Hab auf Grund hohen Ölverbrauch und ab und zu keine Kompression beim kicken angefangen meinen Motor auseinander zu nehmen.
Da ich aber leihe bin bei der Beurteilung der Mototeile bin hoff ich hier auf eure hilfe.

Nockenwelle:
Der Grat seitlich an einer nocke und die runden abdrücke sind auffällig.
Die Oberfläche ist glatt und riefenfrei.
Die dazugheörigen Kipphebel: Die Oberfläche ist nicht abgeflacht.
Die Ventilenden sehen ganz gut aus und sind auch nicht eingeschlagen
Was aber ganz übel aussah war das Auslassventil(und noch mehr),
gleich die Frage Woher kommt sowas hat das jemand schonmal gesehen??
Zu guter Letzt noch der Zylinder.
Was mir aufgefallen ist ist der ungleichmäßig breite ruß /dichtungsdreck ringsrum.
Natürlich noch die.... sind das wirklich "standringe" korrosionsringe??
Kleine macke im kolben.
Kann man irgend was noch brauchen? Woher konnen solche schäden kommen??
Morgen geht's weiter dann bau ich den Zylinder / ventildeckel komplett auseinander.
Ein blick auf den Kolben muss warscheinlich schon sein bei den Bildern oder???
Gruss