Was ist das ???????

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
lachi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Was ist das ???????

Beitragvon lachi » Do Sep 18, 2003 23:52

Hi,

bin da in der Bucht auf etwas gestoßen :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... egory=9920

Eure Meinung dazu :eek: :eek: :eek:

ciao

lachi
Yamaha XT 500 1U6 131699

Das ist nicht tot, was ewig liegt,
bis das der Tod die Zeit besiegt ...

derheitzer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon derheitzer » Fr Sep 19, 2003 2:25

na früher haben die mal ganz gescheite dinger gebaut, auch trialer, in dem ding da iss soweit ich weiß n dr 650 motor drinne (früher rotax), na ja und wer will schon son low quality scheiß von suzuki haben, da drehsde einmal rischdisch uff unn alles fliescht zum deiwel

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Fr Sep 19, 2003 7:25

Moin,

stimmt Heitzer, da ist der "Freewind" Motor verbaut (das Teil mit dem Mäusekino). Der kommt gewiß nicht an eine KTM Maschine heran, dafür gibt's überall Teile.

Über die CCM bin ich bei meinem Cross-Menschen mal gestolpert. Im wahrsten Sinne des Wortes. So eine zierliche 650er hab' ich noch nie gesehen.

Ist aber sehr schön verarbeitet. Leider ist der Preis für so eine Kleinserienmaschine halt hoch. Aber wer das Ausgefallene mag......

jo100
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon jo100 » Fr Sep 19, 2003 16:09

Servus

CCM is ne nglische Firma die seit 30 Jahren Enduros baut, und nu halt auch Supermotos

habe mir selber im letzten Jahr ne R30 zugelegt nachdem mich ein Bauernjunge hir in BW mit meiner CB 1000 erlegt hatte

das ding geht eigendlich ganz gut (nich unbedingt wie der Österreichklump - aber mangelnde Leistung muss halt durch persönliches engagement wettgemacht werden :D :D :D )und es sind recht edele Teile verbaut worden -habe noch eine mit 600 ccm Rotax-Hammer und `nem Delortho Rundschiebervergaser, White Power Gabel und Federbein waren schon drin und mit dem SR-racingauspuff und nem K&N Luftfilter hört se sich auch ganz nett an

das einzige manko bei meiner ist / war hoffendlich / die Elektrik, da haben es die inselaffen nicht so mit, aber da das ding auch mit zerschossener Hauptsicherung läuft war alles nicht so schlimm, nur ankicken ist noch schlimmer als bei ner XT !!! (normalerweise "weichei-Estarter") und ich bin in meine zweiradzeit mit ner 78`er XT gestartet die garnich gerne ansprang, schon garnicht wenn im umkreis andere XT´s bereits liefen, ne echte Diva)

seit Sommer diesen Jahres setz ich übrigens ne XT500 EZ84 - müsste aber ne ältere sein, die Ölleitung zum Kopf ging (jetzt Kedo doppelschmierung) nicht an die Nockenwelle sondern in der nähe des Einlassventils in den Zylinderkopf, das mopet war vor ca 5 jahren von nem Freund von mir in duisburg zerlegt und dann nie wieder zusammengesetzt sondern ist lediglich in einzelteilen auf diverse garagen und keller verteilt worden

nachdem ich den ganzen klumpatsch in nem Kombi nach Neu ulm verfrachtet hatte musste die garage eines kolegen für den zusammenbau herhalten, mitlerweile lebt sie wieder und kann dank Sebering und K&N tauschfilter auch frei atmen, was mir noch fehlt ist ein flachschiebervergaser der passt, wenn also jemand von euch noch einen rumliegen hat.... einfach mich anmailen, warte jetzt eigendlich nur noch auf nen auspufhalter für den Sebering und dann gehts zur Vollabnahme. Hoffe nur das ich hier in bayern nen prüfer finde der`s nich schlimm findet das ne 6V anlage halt nicht alle verbraucher gleichzeitig versorgen kann und seilzug trommelbremsen sich schomma bis zum griff ziehen lassen

so nu hab ich ne menge kram geschrieben - wollt ich garnicht -bin eigendlich meist zu faul um zu posten, und nen "Vorrstellthread" giebts ja leider (noch?) nicht

Gruß aus Neu-Ulm

Zurück zu „Dies und das [off topic]“