8.8 Liter

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Jullus
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

8.8 Liter

Beitragvon Jullus » Di Aug 16, 2005 22:45

hallihallo
ich stehe kurz davor das erste mal mit meiner xt, so richtig mit zulassung und führerschein und allem drum und dran loszulegen :D und es wird gleich von bayern nach berlin gehen. jetzt hätt ich gern gewußt wie weit ich denn mit meinem (laut heft) 8,8 liter tank so durchschnittlich fahren kann, damit mich keine bösen überraschungen erwarten :eek: . also durchschnitt langstrecke - durchschnitt stadt wäre alledings auch interessant. warscheinlich kann mir jemand was dazu sagen, deswegen bedanke ich mich schon mal
guhte fad wünscht jullus

Jürgen
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Jürgen » Di Aug 16, 2005 23:06

Hallo Jullus,

meine nimmt sich zwischen 5l und 5.5 l/100km. Musste zuletzt mal bei knapp 160km den Kraftstoffhahn auf Reserve umstellen.

Einen ausführlicheren Thread zum Thema gibt es bereits hier.

Grüssle,
Jürgen

Jullus
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Jullus » Di Aug 16, 2005 23:14

weißt du das ganze auch in MEILEN :?:
Zuletzt geändert von Jullus am Di Aug 16, 2005 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Heute dies morgen das
jeden Tag ein bischen was :P

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beitragvon UweD » Di Aug 16, 2005 23:22

1.6 würde ich als einfachen Faktor vorschlagen.
160km = 100 Meilen.

Also nach dem Thread von eben nach 100 Meilen Tanke suchen.

Ich würde aber anfangen ne Tanke zu suchen, wenn ich auf Reserve umgestellt habe. Ist eigentlich ganz einfach, wenn man weiss, dass die Röhrchen noch im Benzinhahn sind :-D
Grüssle
Uwe

xtcie
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon xtcie » Mi Aug 17, 2005 0:05

Abend Julius,

die 76er fahre ich bis 100 meilen auf Normalstellung. Bei rund 105 Meilen ist der Motor ansonsten aus. Reserve geht dann nochmal so 17-18 Meilen. Dann ist noch ein Rest von etwa einem halben Liter im Tank.

Ich würde aber an Deiner Stelle immer auf Reserve fahren bei Langstrecke, weil die Reservestellung hat noch ein weiteres Filtersieb. Bei dem Stahlblechtank setzt es (mir) sonst nach etwa 500 Meilen die kleine Düse neben der Hauptdüse zu und dann ist das Standgas schlecht oder aus.

Die Fahrleistung der Sonntagsmaschine (76er) mit dem großen 8,8Liter Tank ist wirklich gut. das bekomm ich mit den 8,5 Litertanks und aufgebohrten Motoren nicht hin - da tanke ich alle 100-110 km zur Sicherheit.

Der 8,8 Litertank ist wirklich eine gute Sache und für den 76er Motor ausreichend groß.

Es ist nur gefährlich, ständig von Meilen auf Kilometermopeds zu wechseln, weil 120 meilen halt leider sehr viel länger sind als 120 km.

Irgendwo im Bayrischen auf einer NordSüdAutobahn gibt es eine Strecke, wo 107 km keine Tankstelle ist, da mußt du halt ein wenig planen.

Gruß T.C.

Jullus
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Jullus » Mi Aug 17, 2005 0:22

guten abend zurück, tc

wieso nennst du die 76 sonntagsmaschien, ich hatte eigentlich vor damit auch an wochen tagen zu fahren! :wink:
trotzdem danke für die infos
Heute dies morgen das
jeden Tag ein bischen was :P

Zurück zu „Dies und das [off topic]“