Hallo, ich wollte nach meinem Urlaub die XT anmachen. Sie sprang auch nach 2 - 3 mal treten gut an. Jedoch sobald ich Gas gebe, auch nur ganz zögerlich, geht die Maschine aus. Daraufhin habe ich Vergaser, Düsen, Zündkerze etc. gereinigt, auf Nebenluft geprüft usw.. Jedoch das Ergebnis ist das gleiche. Beim kleinsten Gas geben geht der Motor aus. Wer kann mir mit guten Ratschlägen weiterhelfen?
Gruß
gerry
Bei Drehzahlerhöhung geht Motor aus
-
- Wenigposter
Bei Drehzahlerhöhung geht Motor aus
XT ist besser als nicht XT
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- alex aus pisa
- Fleißiger Poster
- Gelegenheitsposter
Hört sich nach Spritmangel (mageres Gemisch) an. Vielleicht irgendwo Nebenluft? Was passiert, wenn man den Choke (Gemischanreicherung) dabei betätigt? Oder etwas Sprit in den Ansaugstutzen vom Vergaser spritzt?
Allerdings sollte man damit vorsichtig sein: Ich habe schon einmal eine Guzzi mit offenen Trichtern abbrennen sehen, als der Vergaser zurückgeschlagen hat
Allerdings sollte man damit vorsichtig sein: Ich habe schon einmal eine Guzzi mit offenen Trichtern abbrennen sehen, als der Vergaser zurückgeschlagen hat

Holger
Warten
Das Problem hatte ich auch mal (es war eins von den ganz wenigen). Wenn ich mich recht erinnere, lief sie, wenn ich sie den Berg runterrollen ließ. Nach ein paar Tagen war das Problem von alleine verschwunden und ich konnte wieder ganz normal Gas geben.
Vergaser reinigen und all so'n Zeug hab ich auch ausprobiert, hat aber nix gebracht.
Vergaser reinigen und all so'n Zeug hab ich auch ausprobiert, hat aber nix gebracht.