Beitragvon xtcie » Mi Aug 17, 2005 0:05
Abend Julius,
die 76er fahre ich bis 100 meilen auf Normalstellung. Bei rund 105 Meilen ist der Motor ansonsten aus. Reserve geht dann nochmal so 17-18 Meilen. Dann ist noch ein Rest von etwa einem halben Liter im Tank.
Ich würde aber an Deiner Stelle immer auf Reserve fahren bei Langstrecke, weil die Reservestellung hat noch ein weiteres Filtersieb. Bei dem Stahlblechtank setzt es (mir) sonst nach etwa 500 Meilen die kleine Düse neben der Hauptdüse zu und dann ist das Standgas schlecht oder aus.
Die Fahrleistung der Sonntagsmaschine (76er) mit dem großen 8,8Liter Tank ist wirklich gut. das bekomm ich mit den 8,5 Litertanks und aufgebohrten Motoren nicht hin - da tanke ich alle 100-110 km zur Sicherheit.
Der 8,8 Litertank ist wirklich eine gute Sache und für den 76er Motor ausreichend groß.
Es ist nur gefährlich, ständig von Meilen auf Kilometermopeds zu wechseln, weil 120 meilen halt leider sehr viel länger sind als 120 km.
Irgendwo im Bayrischen auf einer NordSüdAutobahn gibt es eine Strecke, wo 107 km keine Tankstelle ist, da mußt du halt ein wenig planen.
Gruß T.C.