Hauptständer für XT 500 Bj. ´83

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Diego

Hauptständer für XT 500 Bj. ´83

Beitragvon Diego » Do Apr 08, 2004 12:12

Moin!

Bin schon seit ewiger Zeit auf der Suche nach einem Hauptständer für meine XT. Hab´ alles durch, von Wunderlich bis Touratech. Gibt´s den überhaupt offiziell oder sind das alles Ständer Marke Eigenbau, die man auf diversen Bildern sieht?

Würde mich über eine Antwort und einen Hinweis freuen, wo ich den herkriegen kann,

Diego aus Frankfurt am Main

Roger
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Hauptständer

Beitragvon Roger » Do Apr 08, 2004 12:31

Hi,
habe noch keinen originalen Yamaha Hauptständer gesehen. Wenn es mal einen für die XT gibt, dann von Buzetti. Die gibt es öfter mal bei ebay, so um die 70 Euro je nach Zustand. Hier wir gerade einer angeboten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=65305
Habe selber so einen und bin sehr zufrieden.

Roger

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Do Apr 08, 2004 13:17

Irgendwie hab ich noch nie einen vermisst, da mein Seitenständer nach dem Geradebiegen der aufgebogenen Gabel wieder einwandfrei steht, auch mit koffern und gerümpel.

Gruss
Hans

Klaus
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon Klaus » Do Apr 08, 2004 15:11

Hallo, ...

Ich habe mal einen gehabt. War aber nicht so gut das Teil. Das Motorrad war einfach zu schwer aufzubocken. Mit Koffern und Gepäck ging es schon garnicht. Ausserdem fand ich den Mittelständer zu klotzig.

Nu isser wech, inner Bucht versänkt. Habe ihn hinterher eigentlich nicht mehr vermisst.
Grüße Klaus

>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)

derheitzer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon derheitzer » Do Apr 08, 2004 19:21

hi hiha,

sachmal wie hasdn die standrohre gebogen?

hab das mal versucht aufer presse, eeeeecht langsam gedrückt, rohr hatte etwa nen knick von 10 grad, ging ganz gut erst auf ner flachen platte, danach waren vielleicht noch 4 grad über, dann hab ichs auf 2 kanthölzer gelegt zum überdehnen damits dann ganz grad wird und nooooch viel langsamer gedrückt, mehrmals raus, immer noch nich ganz grad und wieder rein und BÄÄÄÄÄNNNNNNG hats gemacht und auf höhe des risses sprich in des mitte der frei liegenden rohres hats nen vertikalen riß gehabt.
immer kurzz vorm schturzz unn dass mit schbass

Diego

Beitragvon Diego » Fr Apr 09, 2004 13:38

Wunderbar!

Erstmal vielen Dank für die Antworten, Eindrücke und den ebay-Hinweis.
Habe mir ein Koffersystem besorgt und dachte einfach, daß die ganze Sache durch den Hauptständer stabiler steht. Wenn das Moped allerdings auch mit Sack und Pack, Kind und Kegel fest auf dem Seitenständer an der Straße klebt, werde ich mir darüber nochmal Gedanken machen.

Grüße aus Frankfurt am Main,

Diego

XT-Oli
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon XT-Oli » Fr Apr 09, 2004 17:36

Hallo Diego,
aus welcher Ecke von Frankfurt kommst Du denn?
Gruß
Oli

Diego

Beitragvon Diego » Di Apr 13, 2004 17:49

Ei, Oli!
Original aus Bockenheim, momentan im Westend gelandet.

Hallo Diego,
aus welcher Ecke von Frankfurt kommst Du denn?
Gruß
Oli

ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Großer Hauptständer

Beitragvon ingo » Di Apr 20, 2004 7:48

Ich habe mir auch einen Buzetti-Hauptständer bei ebay besorgt, fand ihn dann aber so schwer, dass ich mich noch nicht entschliessen konnte, ihn auch anzubauen.

Zurück zu „Umbau“