hi folks,
noch ne frage zu folgender anlage
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
lohnt es sich das teil strahlen und spritzverzinken o.ä. zu lassen ???
der örtliche TÜV trägt mir den topf mit 6 scheiben ein, lohnt sich der aufwand ? (von sound und leistung her keine frage)
ciao
danke
lachi
strahlen und lackieren ???
- lachi
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strahlen und lackieren ???
Yamaha XT 500 1U6 131699
Das ist nicht tot, was ewig liegt,
bis das der Tod die Zeit besiegt ...
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wenn er nicht alzuviel rost angesetzt hat in rostlöser einlegen, abbürschten und nachher mit auspufflack spritzen und einbrennen. sandstrahlen hat ich bei einen enddopf für übertrieben. Kostet aber wahrscheindlich weniger als der rostlöser. Endtopf sandstrahlen geht oft bei kfz werkstätten mit wenn die was machen-> umsonst.
mfg
martin neudorfer
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Hallo Lachi,
ich habe da noch einen Tipp zum Einbrennen:
Bisher gab es da für mich immer nur zwei Möglichkeiten:
1. Auspuff in den Backofen (passt aber nicht und gibt Mecker!!!)
2. Warmfahren
Nun ist aber eine weitere Möglichkeit an mich herangetragen worden:
3. 600 Grad Heißluftpistole
Einfach in den Krümmer oder Aupuff stecken und in mehreren Schritten erhitzen. Ich habe es nie probiert, aber klingt gut!
Gruß XTom
ich habe da noch einen Tipp zum Einbrennen:
Bisher gab es da für mich immer nur zwei Möglichkeiten:
1. Auspuff in den Backofen (passt aber nicht und gibt Mecker!!!)
2. Warmfahren
Nun ist aber eine weitere Möglichkeit an mich herangetragen worden:
3. 600 Grad Heißluftpistole
Einfach in den Krümmer oder Aupuff stecken und in mehreren Schritten erhitzen. Ich habe es nie probiert, aber klingt gut!
Gruß XTom
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- Torsten
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Hallo XTom,
HAND
Torsten
es funktioniert, nur beim fahren muss man den Geruch nicht ertragen.Nun ist aber eine weitere Möglichkeit an mich herangetragen worden:
3. 600 Grad Heißluftpistole
Einfach in den Krümmer oder Aupuff stecken und in mehreren Schritten erhitzen. Ich habe es nie probiert, aber klingt gut!
HAND
Torsten
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also, das mit dem föhn hat bei mir nicht so richtig geklappt, wurde einfach nicht heis, nur im bogen, dahinter nicht mehr.
ich habs jetzt so gemacht, nachdem der billige forstinger lack vom krümmer abbageplattelt ist hab ich den krümmer genommen, in sandstrahlenlassen, von einem lackierer mit eine auspufflack lackieren lassen(namen wird nachgeliefert), in desen wärmekammer antrognen lassen, den motor im sandgas ne halbe stunde laufen gelassen, bis es nicht mehr geraucht hat und dann hats gepasst. den lack gibts zwar nur in dunkelgrau, aber es dieht nicht schlecht ausd
ich habs jetzt so gemacht, nachdem der billige forstinger lack vom krümmer abbageplattelt ist hab ich den krümmer genommen, in sandstrahlenlassen, von einem lackierer mit eine auspufflack lackieren lassen(namen wird nachgeliefert), in desen wärmekammer antrognen lassen, den motor im sandgas ne halbe stunde laufen gelassen, bis es nicht mehr geraucht hat und dann hats gepasst. den lack gibts zwar nur in dunkelgrau, aber es dieht nicht schlecht ausd
- Frank M
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wieso, darum hab ich mir keine sorgen gemacht. das war anfang märz, da wars ja noch frisch draußen. und außerdem ist das so wie wenn man in der stadt fährt, da wird sie auch nie wirklich gekühlt. sie funzt noch, als was sollst. auserdem waren es nichtmal 30 minuten, halt bis der lack nicht mehr gestunken hat.
öltemp weis ich nicht, hab keine tempmesser
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