Hallo Sportfreunde, mal ne Frage: habe die Kombi aus Powerkrümmer(41,5mm) mit Reduktionshülse und goldenem Sebring(2?). Wie oft beschrieben ist die Leistung im mittleren und oberen Drehzahlbereich ganz ordentlich. Untenrum halt nicht und das ist schade . Mein Kollege hat den Originalkrümmer und damit tritt seine Mühle richtig kräftig an. Meine Frage:
Ändert ein K&N Luftfilter was daran?
Hat jemand sein gleiches Problem behoben?
Grüße Stojan
Powerkrümmer (wiedereinmal)
- xtjack
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Re: Powerkrümmer (wiedereinmal)
ne .....Ändert ein K&N Luftfilter was daran?
Jack...
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Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen....
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- Struppi
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Re: Powerkrümmer (wiedereinmal)
habe die Kombi aus Powerkrümmer(41,5mm) mit Reduktionshülse und goldenem Sebring(2?). Wie oft beschrieben
wo wird das so Beschrieben ??
ist die Leistung im mittleren und oberen Drehzahlbereich ganz ordentlich. Untenrum halt nicht und das ist schade
ich habs genau andersrum in Erinnerung
.Grüße Stojan
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Re: Powerkrümmer (wiedereinmal)
o.k. oft ist übertrieben. Hier im Forum einzwei Mal und bei Kedo selbst. Ist es normalerweise andersrum?
- Merry
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Re: Powerkrümmer (wiedereinmal)
Meine Erfahrungen mit großen Krümmer und Sebring:
vernünftiger Antritt aus tiefen Drehzahlen aber (mit Flöte) große Schwächen im Durchzug bei etwa 4500 - 5000 U/min - gerade da, wo mans braucht.
Ohne Flöte zieht das besser, is aber unter Umständen ein klitzeklein wenig zu laut...
...wobei ich so noch nie angehalten wurde...
vernünftiger Antritt aus tiefen Drehzahlen aber (mit Flöte) große Schwächen im Durchzug bei etwa 4500 - 5000 U/min - gerade da, wo mans braucht.
Ohne Flöte zieht das besser, is aber unter Umständen ein klitzeklein wenig zu laut...
...wobei ich so noch nie angehalten wurde...
Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
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Re: Powerkrümmer (wiedereinmal)
Also ohne Pfeichen kann ich das Ding nicht fahren.......wenn ich damit durch die Stadt fahre zeigt mir fast jeder (Nicht-Motorradfahrer ) den Vogel. Untenrum hab ich echt wenig Leistung, als wäre da zuwenig Kompression. Kann eine schlecht eingestellte Zündung vielleicht der Grund dafür sein?
- Hiha
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Re: Powerkrümmer (wiedereinmal)
Kanns sein, dass die NOckenwelle nicht original ist?
Gruß
Hans
Gruß
Hans
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Re: Powerkrümmer (wiedereinmal)
Kann ich dir leider nicht sagen. Aber Hans wenn, wenn du mal Lust und Zeit hast (das Wetter auch noch o.k. ist) würd ich mal in Neubiberg vorbeischauen. Ich bin halt echt ein Grünschnabel, was xt-technik angeht und könnt die Meinung und Hilfe eines "alten" Hasen gut gebrauchen. Stojan
- Hiha
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Re: Powerkrümmer (wiedereinmal)
Das Rausfinden der Nockenwelle ist ohne Motorzerlegung nicht leicht möglich.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Re: Powerkrümmer (wiedereinmal)
Nee des mit der Nockenwelle mein ich gar nicht. Einfach mal über die Mühle drüberschauen und drüberhören. Ich hab ja den Verdacht, dass der Motor recht ausgelutscht ist und vielleicht eine Überholung fällig ist.
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Re: Powerkrümmer (wiedereinmal)
Servus,
Du hast es selber ja schon geschrieben:
Originalkrümmer.
Ich würde es mal mit dem Originalkrümmer versuchen.
Mit diesem Setup wird dann allerdings oben raus vermutlich die Power etwas fehlen. Das wäre für den Sebring aber nicht untypisch. Um dem entgegenzuwirken kann man z.B. etwas mit der Übersetzung spielen.
