Hat jemand von euch Erfahrungen mit Ausgedrehtem ( zb. von 32 uaf 34-35mm Durchlass )Vergaser ?
Hab in einem Bericht davon Gelesen, kenne aber niemanden ders mal probiert hat.....
Vergaser ausdrehen
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Hallo Schmuddel,
Ich habe letzte Woche festgestellt das ich so einen ausgedrehten Vergaser in meinem Moppet habe.
Die Xt besitze ich nun seit 20 Jahren und stelle jetzt erst fest das der Vergaser ausgedreht ist.
Ich habe mich auch immer gewundert das ich eine 240 Düse benötige damit die Kiste sauber läuft.
Inzwischen hat xt 150000 Km auf dem Buckel mit den dritten Kolbenringen aber immer noch den ersten Kolben und Zylinder.
Dummerweise kann ich dir nicht sagen ob das was bringt denn ich fahre ja schon immer so.
Die Kiste habe ich letztes Jahr wieder aufgebaut und bin halt gerade am optimieren dazu habe ich halt letzte Woche die Kanten des Ansaugstutzens und des Vergasers eingeebnet.
So beim messen des Ansaugstutzens und des Vergasers kam es dann halt raus.
Bis dann Gerald
Ich habe letzte Woche festgestellt das ich so einen ausgedrehten Vergaser in meinem Moppet habe.
Die Xt besitze ich nun seit 20 Jahren und stelle jetzt erst fest das der Vergaser ausgedreht ist.
Ich habe mich auch immer gewundert das ich eine 240 Düse benötige damit die Kiste sauber läuft.
Inzwischen hat xt 150000 Km auf dem Buckel mit den dritten Kolbenringen aber immer noch den ersten Kolben und Zylinder.
Dummerweise kann ich dir nicht sagen ob das was bringt denn ich fahre ja schon immer so.
Die Kiste habe ich letztes Jahr wieder aufgebaut und bin halt gerade am optimieren dazu habe ich halt letzte Woche die Kanten des Ansaugstutzens und des Vergasers eingeebnet.
So beim messen des Ansaugstutzens und des Vergasers kam es dann halt raus.
Bis dann Gerald
- Lupus
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Hallo Schmuddel,
ich habe gerade meine Kiste auf einem Leistungsprüfstand gehabt.
Die Kiste hat Orginale Nockenwelle, Endtopf, Luftfilter und 499 ccm Kolben.
Geändert ist der 32 Ps Ansaugstutzen und der aufgedrehte (34,5 mm)Orginale 32 Vergaser mit einer 240 Hauptdüse.
Der KEDO (Devil) Leistungskrümmer.
Der Luftfilter hat keine Schnorchel mehr.
Die Zündung ist 2-3 Grad früher.
36,9 Ps bei 6340 Umdrehungen.
44,4 Nm bei 5280 Umdrehungen.
Keine Ahnung wie genau so ein Prüfstand ist?
Hier noch das Leistungsdiagramm:
[/img]
ich habe gerade meine Kiste auf einem Leistungsprüfstand gehabt.
Die Kiste hat Orginale Nockenwelle, Endtopf, Luftfilter und 499 ccm Kolben.
Geändert ist der 32 Ps Ansaugstutzen und der aufgedrehte (34,5 mm)Orginale 32 Vergaser mit einer 240 Hauptdüse.
Der KEDO (Devil) Leistungskrümmer.
Der Luftfilter hat keine Schnorchel mehr.
Die Zündung ist 2-3 Grad früher.
36,9 Ps bei 6340 Umdrehungen.
44,4 Nm bei 5280 Umdrehungen.
Keine Ahnung wie genau so ein Prüfstand ist?
Hier noch das Leistungsdiagramm:
[/img]
Zuletzt geändert von Lupus am Do Aug 24, 2006 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Lupus
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Hallo healer,
Danke für dein
Ich bastle ja schon seit 20 Jahren an der Karre aber es dürften ruhig noch ein paar PS mehr sein.
Ich fände es nicht schlecht, wenn auch andere aus dem Forum mal ihr Setup, wenn möglich mit Leistungsdiagramm, einstellen würden.
Aus dem großen Erfahrungsschatz muß man doch was lernen oder ableiten können.
Also her mit den Setups
Bis dann Gerald
Danke für dein
Ich bastle ja schon seit 20 Jahren an der Karre aber es dürften ruhig noch ein paar PS mehr sein.
Ich fände es nicht schlecht, wenn auch andere aus dem Forum mal ihr Setup, wenn möglich mit Leistungsdiagramm, einstellen würden.
Aus dem großen Erfahrungsschatz muß man doch was lernen oder ableiten können.
Also her mit den Setups
Bis dann Gerald
- Jonni
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Individualist
OK, Du hast es so gewollt
Mein Setup damals:
- Originalvergaser (niemals gereinigt !)
- Unendlich groß bedüst (immer angst zu Mager zu laufen!)
- Supertrappauspuff incl. Krümmer (9 Scheiben)
- Zylinder & Kolben Serie
- K&N Trockenfiltereinsatz im Originl LuFi-Kasten.
Anbei die Leistungskurve ( )
Bevor Ihr lacht: Macht das erstmal nach
Mein Setup damals:
- Originalvergaser (niemals gereinigt !)
- Unendlich groß bedüst (immer angst zu Mager zu laufen!)
- Supertrappauspuff incl. Krümmer (9 Scheiben)
- Zylinder & Kolben Serie
- K&N Trockenfiltereinsatz im Originl LuFi-Kasten.
Anbei die Leistungskurve ( )
Bevor Ihr lacht: Macht das erstmal nach
HO'OPONOPONO
- steamhammer
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Re: Individualist
Jonni, Jonni.........Anbei die Leistungskurve ( )....
Der Motor muß schon laufen auf dem Prüfstand. Nur mit Kicken wird's halt nicht mehr
Gruß......Steffen
- 043A
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Re: Vergaser ausdrehen
Ja, hab ich, der 32er Vergaser der neueren Baujahre ist ohne Probleme auf letzte TT500 zu aktualisieren.Hat jemand von euch Erfahrungen mit Ausgedrehtem ( zb. von 32 uaf 34-35mm Durchlass )Vergaser ?
Hab in einem Bericht davon Gelesen, kenne aber niemanden ders mal probiert hat.....
Wichtig ist der lange Schnupel an der Schwimmerkammer, der bei den älteren 32ern kurz gehalten ist.
Beim ggf. weiteren Ausdrehen aber nicht vergessen, daß der Schieber "nicht ewig" schließend in seine Ruhelage paßt. Bei max 0,8mm Schieberspaltmaß würde ich aufhören.
Dann mußt Du aber die Düsen angleichen.
Bei 34,5mm kannst du alles vom TT500-Vergaser (2Y0) übernehmen bzw. hast ja wohl schon drinn.
- 043A
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Re: Vergaser ausdrehen
Könntest Du das noch ein wenig erläutern ?Wichtig ist der lange Schnupel an der Schwimmerkammer, der bei den älteren 32ern kurz gehalten ist.
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