Rainer schreibt in seinem Zündungs-Thread, dass er seine XT mit 950 U/min im Standgas betreibt.
Ich spiele auch immer mal am Standgas rum und suche eine optimale Einstellung.
Mir stellen sich dabei folgende Fragen:
Wie genau könnt ihr die Drehzahl mit dem Analog-Instrument eigentlich ablesen? Oder messt ihr irgendwie anders?
Wenn ich das Standgas schön niedrig einstelle
- ist sie mir schon ausgeploppt wenn ich den Gang einlege
- hüpft das vorderrad schön
- habe ich Angst um mein Nummernschild (ist mir schon 2x fasst abvibriert)
- ist die Motorbremse / Schiebebetrieb ziemlich heftig (gut oder schlecht?
- stehe ich abends an der Ampel schon ziemlich im Dunkeln.
- bei einer Geländefahrt ist sie mir oft ausgegangen
- stellt man in Gelände höher?
- z.Zt zeigt der DZM ca. <1500. das finde ich ganz angenehm.
Was ist sinnvoll? Wie macht ihr das? Irgendwelche Tipps von den Pros?
Danke und Grüße
Michael