Und um es gleich zu sagen. Natürlich sollte der Ventiltrieb, Zündung und Vergaser ihren Aufgaben richtig nachkommen!
Gruß
Thomas
Du hast es selber ja schon geschrieben:
Originalkrümmer.
Ich würde es mal mit dem Originalkrümmer versuchen.
Mit diesem Setup wird dann allerdings oben raus vermutlich die Power etwas fehlen. Das wäre für den Sebring aber nicht untypisch. Um dem entgegenzuwirken kann man z.B. etwas mit der Übersetzung spielen.
Und um es gleich zu sagen. Natürlich sollte der Ventiltrieb, Zündung und Vergaser ihren Aufgaben richtig nachkommen!
Gruß
Thomas
Thumpie R.I.P
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Re: Powerkrümmer (wiedereinmal)
Servus ´zam!
Nach längerer Zeit kann ich mit ein paar Neuigkeiten rüberkommen. Zündung wurde zum Teil erneuert (U-Kontakt, Kondensator, neuerer Fliehkraftregler) und Vergaser neu eingestellt. Habe noch einen k&n Tauschfilter eingebaut und alle Kombinationen mit Serienkrümmer/Leistungskrümmer - Sebring (mit/ohne Flöte) ausprobiert........ohne eindeutige Leistungsveränderungen. Ohne Flöte und Leistungskrümmer(mit Reduktionshülse) geht sie subjektiv am Besten, kann aber auch sein das mich die ohrenbetäubende Rennsportakkustik etwas abgelenkt bzw. in meiner Einschätzung beeinflusst hat. Untenrum ist der Antritt o.k., ich weiß aber das bei ner SerienXT mehr geht( Ich denk mal nicht das ich einen Golf an der Ampel versäg). Im mittleren Drehzahlbereich rennt sie recht ordentlich und auf der Autobahn komm ich im letzten Gang nicht in den roten Bereich. Das ist mir nicht so wichtig, schneller als 125km/h ist zwar nich drinne aber.....was solls, ich will sie eh nicht umbringen. Entweder ich warte ab und hoffe das Sie mit der Zeit besser geht (Sie stand die letzten acht Jahre rum, bin aber jetzt schon kanpp 500km gefahren) oder ich geh ans eingemachte und lass den Zylinderkopf und Zylinder machen. Was denkt Ihr?
Nach längerer Zeit kann ich mit ein paar Neuigkeiten rüberkommen. Zündung wurde zum Teil erneuert (U-Kontakt, Kondensator, neuerer Fliehkraftregler) und Vergaser neu eingestellt. Habe noch einen k&n Tauschfilter eingebaut und alle Kombinationen mit Serienkrümmer/Leistungskrümmer - Sebring (mit/ohne Flöte) ausprobiert........ohne eindeutige Leistungsveränderungen. Ohne Flöte und Leistungskrümmer(mit Reduktionshülse) geht sie subjektiv am Besten, kann aber auch sein das mich die ohrenbetäubende Rennsportakkustik etwas abgelenkt bzw. in meiner Einschätzung beeinflusst hat. Untenrum ist der Antritt o.k., ich weiß aber das bei ner SerienXT mehr geht( Ich denk mal nicht das ich einen Golf an der Ampel versäg). Im mittleren Drehzahlbereich rennt sie recht ordentlich und auf der Autobahn komm ich im letzten Gang nicht in den roten Bereich. Das ist mir nicht so wichtig, schneller als 125km/h ist zwar nich drinne aber.....was solls, ich will sie eh nicht umbringen. Entweder ich warte ab und hoffe das Sie mit der Zeit besser geht (Sie stand die letzten acht Jahre rum, bin aber jetzt schon kanpp 500km gefahren) oder ich geh ans eingemachte und lass den Zylinderkopf und Zylinder machen. Was denkt Ihr?
- Mambu
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- Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
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Re: Powerkrümmer (wiedereinmal)
Hallo Stojan,
versuchs mal mit dem Originaltopf, der funktioniert sicher besser als der Sebring (mit und ohne Flöte).
Gruß
Mambu
versuchs mal mit dem Originaltopf, der funktioniert sicher besser als der Sebring (mit und ohne Flöte).
Gruß
Mambu
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