Hallo,
hat einer von Euch ein Foto, wo man den Tank (ES Stahl, 25 l) in angebautem Zustand, von der Seite sehen kann??
merci
Hans
ES Stahltank-Bilder
- Hans
- Gelegenheitsposter
- Torsten
- XT-Forums-Guru
hab da ganz viele:-)
-> http://www.ratpak.de/index_mopped.html
Falls Du etwas spezielles fotografiert haben moechtest sag an.
Have A Nice Day
Torsten
hab da ganz viele:-)
-> http://www.ratpak.de/index_mopped.html
Falls Du etwas spezielles fotografiert haben moechtest sag an.
Have A Nice Day
Torsten
- HorXT
- XT500-Online-Berater
Hallo Hans
beim ES Tank ist das so eine Sache.
Ohne Sitzbankänderung ist die Optik mit dem ES Tank so eine Sache.
Mir persönlich gefällt der ES Tank auf der XT nur wenn man die Sitzbank verkürzt und höherlegt, damit der ES Tank nicht mehr auf der Sitzbank liegt sondern davor endet.
z.B. so:
Kick it
HorXT
beim ES Tank ist das so eine Sache.
Ohne Sitzbankänderung ist die Optik mit dem ES Tank so eine Sache.
Mir persönlich gefällt der ES Tank auf der XT nur wenn man die Sitzbank verkürzt und höherlegt, damit der ES Tank nicht mehr auf der Sitzbank liegt sondern davor endet.
z.B. so:
Kick it
HorXT
- HorXT
- XT500-Online-Berater
Tank tiefer als bei meiner Sonauto XT?
Nein da steht dann der Tank am Motorgehäuse oben an. Ist mir passiert als sich eine der beiden Tankhalterungsschrauben vorne gelöst hat. Macht dann ganz schön viel Krach (die Vibrationen) in Kombination mit einem leeren Tank.
Kick It
HorXT
PS Vibrationen sind bei dem ES Tank überhaupt ein Problem, Spannungsfrei montieren, die Schrauben mit Loctite sichern und dann mit Gummimatten das ganze unterlegen - dann hält das ganze länger als bis zur Eisdiele
Nein da steht dann der Tank am Motorgehäuse oben an. Ist mir passiert als sich eine der beiden Tankhalterungsschrauben vorne gelöst hat. Macht dann ganz schön viel Krach (die Vibrationen) in Kombination mit einem leeren Tank.
Kick It
HorXT
PS Vibrationen sind bei dem ES Tank überhaupt ein Problem, Spannungsfrei montieren, die Schrauben mit Loctite sichern und dann mit Gummimatten das ganze unterlegen - dann hält das ganze länger als bis zur Eisdiele

- toadfoot
- Fleißiger Poster
falls noch aktuell, hier ein Bild meiner 1979er mit dem ES-Tank und Originalsitzbank:

Man sieht, daß die Linie Tank-Sitzbank so nicht ganz passt...
Im Zusammenhang hier:
http://www.toadfoot.de/xt2_umbau.htm
falls noch aktuell, hier ein Bild meiner 1979er mit dem ES-Tank und Originalsitzbank:

Im Zusammenhang hier:
http://www.toadfoot.de/xt2_umbau.htm
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Torsten
- XT-Forums-Guru
Nicht ganz richtig montiert, es geht auch anders.Hallo Hans,

Die Halterung sollte vorne in Gummi gelagert sein, da sonst die Naehte aufgehen.
Die Reichweite, durch den Tank, ist ein Vorteil und das zum Vergaserausbau/Gaszugwechsel der Tank nicht demontiert werden muss.
Have A Nice Day
Torsten
- Mr. Polish
- 5000+ Club
@Hans: Ich hatte den Tank unter Beobachtung, aber nur um ein Gespür dafür zu bekommen, ob es sich lohnt so ne Blase in die Bucht zu schmeissen (hab selber noch einen im Keller liegen!).
Und da ich ihn garantiert nicht anbaue (und die Gebote meine kühnsten Vorstellungen übertrafen) ist es nur noch eine Frage der Zeit
.
Gruss, Fabi
Und da ich ihn garantiert nicht anbaue (und die Gebote meine kühnsten Vorstellungen übertrafen) ist es nur noch eine Frage der Zeit

Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- pointer
- XT500-Online-Berater
@Fabi: meinen Segen hast du, mögen dir die Euronen nur so zufliegen.
Nur mal so aus Interesse an die, die den Klotz montiert haben: sieht so aus, als würde man damit in der Sitzposition doch ein bisschen arg weit nach hinten gedrückt (was speziell beim derzeit angesagten Fahren auf nass-belaubter Straße ja nicht so Klasse kommt). Ist dem (fühlbar) so?
P.
Nur mal so aus Interesse an die, die den Klotz montiert haben: sieht so aus, als würde man damit in der Sitzposition doch ein bisschen arg weit nach hinten gedrückt (was speziell beim derzeit angesagten Fahren auf nass-belaubter Straße ja nicht so Klasse kommt). Ist dem (fühlbar) so?
P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...
- Hans
- Gelegenheitsposter