Ist eine wirklich saubere und platzsparende Lösung, das mit den Profilen,.....aber, wie schon angemerkt, sauteuer. Dabei würde es auch ein einfacheres Profil geben, aber die Verbindungselemente sind auch teuer. Dann scheint auch wirklich jeder Hersteller das Rad und in diesem Fall das Profil noch universeller und besser erfinden zu müssen. Meine Erfahrung zeigt, daß die Verbindungselemente meist nicht passen.
Ich benötige für einen anderen Aufbau nur einfache Winkelverbindungselemente für ein Profil mit den Abmessungen ca. 40x40mm, vielleicht weis da ja einer eine gute Quelle. Ebenso Verbindungs- und Befestigungselemente für zölliges Rohr.
Grundsätzlich ist aber eine einfache Schweißkonstruktion (ja,ja, natürlich für die Schweißgerätebesitzer kein Problem.....) voll ausreichend und dann auch noch schneller zusammengebaut (....ähm...geschweißt).
Die Idee mit der Berufsschule (?!?) und den Hilfswerkzeugen finde ich gut und hoffe, daß das ganze nicht nur ein Scherz war. Man stelle sich nur vor wie Jugendliche im Schweiße ihres Angesichtes Motorhalteböcke feilen oder schweißen! Und da heißt es doch immer daß die keine Perspektiven haben, die Jugendlichen von heute. Soll natürlich nicht umsonst sein, sondern für die Schule. Warum nicht? Hilft doch beiden Seiten. Also, los geht`s.....
didi desmo
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)