Hallo zusammen
Wie verlegt ihr denn die Drehzahlmesserwelle und den Kupplungszug bzw. wie sind diese original verlegt?
Aus den Verlegungsplänen die mir vorliegen ist das leider nicht klar ersichtlich.
Ich habe die Drehzahlmesserwelle so:
Und den Kupplungszug so:
Stimmt das so? Danke für jeden Tipp!
Verlegung der Drehzahlmesserwelle und Kupplungszug
- Bullrich_Salz
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 130
- Registriert: Mo Jan 21, 2019 10:04
- Kontaktdaten:
-
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 626
- Registriert: Do Mär 21, 2019 13:33
Re: Verlegung der Drehzahlmesserwelle und Kupplungszug
Den Kupplungszug habe ich auch wie du. Drehzahlmesserwelle war bis jetzt noch nicht montiert. Hier gibts aber den Tip den von der XT250 zu kaufen, weil dieser kürzer ist. Ansonsten anbei das "offizielle" Kabel Routing
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 4873
- Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
- Wohnort: Graz, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Verlegung der Drehzahlmesserwelle und Kupplungszug
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 158
- Registriert: Mi Sep 15, 2004 20:38
- Wohnort: Diepenbeek Belgien
Re: Verlegung der Drehzahlmesserwelle und Kupplungszug
Hallo, Bullrich
Die Drehzahlmesserwelle muss unter der Lenkkopf durch ,in der Kotflügel ist eine Rille.
Der Kupplungszug muss durch das Loch zwischen Zündschloss und oberen Lenkkopf,und unterdurch der Bremszug, der muss ja beim bremsen nach oben Platz haben.
Groetjes Djinow Belgie
Die Drehzahlmesserwelle muss unter der Lenkkopf durch ,in der Kotflügel ist eine Rille.
Der Kupplungszug muss durch das Loch zwischen Zündschloss und oberen Lenkkopf,und unterdurch der Bremszug, der muss ja beim bremsen nach oben Platz haben.
Groetjes Djinow Belgie
one kick only
- PeJo
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1578
- Registriert: So Jun 21, 2009 23:15
- Wohnort: Oberachern
Re: Verlegung der Drehzahlmesserwelle und Kupplungszug
Hi Bullrich
hatte Fotos von meiner 78er gemacht, vielleicht hilft's Gruß, Peter
hatte Fotos von meiner 78er gemacht, vielleicht hilft's Gruß, Peter
... und immer locker durch die Hose atmen!
-
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 626
- Registriert: Do Mär 21, 2019 13:33
Re: Verlegung der Drehzahlmesserwelle und Kupplungszug
Muss mal diesen thread wieder hoch holen. Bei meiner erstem XT sieht der Kupplungszug aus wie bei Pejo im ersten Bild. Alles OK dort.
Für mein jetziges Projekt habe ich einen neuen Zug gekauft der sieht aus wie erster Post, Bild 2 d.h. mit dieser Spirale. Es gefällt mir gar nicht, wenn diese am frisch lackierten Rahmen schrubbert. Natürlich kann ich sie weg machen, oder nen Schrumpfschlauch drüber. Aber trotzdem die Frage, ob das tatsächlich so sein soll?
Für mein jetziges Projekt habe ich einen neuen Zug gekauft der sieht aus wie erster Post, Bild 2 d.h. mit dieser Spirale. Es gefällt mir gar nicht, wenn diese am frisch lackierten Rahmen schrubbert. Natürlich kann ich sie weg machen, oder nen Schrumpfschlauch drüber. Aber trotzdem die Frage, ob das tatsächlich so sein soll?
- Frank M
- 5000+ Club
- Beiträge: 7032
- Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
- Wohnort: Dettum
Re: Verlegung der Drehzahlmesserwelle und Kupplungszug
muss nicht, die Spirale wird wohl sowas wie ein Knickschutz sein. Die kannste auch bedenkenlos wegmachen, wenn der Zug in weichen Bögen verlegt ist.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste