Sprit

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Joe
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Joe » Do Mai 11, 2006 19:52

Hallo Leute,
bin neu hier.
Meine XT ist bj. 83. Sieht aber älter aus (Laternenparker). :wink:

Ich hätte gerne mal gewußt welchen Sprit eure XTs so verbrennen. Meine bekam nur noch Super+, nachdem es keinen verbleiten Sprit mehr gab. Außer in France. Da gab es nur Super. Benutzt ihr Spritzusätze oder habt eure Ventile härten lassen? Das würde mich wirklich interessieren.
An sonsten eine frohe neue Saison. Und denkt dran: "Die nächste Kurve ist immer die Schwerste!"

Ciao
Joe

ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Sprit?

Beitragvon ingo » Fr Mai 12, 2006 7:50

Die XTs kommen alle mit bleifreiem Super einfach so zurecht.
Superplus schadet nicht, soll angeblich sauberer verbrennen und klingelt nicht so schnell, ist aber nicht wirklich nötig.
Bleiersatz-Zusätze sind jedenfalls ganz sicher überflüssig.

Ingo

pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon pointer » Fr Mai 12, 2006 9:46

JOE? Bist du das, Joe? Oder gibt's in der Stadt, die es nicht gibt, jetzt einen SR-Joe und einen XT-Joe?

Zur Sache: so wie Ingo sagt, die XT und SR Motoren sind für Bleifrei geeignet. Super+ ist eine Maßnahme gegen "Klingeln" (klingt in etwa so, als ob dir jemand bei heißem Motor und unter Last Rollsplit gegen ein Blech werfen würde).

Ach ja: in Frankreich gibt es sogar noch verbleites Super. Damit machst du dann garnichts falsch (auch wenn mir das der Tankwart im Elsass letztens garnicht glauben wollte ... "... Mein Gott, sie haben das falsche Super getankt" ... "Nö, hab' ich nicht" ..."ja, aber sie haben doch ein deutsches Nummernschild" ... usw. usf. ... nach 5 Minuten hätte ich ihm dann schier Schläge androhen müssen, nur damit er mich endlich für den Sprit bezahlen ließ :D )

P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Fr Mai 12, 2006 10:49

Wie oft hatten wir diese Frage hier schon? :?:
yellow rulez

und das mache ich auch manchmal

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Fr Mai 12, 2006 14:19

Wie oft hatten wir diese Frage hier schon? :?:
Noch nicht oft genug :lol:
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Joe
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Joe » Fr Mai 12, 2006 17:13

Hallo Leute,
nee, ich bin Purist. Soll heißen das ich das leichtere Krad unter den Yamaha Einzylindern mit 495ccm fahre.
Zu healer kann ich nur sagen, das ich leider nicht mitgezählt habe.
Ich bin der Meinung das es keine dummen Fragen gibt, nur dimme Antworten. :)

Werde mich in Zukunft bemühen interessantere Themen zu finden.

Good luck and good ride!

Joe :D

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Fr Mai 12, 2006 20:44

Zu healer kann ich nur sagen, das ich leider nicht mitgezählt habe.
Ich bin der Meinung das es keine dummen Fragen gibt, nur dimme Antworten. :)

Joe :D
Na Joe, entspann' Dich, niemand will Dir hier Böses :wink:

Ausserdem habe ich keine Antwort gegeben, sondern nur eine Frage gestellt, die Dich sanft-provokativ auf die Suchfunktion dieses Forums hinweisen sollte.
Aber wie wär's, willst Du nicht die Frage von Pointer beantworten ob Du der Joe bist? Aus der Stadt, die's gar nicht gibt.
Dann könnten wir die Qualität Deiner Frage nämlich viel besser einschätzen.
Oder müssen wir erst einen MM-Fred starten, um Dich zu locken? :D
Nichts für ungut
Gruss vom
healer
yellow rulez

und das mache ich auch manchmal

Jeanjean
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Jeanjean » Fr Mai 12, 2006 21:50

Hallo Leute,
nee, ich bin Purist. Soll heißen das ich das leichtere Krad unter den Yamaha Einzylindern mit 495ccm fahre.
Sind das nicht ehr 499 cc ? mit Original-Kolben-Durchmesser, versteht sich...

jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)

Gast

Beitragvon Gast » Fr Mai 12, 2006 23:49

Hi Leute,
bin eigentlich ganz entspannt. Healer ich bin dir wohl auf den Leim gegangnen. Respekt!!! :D
Ob ich der bin für den mich einige von euch halten, ist schwer zu sagen. Wie kann ich jemand sein, der aus einer Stadt kommt, die es gar nicht gibt?!
Um es kurz zu machen, ich bin ich und niemand anderes. Eine Multiple-Persönlichkeitsstruktur konnte mir bisher nicht nachgewiesen werden. :wink:
Was cc oder ccm betrifft, so beziehe ich mein Wissen zu Hubräumen seit frühster Jugend aus Quartetten. Und damals stand da immer ccm als Einheit für Hubruam.
Aber ich muss zugeben das sich im Motor meines Hoppels der erst Übermaßkolben befindet. Könnte also doch 502cc/ccm sein.

War nee blöde Geschichte. Motor komplett überholt, keine 1200km hatte der Kolben auf der Uhr und nach 17 1/2 h und 936 Kilometern hatte ich ein Loch im Kolben. Das war 1999 in Frankreich. Werde ich nie vergessen, A10, Abfahrt 10 Durtal, 250 Kilometer vor dem Ziel. Bin nie wieder an einem Tag, so lange und so weit mit einem Moped gefahren.

