Moin,
nachdem ich die Kabel von der Lima erneuert habe (neue Kabel + Crimpstecker + verlötet an den Spulen) dreht sie nicht mehr über ca 3000rpm.
Fliehkraftversteller arbeitet soweit ich dies sehen kann...
Nach dem Einbau einer neuen Zündkerze ist es besser aber weit entfernt von fahrbar.
Zündkontakte sehen gut aus und der Kondensator ist I.O.
Sie spring perfekt an und läuft sauber im Standgas. Ich hab leider keine Pistole zum abblitzen...
Die Limaspule für die Zündung ist laut Multimeter I.O. dh durchgang bzw 3-5 Ohm.
Was kann ich noch testen? Jemand noch eine Idee?
P.S. Ist Original 6v unverbastelt. Vor den arbeiten am Limakabelbaum lief sie perfekt... Daher schließe ich den Vergaser aus.
Grüße aus Flensburg
Sönke
Dreht nicht hoch (Zündung)
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Re: Dreht nicht hoch (Zündung)
Wenn Du wirklich nur die Lichtmaschine offen hattest, fällt mir spontan nur ein abgescherter LiMaKeil ein, und ein minimal verdrehter Schwungmagnet. Auf einen Verdrahtungsfehler hin wirst Du sie selbst überprüft haben, nehm ich an... Überprüf ob der OT mit der Markierung auf dem magneten übereinstimmt, dann besorg Dir ein Stroboskop und prüf den Zündzeitpunkt und die Verstellung.
Und dann solltest Du noch den Putzlumpen aus dem Luftfilterkasten entfernen, der seit der Elektrifizierung da noch rumliegt...Da wärst Du nicht der Erste.
Gruß
Hans
Und dann solltest Du noch den Putzlumpen aus dem Luftfilterkasten entfernen, der seit der Elektrifizierung da noch rumliegt...Da wärst Du nicht der Erste.

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Re: Dreht nicht hoch (Zündung)
Vielleicht noch zur Eingrenzung. Vollgas während der fahrt wird mit "absaufen" + Heftigen Fehlzündungen quittiert...
- Hiha
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Re: Dreht nicht hoch (Zündung)
Ah. Möglicherweise Kondensator, Zündspule oder Erregerspule im Arsch. Deutet auf schlechtes Anzünden des Gemisches hin, welches bei höherer Last schlechter anzuzünden ist... Verbindung zur Neuverkabelung ist mir allerdings unklar, ausser die Kabel sind Schrott 
Gruß
Hans

Gruß
Hans
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Re: Dreht nicht hoch (Zündung)
Ich bestell nun erst mal Ersatzteile
.
Hab mein Lötwerk nochmal überprüft und durch gemessen ist ok...
Bestell nun Zündspule Kondensator und neue Kontakte (sind eh drann).
Danke erst mal und ich melde mich wenn ich weiß was ist war.

Hab mein Lötwerk nochmal überprüft und durch gemessen ist ok...
Bestell nun Zündspule Kondensator und neue Kontakte (sind eh drann).
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Re: Dreht nicht hoch (Zündung)
Schau noch den Schwungmagneten und seine Position an. Seltsam find ich halt den Zusammenhang mit dem Geschraube.
Gruß
Hans
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Re: Dreht nicht hoch (Zündung)
ja stimmt schon. Check ich morgen.
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Re: Dreht nicht hoch (Zündung)
Moin,
vielen dank! Ich hoffe das war es!
War nur im ausgebauten zustand zu sehen...
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Re: Dreht nicht hoch (Zündung)
Goiel, bin stolz auf meine Ferndiagnose, denn gehabt (oder auch nur davon gehört) hab ich von sowas noch nie 
Meist ist er so abgeschert, dass gar keine Zündung mehr geht.
Beim Anziehen der LiMaMutter einen gescheiten Gegenhalter verwenden, die Konen vorher entfetten und das Mindestdrehmoment einhalten. Ich zieh erst wesentlich fester an, lockere die Mutter und zieh sie dann mit dem vergeschriebenen Drehmoment fest.(oder knall sie einfach an, denn ich hab einen guten Abzieher)
Gruß
Hans

Meist ist er so abgeschert, dass gar keine Zündung mehr geht.
Beim Anziehen der LiMaMutter einen gescheiten Gegenhalter verwenden, die Konen vorher entfetten und das Mindestdrehmoment einhalten. Ich zieh erst wesentlich fester an, lockere die Mutter und zieh sie dann mit dem vergeschriebenen Drehmoment fest.(oder knall sie einfach an, denn ich hab einen guten Abzieher)

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Hans
- Merry
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Re: Dreht nicht hoch (Zündung)
Respekt, Hans!
Hätt wahrscheinlich eh nimmer lang gedauert und das Ding wär komplett abgeschert...

Hätt wahrscheinlich eh nimmer lang gedauert und das Ding wär komplett abgeschert...
Gruß, Merry
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