ich hab nen kleinen problem, die kipphebelachsenlagerungen sind hin.
ich könnte die einbüchsen lassen, dass wird aber glaub ich ein teurer spass.
eine andere möglichkeit wäre einfach den deckel tauschen.
bis jetzt habe ich aber günstig nur einen von eine SR gefunden.
worauf muss ich achten?
schönen dank
alex
zylinderkopfdeckel von die SR, passt?
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Re: zylinderkopfdeckel von die SR, passt?
auf nüscht. Die Rockerboxen sind soweit identisch. Allein die Bestückung der Kipphebel darin sollte mit der jeweils passenden Nockenwelle zusammen verbaut werden. Gasnitrierte Nockenwelle mit Hartblockkipphebeln und die alte Nockenwelle zusammen mit den Kipphebeln mit Schmierbohrung in der Lauffläche.worauf muss ich achten?
Gruß Frank
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Obacht, Kopf und Deckel sind normalerweise miteinander bearbeitet und gestempelt, sie müssen deshalb nicht unbedingt zusammenpassen!
Das Ausbuchsen sollte für eine gute toskanische Oldtimerwerkstatt oder ähnlichem nicht so schwierig sein. Hier die Fotostrecke von meinem ersten Versuch dazu:
http://www.nefo.med.uni-muenchen.de/hiha/xtkopf/
Der Forbi fährt noch immer damit rum, es scheint also zu halten.
Gruss
Hans
Das Ausbuchsen sollte für eine gute toskanische Oldtimerwerkstatt oder ähnlichem nicht so schwierig sein. Hier die Fotostrecke von meinem ersten Versuch dazu:
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Gruss
Hans
- alex aus pisa
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Das stimmt so nicht ganz, Fabi.
Ich habe schon Deckel gesehen, die nicht gepasst haben, aber passend gemacht wurden, allerdings mit Gewalt, und die Folge waren zerbröselte Nockenwellenlager. Wenn es also nicht passen sollte, kann man sich noch helfen indem man die Passhülsen weglässt, dann sollte es gehen.
Gruß vom
healer
Ich habe schon Deckel gesehen, die nicht gepasst haben, aber passend gemacht wurden, allerdings mit Gewalt, und die Folge waren zerbröselte Nockenwellenlager. Wenn es also nicht passen sollte, kann man sich noch helfen indem man die Passhülsen weglässt, dann sollte es gehen.
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