Schraube Lampenträger, Teile Nr. 90109-06022
- XT-Rebuild
- Gelegenheitsposter
Schraube Lampenträger, Teile Nr. 90109-06022
Hallo zusammen,
ich brauche bitte eure Hilfe. Es geht um die Bundschrauben für die Montage des Lampenträgers auf dem Heckfender. (unten) Ich vermute, dass der Vorbesitzer hier Bundschrauben, die eigentlich für Brems- und Kupplungshebel vorgesehen sind, verbaut hat. Die Dimension ist M6 x 30, Bundlänge beträgt 18 und Bunddurchmesser 8 mm. Kann mir jemand mit den Dimensionen für die zwei Schrauben, die dort hingehören weiterhelfen?
Danke und viele Grüße
Dirk
ich brauche bitte eure Hilfe. Es geht um die Bundschrauben für die Montage des Lampenträgers auf dem Heckfender. (unten) Ich vermute, dass der Vorbesitzer hier Bundschrauben, die eigentlich für Brems- und Kupplungshebel vorgesehen sind, verbaut hat. Die Dimension ist M6 x 30, Bundlänge beträgt 18 und Bunddurchmesser 8 mm. Kann mir jemand mit den Dimensionen für die zwei Schrauben, die dort hingehören weiterhelfen?
Danke und viele Grüße
Dirk
- Frank M
- 5000+ Club
Re: Schraube Lampenträger, Teile Nr. 90109-06022
die Teilenummer wäre 1T2-84526-60-00
Vielleicht findest du darüber die Abmaße
oder 479-84526-00-00 wie ich gerade sehe
Vielleicht findest du darüber die Abmaße
oder 479-84526-00-00 wie ich gerade sehe
- XT-Rebuild
- Gelegenheitsposter
Hallo Frank,
vielen Dank - aber das ist die Teilenummer der Bundschraube zur Montage der Lampe an den Lampenträger. Ich suche die Abmessungen der Schrauben zur Montage des Lampenträgers an den Heckfender (90109-06022). Nur mit der Teilenummer finde ich keine Abmessungen der Schraube.
Viele Grüße
Dirk
vielen Dank - aber das ist die Teilenummer der Bundschraube zur Montage der Lampe an den Lampenträger. Ich suche die Abmessungen der Schrauben zur Montage des Lampenträgers an den Heckfender (90109-06022). Nur mit der Teilenummer finde ich keine Abmessungen der Schraube.
Viele Grüße
Dirk
- Mambu
- XT-Forums-Guru
Hoi Dirk,
an der Stelle sitzen auch Bundschrauben.
Da müsste ich jetzt erst welche rauskramen, aber anhand der Abbildung kann man die Dimensionen auch ermitteln: Somit nach meiner schnellen Hochrechnung:
Bund-D: 8mm, Gewindelänge 10mm, Bundlänge 20mm, sprich Schraubenlänge: 30mm, M6, SW10
Das sind die zwei hinteren Schrauben, vorne ist ne andere drin.
Herzliche Grüße
Mambu
an der Stelle sitzen auch Bundschrauben.
Da müsste ich jetzt erst welche rauskramen, aber anhand der Abbildung kann man die Dimensionen auch ermitteln: Somit nach meiner schnellen Hochrechnung:
Bund-D: 8mm, Gewindelänge 10mm, Bundlänge 20mm, sprich Schraubenlänge: 30mm, M6, SW10
Das sind die zwei hinteren Schrauben, vorne ist ne andere drin.
Herzliche Grüße
Mambu
- XT-Rebuild
- Gelegenheitsposter
COOL! Aus welcher Teilenummer hast du nach welcher Codierung die Abmessungen abgeleitet? Bei den Standardschrauben ist mir das klar.
Auf jeden Fall herzlichen Dank dafür! Dann ist der Bund der aktuell montierten Schrauben 2 mm zu kurz.
Viele Grüße
Dirk
Auf jeden Fall herzlichen Dank dafür! Dann ist der Bund der aktuell montierten Schrauben 2 mm zu kurz.
Viele Grüße
Dirk
- Mambu
- XT-Forums-Guru
...nagel mich nicht auf 2mm in der Länge fest, das ist nur aus dem Foto rausgemessen...
Ich würde sagen Du hast die richtigen Schrauben!
Herzliche Grüße
Mambu

