Hallo!
Was ist denn das für eine Dichtung am Dekohebel am Zylinderkopf?
In meinem einen Zylinderkopfdeckel fehlt sie und ich sehe eine Nut.
Im anderen sehe ich eine Dichtlippe wie bei einem Simmering (?)
Und welche Dichtung soll das dann im Kredo Dichtungssatz sein?
Danke schon mal!
Gruß Woddel
Dichtung Dekohebel am Zylinderkopfdeckel
- woddel
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Re: Dichtung Dekohebel am Zylinderkopfdeckel
Ein Wellendichtring mit Spezialmaß ist das.
Gleich wie bei der SR500, daher siehe > http://oldman.ratpak.de/105_Kipphebelge ... V2.1.9.gif
Da stehen auch die Abmessungen
Gryße!
Andreas, der motorang
Gleich wie bei der SR500, daher siehe > http://oldman.ratpak.de/105_Kipphebelge ... V2.1.9.gif
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Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- woddel
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Re: Dichtung Dekohebel am Zylinderkopfdeckel
Danke für die Tips. Ich hatte nur in die KEDO-Simmering-Packung geschaut und nix mit passender Größe zur Bohrung gefunden. Das der eine Ring ein weicher ist blieb mir somit verborgen. Jetzt ist mir klar, das er in die Nut eingefädelt werden kann.
Frage: warum macht man als Konstrukteur sowas und plant nicht wie an anderen Stellen auch einen normalen Simmering? Die Ringe der Ölpumpe wären doch z.B. Kandidaten...
Gruß
Woddel
Frage: warum macht man als Konstrukteur sowas und plant nicht wie an anderen Stellen auch einen normalen Simmering? Die Ringe der Ölpumpe wären doch z.B. Kandidaten...
Gruß
Woddel
- rei97
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Re: Dichtung Dekohebel am Zylinderkopfdeckel
Also:
Da müssen keine Gummimetallteile hin, weil der Druck an der Stelle minimal ist und nur Trielerei damit vermieden wird. Simmeringe wären an der Stelle Perlen vor die Säue,
Gummiformteile langen da vollkommen.
Regards
Rei97
Da müssen keine Gummimetallteile hin, weil der Druck an der Stelle minimal ist und nur Trielerei damit vermieden wird. Simmeringe wären an der Stelle Perlen vor die Säue,
Gummiformteile langen da vollkommen.
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- motorang
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Re: Dichtung Dekohebel am Zylinderkopfdeckel
Aber wahrscheinlich hätte auch ein O-Ring gereicht, hätte man ihn vorgesehen.
Gryße!
Andreas, der motorang
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- rei97
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Re: Dichtung Dekohebel am Zylinderkopfdeckel
Also:
Nein, weil die Ringe eine Dichtlippe zum Motor hin haben, die beim Pulsieren des Motorinneren dicht machen und kaum Reibung zum Hebel hin haben. Die sind schon das Mittel der Wahl.
Hier und auch beim VM34SS oder VM32SS an der Schieberwelle hat Yam mal alles richtig gemacht.
Regards
Rei97
Nein, weil die Ringe eine Dichtlippe zum Motor hin haben, die beim Pulsieren des Motorinneren dicht machen und kaum Reibung zum Hebel hin haben. Die sind schon das Mittel der Wahl.
Hier und auch beim VM34SS oder VM32SS an der Schieberwelle hat Yam mal alles richtig gemacht.
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- woddel
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Re: Dichtung Dekohebel am Zylinderkopfdeckel
War das bei den Gasern nicht Mikuni?
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- rei97
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Re: Dichtung Dekohebel am Zylinderkopfdeckel
Also:
Das ist wie bei allen OEM/ Lieferantenbeziehungen.
Die Konstrukte wurden von dem OEM nach Erprobungen abgenickt.
Wenn was gewollt war, wurde es abgenickt.
Die crew XT und SR waren 2 Welten.
Das sieht man an vielen Unterschieden im Detail, so auch am Gaser.
Regards
Rei97
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Die Konstrukte wurden von dem OEM nach Erprobungen abgenickt.
Wenn was gewollt war, wurde es abgenickt.
Die crew XT und SR waren 2 Welten.
Das sieht man an vielen Unterschieden im Detail, so auch am Gaser.
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Rei97
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