Servus,
bin gerade am restaurieren einer 78er XT.
Motorrad wurde erst technisch hergerichtet, jetzt ist die Optik drann..
Motor ist gelaufen, alles gut. Als ich den Gasgriff und alles weitere vom Lenker entfernen wollte, ist ein schwarzes Kabel vom Killschalter mit rausgeganen, augenscheinlich gehört das wo angesteckt? Wo geht denn das Kabel vom Killschalter normalerweise hin? Kann leider nix finden.
Danke für eure Hilfe!!
Killschalterkabel
-
- Nichregistrierter Benutzer
Killschalterkabel
...und wenn ich mal groß bin, melde ich mich in diesem Forum an.
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Re: Killschalterkabel
Das geht unter den Tank und wird mit der Zündspule verbunden.
Gruß, Fabi
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
-
- Nichregistrierter Benutzer
Danke @Mr. Polish; kann es sein, dass zwischen Zündspule und Lampenmaske nochmal eine Steckverbindung ist?
Das Kabel ist nur ca. 40cm lang und hat eine Aderendhülse/simple Steckverbindung (männlich) drauf...
Das Kabel ist nur ca. 40cm lang und hat eine Aderendhülse/simple Steckverbindung (männlich) drauf...
...und wenn ich mal groß bin, melde ich mich in diesem Forum an.
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Wenn dein Killschalter dann immer noch nicht funktioniert, könnte es sein das du einen Lackierten Lenker hast , deine Lenkerböcke komplett lackiert oder gepulvert sind oder das Massekabel vom Lenkerbock fehlt bzw. nicht angeschlossen ist!?
Gruß, Hardy

Gruß, Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

- Frank M
- 5000+ Club
der Stecker vom Killschalterkabel gehört in den Zwillingssteckverbinder (Mutter), der sich normalerweise unter dem Tank neben der Zündspule befindet.
Wenn deine Strippe aus unerfindlichen Gründen zu kurz ist kannst du den Stecker auch in die Lampe führen und von dort mittels selbstgebastelter Verlängerung an den Zwillingssteckverbinder anschließen. Wichtig ist, dass die dünne Leitung aus der Zündspule über Killschalter und/oder Zündschloss auf Masse geschaltet werden kann, um den Motor auszustellen.
Wenn deine Strippe aus unerfindlichen Gründen zu kurz ist kannst du den Stecker auch in die Lampe führen und von dort mittels selbstgebastelter Verlängerung an den Zwillingssteckverbinder anschließen. Wichtig ist, dass die dünne Leitung aus der Zündspule über Killschalter und/oder Zündschloss auf Masse geschaltet werden kann, um den Motor auszustellen.