Ich würde sagen Du hast die richtigen Schrauben!
Herzliche Grüße
Mambu
- XT-Rebuild
- Gelegenheitsposter

Danke
Dirk
-
- Fleißiger Poster
Hi also wie schon geschrieben geht das auch easy aus dem Foto , das ist ja planar, also wenn Du ein Maß kennst einfach die anderen Rausmessen und umrechnen , so wie mambu das schon gemacht hat
Gruss
Martin
Gruss
Martin
- XT-Rebuild
- Gelegenheitsposter
Hi Martin,
ja, dessen bin ich mir schon bewusst. Ich hatte nur nicht erwartet, dass @mambu das für mich macht - nochmals danke dafür!
Ich dachte, dass es noch eine Codierung gibt, die ich nicht kenne. Beim ausmessen von Bildern hat man zudem das Risiko, dass es sich bei dem Bild um eine Musterabbildung handelt, machen ja einige Online-Shops so, ich kann auch nicht zwingend erkennen, ob eine Abbildung nicht doch leicht verzerrt ist. Wenn es, wie in meinem Fall, um Zentel geht, liegt man auch schnell daneben.
Vielleicht erbarmt sich auch noch ein Wissender, der die Dimension der Schraube kennt oder bereit ist, eine frei verfügbare Schraube kurz auszumessen.
Allen ein schönes Wochenende, Grüße
Dirk
ja, dessen bin ich mir schon bewusst. Ich hatte nur nicht erwartet, dass @mambu das für mich macht - nochmals danke dafür!
Ich dachte, dass es noch eine Codierung gibt, die ich nicht kenne. Beim ausmessen von Bildern hat man zudem das Risiko, dass es sich bei dem Bild um eine Musterabbildung handelt, machen ja einige Online-Shops so, ich kann auch nicht zwingend erkennen, ob eine Abbildung nicht doch leicht verzerrt ist. Wenn es, wie in meinem Fall, um Zentel geht, liegt man auch schnell daneben.
Vielleicht erbarmt sich auch noch ein Wissender, der die Dimension der Schraube kennt oder bereit ist, eine frei verfügbare Schraube kurz auszumessen.
Allen ein schönes Wochenende, Grüße
Dirk
- Michael W.
- Fleißiger Poster
Hallo Dirk,
ich erbarme mich mal: Hier als PDF: Das heißt, die Angaben von Mambu sind schon korrekt! Bei der Schraubenlänge hat er nur den Kopf nicht berücksichtigt.
ich erbarme mich mal: Hier als PDF: Das heißt, die Angaben von Mambu sind schon korrekt! Bei der Schraubenlänge hat er nur den Kopf nicht berücksichtigt.
Gruss
Michael
Michael
- Mambu
- XT-Forums-Guru

Herzliche Grüße
Mambu
- XT-Rebuild
- Gelegenheitsposter
Moin Michael, perfekt - vielen herzlichen Dank 
Die aktuell montierten Bundschrauben waren also tatsächlich falsch. Nochmals Danke

Die aktuell montierten Bundschrauben waren also tatsächlich falsch. Nochmals Danke

- Michael W.
- Fleißiger Poster
Hallo Mambu,Klugscheissmodus an: ...die Längen von Sechskantschrauben werden normgerecht ohne Kopf angegeben, dieser wird nur bei Senkkopfschrauben bei der Längenangabe berücksichtigt ... K-Modus aus!
das viel mir danach auch auf.

Gruss
Michael
Michael
-
- Fleißiger Poster
Ich habe diese Schrauben schon selber gemacht: M6 Schraube, und ein Röhrchen innen 6 und außen 8mm. Röhrchen mit Loctite 648 (Welle/Nabe, war grad zur Hand) an die Schraube geklebt.
- XT-Rebuild
- Gelegenheitsposter
Hi Martin, genau so habe ich es für die Schrauben des Soziushalteriemens gemacht
Wenn ich die korrekte Schraube für den Lampenträger nicht in meinem Fundus habe, ist das eine Alternative. Schönen Abend allerseits.

Wenn ich die korrekte Schraube für den Lampenträger nicht in meinem Fundus habe, ist das eine Alternative. Schönen Abend allerseits.