Hallo XT-Gemeinde! In diversen Beiträgen habe ich (jetzt erst) gelesen, dass die Gewindebolzen im Motorblock nicht angeknallt werden sollen und somit vielleicht unterschiedliche Höhen haben können.... Meine Frage bezieht sich auf die Gewindebolzen in den Gehäusehälften, zur Zylinderbefestigung am Fuß. Ich habe 2 Motoren mit der identischen Höhe der Bolzen über Gehäuse: Die Gewindebolzen mit Passhülsen sind 3cm "sichtbar", die anderen beiden sind 4cm "sichtbar". Weil das bei beiden Motoren gleich war und ich die Dinger auch nicht herausgeschraubt hatte, habe ich mit gedacht, das müsste so.... Jetzt habe ich den Zylinder drauf gefummelt und muss feststellen, dass von den "kürzen" Bolzen nach Auflage der 5mm Unterlegscheibe nur noch ca. 3 Gewindegänge übrig bleiben... Reicht das für die Verschraubung? Hat jemand auch diese unterschiedlichen Höhen festgestellt? Oder muss ich hier wieder zerlegen....
Grüße vom donnergurgler