Moin!
Bin schon seit ewiger Zeit auf der Suche nach einem Hauptständer für meine XT. Hab´ alles durch, von Wunderlich bis Touratech. Gibt´s den überhaupt offiziell oder sind das alles Ständer Marke Eigenbau, die man auf diversen Bildern sieht?
Würde mich über eine Antwort und einen Hinweis freuen, wo ich den herkriegen kann,
Diego aus Frankfurt am Main
Hauptständer für XT 500 Bj. ´83
-
- Fleißiger Poster
Hauptständer
Hi,
habe noch keinen originalen Yamaha Hauptständer gesehen. Wenn es mal einen für die XT gibt, dann von Buzetti. Die gibt es öfter mal bei ebay, so um die 70 Euro je nach Zustand. Hier wir gerade einer angeboten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=65305
Habe selber so einen und bin sehr zufrieden.
Roger
habe noch keinen originalen Yamaha Hauptständer gesehen. Wenn es mal einen für die XT gibt, dann von Buzetti. Die gibt es öfter mal bei ebay, so um die 70 Euro je nach Zustand. Hier wir gerade einer angeboten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=65305
Habe selber so einen und bin sehr zufrieden.
Roger
- Klaus
- XT500-Online-Berater
Ich habe mal einen gehabt. War aber nicht so gut das Teil. Das Motorrad war einfach zu schwer aufzubocken. Mit Koffern und Gepäck ging es schon garnicht. Ausserdem fand ich den Mittelständer zu klotzig.
Nu isser wech, inner Bucht versänkt. Habe ihn hinterher eigentlich nicht mehr vermisst.
Ich habe mal einen gehabt. War aber nicht so gut das Teil. Das Motorrad war einfach zu schwer aufzubocken. Mit Koffern und Gepäck ging es schon garnicht. Ausserdem fand ich den Mittelständer zu klotzig.
Nu isser wech, inner Bucht versänkt. Habe ihn hinterher eigentlich nicht mehr vermisst.
Grüße Klaus
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
- derheitzer
- Fleißiger Poster
hi hiha,
sachmal wie hasdn die standrohre gebogen?
hab das mal versucht aufer presse, eeeeecht langsam gedrückt, rohr hatte etwa nen knick von 10 grad, ging ganz gut erst auf ner flachen platte, danach waren vielleicht noch 4 grad über, dann hab ichs auf 2 kanthölzer gelegt zum überdehnen damits dann ganz grad wird und nooooch viel langsamer gedrückt, mehrmals raus, immer noch nich ganz grad und wieder rein und BÄÄÄÄÄNNNNNNG hats gemacht und auf höhe des risses sprich in des mitte der frei liegenden rohres hats nen vertikalen riß gehabt.
sachmal wie hasdn die standrohre gebogen?
hab das mal versucht aufer presse, eeeeecht langsam gedrückt, rohr hatte etwa nen knick von 10 grad, ging ganz gut erst auf ner flachen platte, danach waren vielleicht noch 4 grad über, dann hab ichs auf 2 kanthölzer gelegt zum überdehnen damits dann ganz grad wird und nooooch viel langsamer gedrückt, mehrmals raus, immer noch nich ganz grad und wieder rein und BÄÄÄÄÄNNNNNNG hats gemacht und auf höhe des risses sprich in des mitte der frei liegenden rohres hats nen vertikalen riß gehabt.
immer kurzz vorm schturzz unn dass mit schbass
Wunderbar!
Erstmal vielen Dank für die Antworten, Eindrücke und den ebay-Hinweis.
Habe mir ein Koffersystem besorgt und dachte einfach, daß die ganze Sache durch den Hauptständer stabiler steht. Wenn das Moped allerdings auch mit Sack und Pack, Kind und Kegel fest auf dem Seitenständer an der Straße klebt, werde ich mir darüber nochmal Gedanken machen.
Grüße aus Frankfurt am Main,
Diego
Erstmal vielen Dank für die Antworten, Eindrücke und den ebay-Hinweis.
Habe mir ein Koffersystem besorgt und dachte einfach, daß die ganze Sache durch den Hauptständer stabiler steht. Wenn das Moped allerdings auch mit Sack und Pack, Kind und Kegel fest auf dem Seitenständer an der Straße klebt, werde ich mir darüber nochmal Gedanken machen.
Grüße aus Frankfurt am Main,
Diego
- ingo
- XT-Forums-Guru
Ich habe mir auch einen Buzetti-Hauptständer bei ebay besorgt, fand ihn dann aber so schwer, dass ich mich noch nicht entschliessen konnte, ihn auch anzubauen.