Und nächste Woche verrate ich euch wo ich meine Urlaub verbracht haben.

Freundliche Grüße an die Gemeinde
Joe 8)

PS: Ein Jahr später bin ich mit einer geliehenen XJ650 in 11 1/2 h 924 Kilometer weit gefahren. Und alles ohne Probleme.

"The blue lights in your mirror are not your friend. Your friends always wearing white lights." (Unbekannter Poet)

zottel
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon zottel » Sa Mai 13, 2006 8:59

. Wie kann ich jemand sein, der aus einer Stadt kommt, die es gar nicht gibt?!
Ganz einfach: Bist Du nicht von dieser Welt so bist Du wohl aus Bielefeld.

Liegt einfach daran das man mit Welt und Bielefeld so schön reimen kann. Daher kommt auch mein persöhnlicher Lieblingsspruch (überm Pinkelbecken in Ferdie´s Pizza Pinte): Alles auf der Welt blos keine Frau aus Bielefeld.
Keine Angst, ich mag Bielefeld, ich hab da mal versucht zu studieren und bin noch heute häufig dort, im Venedig Ostwestfahlens, der schönsten Baustelle am Teutoburger Wald.
Kick the kick pedal to start the engine.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

Joe
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Joe » Sa Mai 13, 2006 10:58

Hi Zottel,
man muss nicht in Bielefeld wohnen um Bielefeld nicht zu mögen. Also verbiegt euch nicht zu sehr, Sire.
Aber by the way, Cosa Rosa hat mal gesungen: "...die schönsten Männer gibt es nur in Berlin und Bielefeld." Das waren noch Zeiten. Aber in Bielefeld gibt es immer mehr schöne Frauen. Aber immer weniger kultige Bikes.
XT so lange die Ersatzteile reichen.

XT 500: spritzig im Regen, spurschnell wie Sau! :wink:

Bis dann
Joe

zottel
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon zottel » Sa Mai 13, 2006 11:22

man muss nicht in Bielefeld wohnen um Bielefeld nicht zu mögen.
Wunder Dich nicht, ich kenne viele Leute die finden wenn sie erst weg sind Bi ganz klasse. Ich hab da ein paar schöne Jahre zugebracht.

Aber in Bielefeld gibt es immer mehr schöne Frauen.
Alles zugezogende :wink:

Aber immer weniger kultige Bikes.
Wenn mein Kopf wieder drauf ist komm ich mal vorbei. :roll:
Kick the kick pedal to start the engine.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon pointer » Sa Mai 13, 2006 12:49

@Joe: um mal kurz die Joe-Bielefeld-Geschichte zu erhellen:

a) "Joe" : es gibt ein wohlbekanntes Mitglied namens "Joe" in der kybernetischen Eintopfszene, der meist SR, ab und an aber auch XS, XT und sonstiges fährt (siehe z.B. die Foren www.sr500.de und www.sr-xt-500.de ). Da lag die Frage nahe ... aber is' ja bereits beantwortet und erledigt, war nur zur Erklärung

b) Bielefeld: die "Stadt, die es nicht gibt". Dazu gab's mal einen (nicht Eintopf-spezifischen) Internet-Gag, wo halt einer auf die geniale Idee kam, Bielefeld als pure Erfindung zu bezeichnen, hinter der sinistre Absichten seitens der Regierenden ständen (was wiederum die Erklärung für duie existierenden Autobahn-Abfahrtsschilder war). Der Gag weitete sich rapide aus und trug so seltsame Blüten, dass der Erfinder des Gags irgendwann die ganze Sache einstellte, aber die Bezeichnung "Stadt, die es nicht gibt" blieb halt :D ... und wie es der Zufall so will, wohnt auch der andere Joe in Bi ...

... und da der Highlander ja nun nicht Joe hiess, kann es ja auch mehr als einen geben ... (aber der Gag is' nun bekannt, oder?) :D

P.

PS: ach ja: c) doch, man kann mit dem Einzylinder auch über 1000 km/Tag hinlegen. Wenn er dabei Schaden nimmt, liegt's nicht an der Konstruktion. Ich habe mir bei so einem Ritt zwar auch mal einen Kolbenklemmer geholt, wäre aber vermeidbar gewesen. Na ja, mit dem Klemmer hat mich di Mühle zumindest noch nach Hause gebracht. Das ist mit 'nem Loch im Kolben natürlich nicht drin.
Ottos Enduro-Mops hopst ...

Joe
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Joe » Sa Mai 13, 2006 19:27

Hallo bebrillter Hüpfball,
ich weis, ich habe meine XT zu hart rangenommen. Aber ich war halt in Urlaubslaune und hatte zu wenig Erfahrung mit alten Einzylindern. War aber alles in allem noch ein schöner Urlaub. Nur ein bißchen teuerer als gedacht.
So, So es gibt also einen Namensvetter, der es zu einer gewissen Popolarität gebracht hat. Na dem wünsche ich weiterhin alles Gute.
Übrigens Viele die aus BI wegziehen verklären später Einiges in der Erinnerung.
Ob zugezogen oder nicht Frauen werden häufig mit jedem Schluck schöner, auch in BI. :D

Na dann,
schönen Muttertag allerseits 8)

Joe 'The Second'

Zurück zu „Dies und das [off topic]“