Vorstellung des Neuen

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
XT-Cruiser
Wenigposter
Wenigposter

Vorstellung des Neuen

Beitragvon XT-Cruiser » So Mär 11, 2018 18:48

Hallo Leute,

wie versprochen hier noch meine Vorstellung :mrgreen:
Heiße Jürgen, bin sesshaft im Westen von Österreich und hatte aus einem unerklärlichen Grund plötzlich das Bedürfnis, eine XT zu fahren ... das könnt ihr hier sicher alle total verstehen denke ich. :lol:
Es wurde letztendlich ein deutsches Modell Baujahr 06/1983 mit (laut Tacho) 55tkm und recht passablem Zustand. Läuft beim ersten Kick (sogar bei mir als absolutem Newbie), fährt, schaltet, läuft, brems ein wenig :mrgreen:
Der Tank ist silbrig lackiert, was mir eigentlich total gut gefiel. Der Verkäufer eine coole Socke, der Preis fair, und somit hatten wir einen Deal.
Leider gibt es schon einen Zwischenfall, aber dazu dann im Technik-Teil.

Uns so kam sie in ihr neues Zuhause:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Preise haben im vergleich zu den Forenbeiträgen von 2010-12 schon deutlich angezogen, aber wem sage ich das... Wer heute das Kult-Gerät fahren will, muss eben was dafür ausgeben. Es gibt aber deutlich schlechtere Investitionen!

Da ich bislang nur etwas Jeep geschraubt habe freue mich auf eure Hilfe und Nachsicht, falls mal unqualifizierte Anfängerfragen kommen.

Schöne Grüße,
Jürgen
XT500, 1984, 56tkm, 12V

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Re: Vorstellung des Neuen

Beitragvon motorang » Mo Mär 12, 2018 8:12

Ui die ist aber schick!
Im Ländle gibt es eh auch ein paar XT-Fahrer.

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

thealien
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: Vorstellung des Neuen

Beitragvon thealien » Mo Mär 12, 2018 8:56

hallo....

ne xt ist immer ne gute investition.....wenn sie denn nicht gerade ein loch im motor haben :-(
sonst sieht das dings gut aus.

ich wohne ja am anderen ende vom ländle (alberschwende)

gruss
markus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Zurück zu „Dies und das [off topic]“