Tach zusammen,
ich habe folgendes Problem,
die XT will nichtmehr höher als 2500 drehen, ab dann verschluckt sie sich knallt wie die Sau und das warst, sie springt aber super an und das Standgas hält sie einbandfrei?
Was kann das denn sein?
Grüße Marcel
XT dreht nicht höher als 2500
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Wasser oder Dreck im Vergaser
Moin Marcel,
1. könnte Wasser
oder Schmuddelkram
im Vergaser sein , siehe http://www.xt500.org/forum/viewtopic.php?t=191 oder http://www.xt500.org/forum/viewtopic.php?t=190
2. "falsche" Luft im Ansaugtrakt, alle Dichtungen zwischen Luftfilter,Vergaser und Zylinder überprüfen.
3. Zündversteller im Eimer (sehr selten)
gruß zurück
supers0nic
1. könnte Wasser


2. "falsche" Luft im Ansaugtrakt, alle Dichtungen zwischen Luftfilter,Vergaser und Zylinder überprüfen.
3. Zündversteller im Eimer (sehr selten)
gruß zurück
supers0nic
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Tach Jungs,
danke für die Antworten.
Hat einer von Euch schonmal einen Fliehkraftverstärker überholt? Ich habe mir mal alles angesehen und mit Lecksuchspray den Ansaugtrackt untersucht, die Zündung ist richtig eingestellt. Jetzt kann es nur Drck oder der Fliehkräftverstärker sein. Gibt es eine Möglichkeit die Federn von dem Ding zu kontrollieren?
Grüße Marcel
danke für die Antworten.

Hat einer von Euch schonmal einen Fliehkraftverstärker überholt? Ich habe mir mal alles angesehen und mit Lecksuchspray den Ansaugtrackt untersucht, die Zündung ist richtig eingestellt. Jetzt kann es nur Drck oder der Fliehkräftverstärker sein. Gibt es eine Möglichkeit die Federn von dem Ding zu kontrollieren?
Grüße Marcel
- Struppi
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Dreht nicht über 2500 U/min
Hallo,
bei einem Bekannten waren genau diese Symptome aufgetreten. Nach Vergaser und Zündungsüberprüfung stellte sich dann der Notaus als Ursache heraus. Innerhalb des Gasdrehgriffs war das Kabel abgeschliffen, so das an bei einer bestimmten Gasdrehgriffstellung die Zündung kurzgeschlossen wurde. Zieh mal den Stecker des Notaus heraus(ungefähr in Höhe des Lenkkopflagers).
Viel Glück
bei einem Bekannten waren genau diese Symptome aufgetreten. Nach Vergaser und Zündungsüberprüfung stellte sich dann der Notaus als Ursache heraus. Innerhalb des Gasdrehgriffs war das Kabel abgeschliffen, so das an bei einer bestimmten Gasdrehgriffstellung die Zündung kurzgeschlossen wurde. Zieh mal den Stecker des Notaus heraus(ungefähr in Höhe des Lenkkopflagers).
Viel Glück
- Stefan Kneller
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Moin Marcel,
so ganz verliert man sich ja denn doch nicht aus den Augen
Noch 'ne kuriose Lösung, erst gestern gefunden.
Problem war: Aussetzer bei Drehzahlen um 3.500 - 4.200,345 (Scherz).
Nachdem wir alle anderen oben beschriebenen Ursachen getestet und Bauteile getauscht hatten, blieben nur noch die Zündkontakte. Total unlogisch, für mich zumindest, aber nach dem Einbau neuer Kontakte war der Fehler behoben. Nur so zur Info, die alten Kontakte haben reibungslos geschaltet und sahen auch noch fein aus.
Viel Erfolg bei der Ursachenforschung
Gruß
Jo
so ganz verliert man sich ja denn doch nicht aus den Augen

Noch 'ne kuriose Lösung, erst gestern gefunden.
Problem war: Aussetzer bei Drehzahlen um 3.500 - 4.200,345 (Scherz).
Nachdem wir alle anderen oben beschriebenen Ursachen getestet und Bauteile getauscht hatten, blieben nur noch die Zündkontakte. Total unlogisch, für mich zumindest, aber nach dem Einbau neuer Kontakte war der Fehler behoben. Nur so zur Info, die alten Kontakte haben reibungslos geschaltet und sahen auch noch fein aus.
Viel Erfolg bei der Ursachenforschung
Gruß
Jo
Hallo Jo,
freut mich mal wieder was von Dir zu hören. Ich werde mal schauen was es ist und poste es dann wieder hier. Meine Xt ist jetzt auch fertig uns sie läuft, ich hatte die Steuerzeiten falsch. Und in diesem Anlauf will ich nach [Ortsname ausgeblendet], beim 5ten Versuch sollte es klappen.
Grüße Marcel p:s: Kommst Du dieses Jahr?
freut mich mal wieder was von Dir zu hören. Ich werde mal schauen was es ist und poste es dann wieder hier. Meine Xt ist jetzt auch fertig uns sie läuft, ich hatte die Steuerzeiten falsch. Und in diesem Anlauf will ich nach [Ortsname ausgeblendet], beim 5ten Versuch sollte es klappen.
Grüße Marcel p:s: Kommst Du dieses Jahr?
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Peinlich aber wahr, ich habe die XT erst jetzt wieder fertig. Sie ist ja die von meinem Bruder und da habe ich mir etwas Zeit gelassen. Ich hatte die ganze Zündung zerlegt und den Motor dann ausgebaut um Ihn auseinanderzunehmen, weil ich auch auf die Steuerzeiten getippt habe, aber es war eine defekte Zündkerze.
Mit einem Zündfunkentester bin ich der Sache auf die Schliche gekommen, und das dollste die neue!!!!! Kerze die ich eingebaut habe war auch nicht i.o.
aber jetzt geht sie wieder.
Grüße Marcel
Mit einem Zündfunkentester bin ich der Sache auf die Schliche gekommen, und das dollste die neue!!!!! Kerze die ich eingebaut habe war auch nicht i.o.
aber jetzt geht sie wieder.
Grüße Marcel
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