch genug für den Hintern.
Sah damals so aus:
Gruß
Jochen
Lass die Finger von Maschinen, die Du selbst nicht kannst bedienen!
Jochen
Lass die Finger von Maschinen, die Du selbst nicht kannst bedienen!
- ags
- Fleißiger Poster
@Rotbart: Verlängerung Choke original Versager
Deine XT ist ja nun einiges höhergelegt und hat dieses schwere Fass drauf, macht sich das nicht sehr im Handling bemerkbar ?
Wie machst Du das mit dem Ankicken, ist bestimmt nicht einfach das belederte und gestiefelte Bein so hoch zu bekommen ?
Ich habe 390mm Bilsteine und XT350 Gabel verbaut, und wenn ich schon etwas länger gefahren bin ist das ankicken ungemütlich.
Gruß ags
Wie machst Du das mit dem Ankicken, ist bestimmt nicht einfach das belederte und gestiefelte Bein so hoch zu bekommen ?
Ich habe 390mm Bilsteine und XT350 Gabel verbaut, und wenn ich schon etwas länger gefahren bin ist das ankicken ungemütlich.
Gruß ags
- rotbart
- XT500-Online-Berater
@yochen: also ganz voll tanken ist ohne Gepäck schon grenzwertig... aber da ich nicht der leichteste bin - gehts schon mach ich aber net...
Also 780km gehn schon...! Und von wegen was alle immer schreien der sprit schwappt und was weiß ich - mich störts net...
@ags: im Vergleich zu meiner anderen ist die noch niedrig mit ihren 410ern... (die andere hat 455er) also ich komm gut damit zurecht - auch offroad! für die crossstrecke wärs a bisserl arg...
gruß rotbart

@ags: im Vergleich zu meiner anderen ist die noch niedrig mit ihren 410ern... (die andere hat 455er) also ich komm gut damit zurecht - auch offroad! für die crossstrecke wärs a bisserl arg...

gruß rotbart