Heute im Tabernakel !!!

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xtjack
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Heute im Tabernakel !!!

Beitragvon xtjack » Sa Jul 23, 2005 17:46

Heut war groß Reinemachen,Öl + Ölfilter + Rahmenfilter raus, Wanne ab und da fanden sich ein paar Spreng /Seegeringe ,ordentlich Schlamm und ein größeres Metallstück ............hier mal ein Suchbild :?

Was könnte das sein,Motor läuft problemlos,auch ohne das Teil im Tabernakel.

xtjack :)
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Beitragvon atisgrub » Sa Jul 23, 2005 18:19

Hallo Servus!

Kann man irgendwie nicht wirklich erkennen. Kannst das Teil aus einer anderen Perspektive nochmal fotografieren? Und vielleicht die Größe angeben (Lineal dazulegen)
Wenn Sicherungsringe da unten rumliegen, ist das nicht so wirklich gut. Da tut sicherlich was ziemlich locker sein :eek:

Andererseits - wenns laft, dann lafts.... :D So sans hoit de XT's! (aber wie lange ?)

Andy
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Beitragvon xtjack » So Jul 24, 2005 8:22

Ok,ok hier die neuen Bilder !!
ich hoffe ihr könnt was damit anfangen . :?

xtjack :)
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Beitragvon sven » So Jul 24, 2005 9:54

Das ist bitter!
Das Teil ist eine rausgebrochene Mitnehmerklaue eines Gangrades.
Gruß
Sven
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Beitragvon atisgrub » So Jul 24, 2005 12:42

Jo, ich denke da hat der Sven recht. Sieht so aus... :? Geht das Schalten (Gangwechsel) noch reibungslos?

Kann dir jetzt nicht sagen, wie lange man damit rumfahren kann, soll.... Ich täte es schon bei nächster Gelegenheit tauschen.

LG
Andy
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Beitragvon Gast » So Jul 24, 2005 19:12

Also hochschalten geht Reibungslos,beim runterschalten könnte man meinen es geht manchmal etwas schwerer ,gefühlsmäßig aber erst wenn der Motor richtig warm ist. Kann das damit zutun haben ???

Oder wie müßte sich daß bemerkbar machen wenn die Diaknose von Sven stimmt ???

oder was kann im schlimmsten Fall passieren,blockieren des Getriebes ??

xtjack :cry:

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Beitragvon xtjack » So Jul 24, 2005 19:16

sorry hatte vergessen mich einzuloggen :?


xtjack :roll:

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Beitragvon atisgrub » So Jul 24, 2005 20:54

Servus!

Also Getriebe blockieren glaub ich nicht. Aber beim Schalten kanns spießen. So richtig reibungsloser Betrieb ist das mit einer gebrochenen Mitnehmerklaue halt nicht.

Aber da bin icht nicht so der richtige Geriebespezialist. Da meldet sich sicher noch jemand von der Jemeinde dazu :)

Andy
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Beitragvon Fidi » So Jul 24, 2005 21:23

Oder wie müßte sich daß bemerkbar machen wenn die Diaknose von Sven stimmt ???
Da solltest du keine Zweifel haben, wenn Sven sich so festlegt
dann weiß er wovon er spricht. (Meine Erfahrung)

Ich denke man kann nie wissen ob sich da noch etwas lösen
kann und welchen Weg es dann nimmt.

Aber evtl. kommst du damit über den Sommer und dann
an einem kalten Winterabend.............

Viel Glück Fidi

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Beitragvon sven » So Jul 24, 2005 22:18

Also hochschalten geht Reibungslos,beim runterschalten könnte man meinen es geht manchmal etwas schwerer ,gefühlsmäßig aber erst wenn der Motor richtig warm ist. Kann das damit zutun haben ???

Oder wie müßte sich daß bemerkbar machen wenn die Diaknose von Sven stimmt ???

oder was kann im schlimmsten Fall passieren,blockieren des Getriebes ??

xtjack :cry:
Nein, beim Fahren bzw. Schalten macht sich das normalerweise nicht bemerkbar, es sind ja noch andere Klauen da, die das zugehörige Losrad mitnehmen. Bloß sind die jetzt höher belastet, und werden wahrscheinlich irgendwann den gleichen Weg antreten. Wenn keine mehr dran ist, hast du statt dem entsprechenden Gang einen weiteren Leerlauf... Blockieren des Getriebes halte ich für eher unwahrscheinlich (aber durchaus möglich, wenn das Bruchstück zwischen die Zähne kommt).
Größere Touren würd' ich damit nicht mehr unternehmen.
Gruß
Sven
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Beitragvon xtjack » So Jul 24, 2005 22:39

Oh Mann,
das heist Totalzerlegung :cry: :cry: :cry:

aber erst im Winter :roll:


xtjack :snoopy:

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Beitragvon healer » So Jul 24, 2005 22:56

Oder vorher auf der Strasse 8)
Duck und wech ...

Gruss vom
healer

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Beitragvon atisgrub » So Jul 24, 2005 23:35

Na ja wenn mans sich aussuchen kann.....sterile OP-Werkstatt oder unsteril auf dem Schlachtfeld.... :wink:

Andy
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Beitragvon Frank M » So Jul 24, 2005 23:48

Oh Mann,
das heist Totalzerlegung aber erst im Winter
besorg dir doch erstmal einen Ersatzmotor für diese Saison. Dann kannst du den defekten Motor in aller Ruhe überholen, im Winter tauschen und dann den anderen Motor in aller Ruhe überholen, im Winter tauschen und dann....

Einen Reservemotor zu haben kann nie schaden. :wink:

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Beitragvon Mr. Polish » Mo Jul 25, 2005 7:37

:eek: Naja, sind ja noch 2 Klauen da :roll:
Aber ich würde da auch nicht mehr lange mit fahren, zumal Du ja auch noch Sicherungsringe gefunden hast.
Besorg Dir ein Getriebe (Bucht) und alle restlichen notwendigen Teile (Dichtungssatz etc.) und freu Dich so sehr auf das nächstmögliche Wochenende bis es regnet :roll: .
Viel Erfolg, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)


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